Suchen Menü

Folsäure, Mönchspfeffer, Zyklustee

Hallo Mädls.

Ich habe von meiner Fä Folsäure verschrieben bekommen diese nehme ich regelmäßig 1x pro Tag am Abend (statt der Pille :-)).

Da ich meine Mens seit Absetzen der Pille ( Anfang August) noch nicht hatte wollte ich euch mal fragen ob der Zyklustee oder der Mönchspfeffer dies ein wenig beschleunigen. Hier hat sicherlich wer Erfahrungen von euch.

Kann man diese Produkte gleichzeitig nehmen??

Wo bekommt man diese in der Apotheke oder braucht man hier ein Rezept von dwr Fä??

Schon mal vielen dank für eure Antworten.

Lg

Bisherige Antworten

Re: Folsäure, Mönchspfeffer, Zyklustee

Das Interessiert mich auch mal :-)

Re: Folsäure, Mönchspfeffer, Zyklustee

Hallo Pucky :-)

 

dann sind wir schon 2.

Wie weit probierst du bzw. ihr schon umher?

LG

Re: Folsäure, Mönchspfeffer, Zyklustee

Seit Februar diesen Jahres und du/ihr ? :-)

Lg pucky

Re: Folsäure, Mönchspfeffer, Zyklustee

Hey. Seit august 2014.

Re: Folsäure, Mönchspfeffer, Zyklustee

Huhu..

nimmst du auch Medikamente?

das hat mir geholfen....

Hallo Bianca,

das hier war mein "Geheimrezept": Homoöpathische Mittelchen und Zyklustee. Genommen hab ich es wie folgt:

1. Zyklushälfte

Für die erste Zyklushälfte habe ich Ovaria comp. genommen. Es unterstützt die Eizellreifung, verbesser die Qualität und die Menge des Zervixschleimes und verbesser die Qualität der Eizelle. Die Tempi in der ersten Zyklushälfte wird ruhiger und der ES kann 3-4 Tage früher als gewohnt kommen.

Ovaria nimmt man in der 1.ZH vom ersten Zyklustag bis zum ES (wenn du nicht sicher bist, bis zur Tempierhöhung) 3 x 5 Globuli am Tag.
Man sollte Ovaria nicht nehmen, wenn man:

  • auf Bienengift allergisch ist

  • zur Zystenbildung neigt

  • schon andere eisprungfördernd wirkende Mittel nimmt, wie Clomifen (beide zusammen könnten ebenfalls zur Zystenbildung führen)

  • Endometriose hat oder dazu neigt

2. Zyklushälfte

In der 2. ZH habe ich Bryophyllum als Globuli genommen.

Es hilft gegen Schmierblutungen, verbessert den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und unterstützt damit die Einnistung.

Bryophyllum nimmt man in der 2.ZH ab dem ES bis zum NMT (wenn du nicht sicher bist, erst nach dem Tempianstieg anfangen): 2-3 x 5 Globulus am Tag.

Es sind homoöpathische Mittelchen, die unterstützend helfen. Ich habe diese Kombination zwei Monate genommen und dazu täglich eine Kanne Zyklustee getrunken.

Zusätzich zu den homoöpathische Mittelchen habe ich Zyklustee getrunken:

Zyklustee

1.Zyklushälfte
2 Teile Himbeerblätter: östrogenähnliche Anteile
1 Teil Rosmarinblätter: regt die Keimdrüsentätigkeit an, fördert den Eisprung
1 Teil Beifuss: fördert den Eisprung und die Entschlackung
1 Teil Holunderblüten: unterstützt das folikelstimulierende Hormon aus der Hirnanhangdrüse
1 Teil Salbei: östrogenartig

2.Zyklushälfte
2 Teile Frauenmantelkraut: gelbkörperregulierend
1 Teil Schafgarbe: gestagenartig
1 Teil Brennessel: Schlackenabtransport

Pro 200 ml 1EL, 5-10 min ziehen lassen. Davon 2x über den Tag verteilt 200 ml trinken.

Hab mir die zwei Sorten über www.meine-teemischung.de bestellt, da gibt es die fertigen Mischungen zu kaufen. So schlecht schmeckt es gar nicht, is halt Kräutertee.

Um die Zyklushäften genau zu bestimmen habe ich täglich meine Temparatur gemessen. Ich habe wirklich viel ausprobiert, um endlich wieder einen kleinen Engel im Arm zu halten. Aber nachdem ich das obige ca. 2-3 Monate genommen habe, hat es endlich geklappt.

Ich hab jetzt ein 10 Wochen alten Jungen im Arm :IN LOVE:

Ich wünsch dir und allen anderen viel Glück, dass es auch bald klappt.:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen