Suchen Menü

Erfolge mit Clomiphen?

Hallo ich bin 34 Jahre alt und neu hier,  versuche jetzt seit Anfang Januar  Schwanger zu werden%)

Nach einem ewig langen Zyklus von 106 Tagen wurde meine Mens nun mit  Duphaston ausgelöst,  und nun nehme ich seit dem ersten Zyklustag Clomiphen 1/2 Tablette tägl. mich würde interessieren  ob und welche Erfahrung ihr mit der Eierstock stimulation gemacht habt lg Ramona;-)

Bisherige Antworten

Re: Erfolge mit Clomiphen?

Hallo Ramona,

momentan sind häufig Fragen nach Clomifen hier gestellt worden.

Ich bin 2009 im ersten Zyklus mit Clomifen schwanger geworden, klingt ähnlich wie bei dir, ich hatte nach dem Absetzen der Pille auch über ein Jahr ewig lange Zyklen.

Allerdings frage ich mich, ob du Clomifen richtig einnimmst?! Normalerweise nimmt man das an fünf Tagen im Zyklus, bei mir war es vom 3.-7. Zyklustag! Bei mir sind dann zweimal in dem Zyklus per Ultraschall die Eierstöcke untersucht worden, um sicherzugehen, dass sich etwas tut, aber auch nicht zu viel. Es kann ja auch mal zu einer Überstimulation kommen, und vielfache Mehrlinge wollte meine FÄ ausschließen.

Frag zur Sicherheit lieber noch mal nach.

Liebe Grüße

Mindy

Re: Erfolge mit Clomiphen?

Oh das klingt ja schon mal gut:-) ich glaube das hat schon seine Richtigkeit nehm das Clomiphen ja auf Anordnung von mein Fa, vom 3 -7 Zyklustag ab eine 1/2 Tablette und am zwölften  Zyklustag soll ich dann zur Kontrolle ! Bin echt mal gespannt . Ich versteh das halt alles nicht 2004 bin ich mit meiner Tochter ohne Hilfe Schwanger geworden deswegen verstehe ich echt nicht das es jetzt auf normalen Wege nicht klappen will. Aber deine Erfahrungen lässt mich hoffen Danke für deine Antwort:THUMBS UP:

Re: Erfolge mit Clomiphen?

Ah, alles klar. Ich hatte es so verstanden, dass du ab dem ersten Zyklustag schon die Tabletten nimmst!

Bei mir war es andersrum, beim ersten Kind brauchte ich das Clomifen, danach hatte sich mein Zyklus wieder allein eingependelt und meine zweite Schwangerschaft ging ohne Hilfe. Ich war bei den Schwangerschaften 32 und 35 Jahre alt. Und du wirst ja durch Clomifen auf normalem Wege schwanger, nur mit Unterstützung...:-)

Ich drück dir die Daumen!

Mindy

Re: Erfolge mit Clomiphen?

Du machst mir Mut:-) dann warten wir mal ab. Bei der ersten Schwangerschaft war ich 25 Jahre alt ist also schon ne weile her :ROSE: Danke dir .

LG Ramona

Re: Erfolge mit Clomiphen?

Danke Mindy, und du machst mir Mut das es nach dem Clomi auch von allein klappen kann :-). Ich habe jetzt noch zwei Zyklen mit Clomifen, danach muß es so gehen. Aber vielleicht hat es ja auch jetzt schon geklappt??

Ich nehme das Clomi übrigens von 5. ZT bis einschliesslich 10 ZT.

Ich bin bereits 44, aber fühle mich eher wie 35 oder 36.

Liebe Grüße

Luise

Re: Erfolge mit Clomiphen?

ups jetzt habe ich doch glatt diesen Thread mit meinem verwechselt :-[

 

entschuldigt, kommt nicht wieder vor.

L.G.

Luise

Re: Erfolge mit Clomiphen?

Grins du darfst ruhig mit reden;-)

LG Ramona

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen