Suchen Menü

Frage zu Mönchspfeffer

Hallo Mädels,

wie nehmt ihr denn Mönchspfeffer ein? Hab immer die Tendenz zu einer verkürzten 2. Zyklushälfte und würde gerne mal Mönchspfeffer versuchen. Nehm ich das dann erst vom ES bis zum NMT oder den ganzen Zyklus über???

Würde damit gerne nächsten Zyklus beginnen, denn ich glaub die Mens kommt demnächst :-(

LG Kathi
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Mönchspfeffer

ich nehme Mönchspfeffer, aus genau diesem Grund. Ich nehme alkoholische Tropfen 2* täglich. Meine zweite Zyklushälfte ist wieder normal.

Re: Frage zu Mönchspfeffer

Hallo Ana,

die Tropfen nimmst Du dann aber den ganzen Zyklus über???

Ich habe hier Kapseln in D2-Potenz.

 

Liebe Grüße

Kathi

Re: Frage zu Mönchspfeffer

Hallo,

ich bin auch schon länger am überlegen, ob Mönchspfeffer oder nicht. Mein Zyklus ist so bei 28-30 Tagen, der Eisprung allerdings immer spät ZT 18-20, sprich die zweite Zyklushälfte beträgt dann auch nur 8-11 Tage. Mein FA sieht darin kein Problem. Ich will aber nicht noch mehr Monate verstreichen lassen. Man liest aber auch, dass Mönchspfeffer manchmal den Zyklus durcheinander bringt...

Wie ist dein Zyklus bzw. deine zweite Zyklushälfte?

lg Malina

Re: Frage zu Mönchspfeffer

Hallo Malina,

ich habe einen 26-32 Tage Zyklus, find ich an sich auch vollkommen ok so. Der ES findet auch meistens zw. ZT 14 und 18 statt und das Ende der 2. Zyklushälfte wird eigentlich immer schon durch SB 2-3 Tage vor NMT eingeläutet :-( Und genau diese SB machen mich dann so stutzig, denn dann war manchmal gerade nur 10 Tage nach ES nichts und dann beginnen sie....

Daher dachte ich eben auch mal an Mönchspfeffer, bin mir aber eben unschlüssig ab wann im Zyklus man den nimmt und ich hoffe natürlich, er bringt da nichts durcheinander. Hab das jetzt noch gar nicht gehört?! In der Packungsbeilage steht zur genaueren Einnahme leider auch nichts.

Liebe Grüße

Kathi

Re: Frage zu Mönchspfeffer

Hallo Kathi,

ich habe eigentlich immer gelesen, dass man Mönchspfeffer täglich einnehmen sollte. Vielleicht kannst du ja dann berichten, wies dir damit geht und was sich verändert hat.

Das mit den SB kenn ich auch von mir, meist 2 Tage lang. Ich dachte immer so beginnt eben die Mens, dass das andere gar nicht haben, war mir lange nicht bewusst.

:-[ Peinlich...

Lg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen