Suchen Menü

Frauenmanteltee

Hallo meine Lieben. Bin neu hier und dachte ich schreib auch mal was: bin im 4. ÜZ und nach dem ich vorigen Zyklus einen positiven Frühtest in der Hand hatte aber scheinbar ein Problem bei der Einnistung war, sodass es mit der Periode wieder abging, war ich heute in der Apotheke. Ich habe nach dem Frauenmanteltee gefragt und mich außerdem informiert, was sie Einnistung begünstigen würde. Die Apothekerin hat mir dann eine Mischung aus frauenmanteltee und himbeerblätter empfohlen, Die die Durchblutung fördern sollten. Ich probiere das jetzt zusätzlich zur Folsäure aus und hoffe auf ein kleines Weihnachtswunder: )
Bisherige Antworten

Re: Frauenmanteltee

Hallo, ich trinke auch beides...
Vom 1. Tag der Periode bis kurz vor Eisprung Himbeerblätter und ab Eisprung Frauenmantelkraut.
2-3 Tassen am Tag.
Viel Erfolg,lG

Re: Frauenmanteltee

Danke dir auch :) mir hat sie halt gleich eine Mischung aus beidem gemacht :)

Re: Frauenmanteltee

EIGENTLICH ist es günstiger die getrennt voneinander zu trinken. Himbeerblätter und Frauenmantel unterstützen jeweils unterschiedliche Hormone in den beiden Zyklushälften. Mit Kräutern kann man zwar auch nicht so viel Schaden anrichten, aber optimaler ist es, sie der Zyklusphase entsprechend anzuwenden :)

Re: Frauenmanteltee

Ahhhh Danke für den Tip: )

Re: Frauenmanteltee

Hallo, na das wäre doch ein schönes weihnachtsgeschenk ;-)

In welchem ZT bist du? 

Bei mir wäre es eher eine Neujahr-überraschung :-D

Re: Frauenmanteltee

Bei mir ist heute eisprung und ja tja geübt dran wurde fleißig: ) bin halt schon 35 Ich hoff das dauert keine Ewigkeit deshalb: )

Re: Frauenmanteltee

Dann drücke ich dir ganz doll die Daumen!

Re: Frauenmanteltee

Danke dir auch :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen