Suchen Menü

Gelbkörpermangel

Hallo,

ich habe Gelbkörpermangel laut meinem Frauenarzt.

Habe Schmierplutungen in der zweiten Zyklushälfte, kurze 2. Zyklushälfte, fast keine Temperaturerhöhung in der 2. Zyklushälfte bzw. minimale.

Hat wer das auch gehabt und wurde trotzdem schwanger? und mit welchen Medikamenten?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung.

Alles liebe

Bisherige Antworten

Re: Gelbkörpermangel

Hallo Irmy,

ich vermute bei mir auch einen Gelbkörpermangel habe auch ähnliche Symptome wie du; meine Temperatur habe ich allerdings noch nicht gemessen. Hat denn dein Arzt auch die Hormone gemessen?
Ich habe selbst noch nicht wirklich viel ausprobiert außer Frauenmanteltee ca. 2 Tassen am Tag, was dazu führte, dass meine 2. Zyklushälfte länger wurde, allerdings kam dann ein Tag vor meiner eigentlichen Periode eine Schmierblutung. Mönchpfeffer kann auch Zyklus regulierend wirken, soviel ich weiß.
Wäre toll, wenn noch weitere Mädels von ihren Erfahrungen berichten.
LG
Sonemi

Re: Gelbkörpermangel

Ich habe heute meine Regel bekommen. Somit ist auch meine zweite Zyklushälfte sehr kurz. 9 Tage.

Ich nehme an, es ist Gelbkörper-Schwäche.

Hormone hat meine Ärztin nicht gemessen, aber mir gleich mal eine Packung Gelbkörper-Hormon mitgegeben.

Ich dachte mir aber, vielleicht kann ich es auch mit Pfefferspray in den Griff bekommen und probiere es jetzt mal einfach.

Frauenmanteltee hat bei mir leider nichts bewirkt.

Bin gespannt, was dein Arzt sagt?!

Ich habe auch IMMER diese Schmierblutungen vor der Regel.

Lg,

Re: Gelbkörpermangel

Hello,

meintest du wirklich Pfefferspray oder hast du dich da vertippt :-)...
ich habe eigentlich beschlossen bis Juni nicht mehr zum Frauenarzt zu gehen und bis dahin nur versuchen unterstützend zu wirken; gute Ernährung, Bewegung und Homöopathie - es gibt von Löwen eine Urtinktur mit u. A. Mönchspfeffer und Frauenmantel, die ich ausprobieren wollte- außerdem steige ich auf Glastrinkflaschen um, da Pet im Verdacht steht aufgrund der Weichmacher östrogenartig zu wirken.
LG
Sonemi

Re: Gelbkörpermangel

Hallo Mädels,

habe auch einen leichten Gelbkörpermangel... Tempi sackt ziemlich früh in der zweiten Hälfte ab... und habe 1 bis 2 Tage vor Mens SB.
Meine Frauenärztin hat mir jetzt Utrogest verschrieben... Gelbkörpermangel kann zu Einnistungsproblemen und Frühaborten führen... also unbedingt mit dem FA abklären.

LG

Re: Gelbkörpermangel

Uiii... es tut mir leid. Mönchpfeffer wollte ich schreiben. Das geleiche wie du möchte ich auch jetzt versuchen. Habe bereits heute mit Möchpfeffer begonnen. Frauenmanteltee sollte man in der zweiten zyklushälfte trinken. In der ersten Himbeerblättertee. Laut meiner Gyn.

Lg

Re: Gelbkörpermangel

Ich drücke dir die Daumen!! Werde dir weiter von meinen Erfahrungen berichten.
LG
Sonemi

Re: Gelbkörpermangel

Ich dir auch.

Ja, unbedingt!
Lg,

 

Re: Gelbkörpermangel

Ich habe es mit Frauenmanteltee probiert. Hat nix gebracht. Möchpfeffer habe ich 6 Monate eingenommen. Nix gebracht. Ich habe dann DUphaston genommen und in dem Zyklus hatte ich keine Schmierblutung.

Aber wurde auch nicht schwanger:( Trotz Temperaturhochlage seid 17 Tagen. habe ich jetzt leicht Blutung bekommen)

Sonst sind meine Blutwerte perfekt. Nur eben Gelbkörperschwäsche.

Beim TCM Arzt war ich auch 6 Monate in Behandlung. Hat NIX gebracht trotz Tees und Akkupunktur....

Gott ist das schwierig alles... Irgendwie meinte letztes Mal die Frauenärztin es passt eh alles.... perfekt.... aber ich werde und werde nicht schwanger:(

Könnte heulen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen