Suchen Menü

Fruchtbare Phase/ Eisprung

Hallo,

nach der Berechnung beginnt ab morgen meine fruchtbaren Phase und am 01.09.2014 sollte mein Eisprung sein. Heute habe ich auch einen Ovolutionstest gemacht, der negativ ausgefallen ist. Die Temperatur ist auch gleich geblieben im Vergleich zu den Vortagen.

Das deutet wohl daraufhin, dass morgen noch nicht meine fruchtbare Phase beginnt und der Einsprungt nicht wie geplant am 01.09.2014 sein wird  oder? Ich habe gelesen, dass es möglich ist auch keinen Eisprung zu haben. Ist das schlimm und warum ist das so? Die Frage ist was verhindert den Einsprung und was kann ich machen, dass ich einen regelmäßigen Einsprung habe? Danke im Voraus.

Bisherige Antworten

Re: Fruchtbare Phase/ Eisprung

Huhu, 

Ich versuche mal deine Fragen nach der Reihe zu beantworten:-)

1. Ob der ES am 1.9. Sein wird kann keiner sagen, aber das der Ovu negativ und die Tempi gleich bleibend ist heißt nicht das dein ES sich verschiebt. 

Die Tempi steigt ohnehin erst NACH dem ES 

Und bei den Ovus könnt es drauf an welche du verwendest. Die normalen zeigen 12 Bis 36 Stunden vor ES positiv

Die digitalen von cb zeigen Bis zu vier Tage vorher positiv... aber da gibt es auch verschiedene.

2. Es ist prinzipiell möglich das Frau einen Zyklus ohne ES  hat das kann aber viele Gründe haben.

Wie lange übst Du den schon?

Ist deine Tempi in den letzten Zyklen nach ES gestiegen? 

Mach dich auf jeden Fall erstmal nicht verrückt Bitte:-)

Re: Fruchtbare Phase/ Eisprung

:-) Frl. Du warst einfach schneller!

lg

Re: Fruchtbare Phase/ Eisprung

:-PErster erster;-)

 

Re: Fruchtbare Phase/ Eisprung

Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort.

Für den Ovus benutze ich Clearblue - ist das empfehlenswert oder nicht?

Die Temperatur messe ich erst seit diesem Zyklus. Vorher noch nie.

Ich dachte zum Zeitpunkt des ES fällt die Temperatur?

Wir versuchen schon seit 3 Jahren ein Baby zu bekommen. Ich habe das Gefühl, dass ich keinen regelmäßigen ES habe. Ich habe nächste Wochen einen Arzttermin und wollte das bei meinem Arzt ansprechen. Kann er mir hier helfen z.B. mit Medikamente?

 

Re: Fruchtbare Phase/ Eisprung

Hmmm also das tut mir wirklich leid,  dass ihr schon so lange übt...

Frag deine FÄ einfach,  es gibt ja für fast alles ein Mittelchen, aber vor allem kann er abklären woran es liegen könnte. 

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bald klappt:-):THUMBS UP:

Re: Fruchtbare Phase/ Eisprung

Hi,

ich versuche mal zu antworten :-)

1. die Berechnung ist nur eine Orientierung, der ES kann sich um mehrere Tage verschieben d.h. es heißt noch lange nicht dass du keinen haben wirst nur weil am 1.9. noch keiner ist. Deshalb einfach weiter testen, wird bestimmt noch positiv

2. Die Temperatur steigt erst, wenn das Ei bereits gesprungen ist und vorher gibt es auch nicht zwingend einen Temperatur Abfall.

3. bis zu 2 Zyklen ohne ES innerhalb eines Jahres sind völlig ok

4. sollte der ES bei dir öfter ausbleiben, kann es mehrere Ursachen haben. Am besten Hormone checken lassen

Angaben ohne Gewähr ;-) Ist halt das was ich darüber weiß.

lg

Kiska

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen