Suchen Menü

Frauenarzt Untersuchungen

Hallo

Ich hab am Donnerstag einen Frauenarzttermin.
Um zu schauen ob alles ok ist.

Zur Info, wir haben bereits eine Tochter 3 Jahre da hat es im 4 Üz geklappt.
Ich nehme seit juni 15 keine Pille mehr und seit ca September 15 versuchen wir gezielt ein Kind zubekommen.

Im März 16 wurde festgestellt das meine Schilddrüsenwerte nicht ok waren. Hab dann meine Tabletten abgesetzt und seit Juni 16 nehme ich agnuscaston.

Jetzt hab ich einen Termin da es noch nicht geklappt hat. Meine Ärztin ist da noch sehr entspannt aber ich war froh endlich einen Termin zuhaben.

Jetzt frag ich mich was da so gemacht wird?

Wie waren eure ersten Untersuchungen. ?

Blutabnahme und gibts sonst noch test die ich machen lassen kann. ?

Vielen Dank.

Lg
Bisherige Antworten

Re: Frauenarzt Untersuchungen

Hormonstatus und ich würde Sie um ein Zyklus Monitoring bitten falls das nicht gemacht wurde bisher.

Da schaut man ob sich die Schleimhaut gut aufbaut wann die Follikel reif sind und ob die Hormonwerte dann passen für eine Einnistung.

Ansonsten würde ich mir zeitnah einen Termin in einer KIWU geben lassen

Re: Frauenarzt Untersuchungen

Hi,

ich schließe mich meiner Vorrednerin an.

Die Untersuchungen sind aber auch abhängig vom Alter.

Was genau war denn nicht ok mit der Schilddrüse? Ist das noch mal kontrolliert worden?

Re: Frauenarzt Untersuchungen

Ich nehme seit jahren lthyroxin. Mein tsh wert war 0,33.
Dadurch kam es wohl zur Überfunktion.

Habe dann die Tabletten abgesetzt und nach 3 Monat einen Kontrolltermin. Da waren die werten dann unter 1. Laut ärztin gut zum schwanger werden.

Re: Frauenarzt Untersuchungen

ja das hört sich gut an. würde den wert an deiner stelle aber trotzdem erstmal regelmäßig kontrollieren lassen, damit du nicht wieder in eine unterfunktion rutschst

Re: Frauenarzt Untersuchungen

Ja das wird hoffentlich morgen die Frauenärztin mit testen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen