Suchen Menü

Erfahrungen mit Büchern????

Hallo...

Hab mir jetzt mal zwei Bücher bestellt... einmal Fruchtbarkeitsyoga und ein Buch über Fruchtbarkeitsmassage...

 

 Bei uns in der Gegend gibt es leider keine anderen Möglichkeiten...

 habt ihr Erfahrungen mit solchen Büchern? 

Und machen eure Männer da mit? Bin mal gespannt was meiner dazu sagt... will aber warten bis die Bücher da sind.

 

LG und ein schönes Wochenende

Yasemin :ROSE:

 

 

Bisherige Antworten

@Yasemin

Guten Morgen Yasemin,

ich bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert und schleiche mich kurz ein. Unsere Redaktion hat ein paar Buchtipps zum Thema Kinderwunsch zusammengestellt, welche Du hier finden kannst.

Vielleicht findest Du dort etwas interessantes für Dich.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: Erfahrungen mit Büchern????

Hallo Yasemin_30,

ich hatte erst ein Buch zu Luna-Yoga, mit dem bin ich nicht wirklich zu recht gekommen, trotz Yoga-Erfahrung. Mein Mann hat sich auch völlig dagegen gestreubt. Waren auch sehr eigeneartige Übungen und Tänze.

Habe dann eine DVD Fruchtbarkeitsyoga gehabt, also speziell für die Frau. Mit der DVD kam ich super zurecht und fand die Übungen wohltuend, entspannend und halt auch super für den Körper. Habe 2 Monate jeden Tag geübt. Ob es nun an der DVD und dem täglichen 1 stündigen Üben lag oder an den Tees oder daran, dass ich meine Kurve dieses mal wieder überhaupt nicht auswertbar fand und mir gesagt habe ich warte auf den nächsten Zyklus... keine Ahnung, aber laut Schwangerschaftstest (habe am Mittwoch einen Billigen gemacht und gestern einen teureren mit Wochenanzeige --> 3+ [also ungefähr 5. Woche]) bin ich schwanger.

Kurzum vom Körpergefühl her kann ich es nur empfehlen.

Wünsche dir ganz viel Erfolg.

Re: Erfahrungen mit Büchern????

Liebe Yasemin,

das Buch Fruchtbarkeitsmassage kenne ich noch nicht , aber ich war jetzt 3x zur Fruchtbarkeitsmassage bei einer Hebamme. Tut sehr gut, sehr entspannend. Ich hab gedacht ich laß sie mir erstmal vom Profi geben und lerne danach meinen Mann an ;-) weil eine Massage nur aus dem Buch zu lernen, und mit öligen Händen das Buch umzublättern hab ich mir etwas schwierig vorgestellt.

Auf jeden Fall wünsch ich dir und deinem Partner viel Spaß und Erfolg mit dem Buch! Man beginnt in der ersten Zyklushälfte damit.

Lieben Gruß Lucy

Re: Erfahrungen mit Büchern????

Danke für eure antworten

Bin mal gespannt, Montag müsste alles kommen... wie ich (wir) damit klar kommen...

 

Wobei mein Mann gleich gesagt hat: Yoga kannste dir abschminken... :GIRL 101:

 

Ich berichte dann mal

 

LG Yasemin :ROSE:

Re: Erfahrungen mit Büchern????

Ich hab ein englisches Buch: the impatients womans guide to getting pregnant. Es enthällt neue Informationen und gute Tipps. Manche Infos, die überall zitiert werden sind echt ein Witz. Die Info, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden für eine Frau in den 30gern so viel geringer ist wie bei einer 20 jährigen dürfte etwa von über hundert jahren alten Kirchen daten stammen....sehr (un) aussagekräftig!

 

Glg Ana

Re: Erfahrungen mit Büchern????

Hallo Ana...

Und das ist komplett Englisch oder gibt's d auch ne Deutsche Ausgabe? 

Ja das sehe ich genau so... es liegt doch eher an ganz anderen Umständen wenn eine Frau nicht gleich schwanger wird, als am Alter... gibt ja genügend die über 40 noch schwanger werden... tztztz

Ich verhüte schon mehrere Jahre nicht mehr (etwa 10-12 Jahre) und wurde erst einmal schwanger (Abgang in der 5ssw)... 

Naja wir werden sehen... ich wünsche es auf jeden Fall allen Mädels dass es bald klappt.

 

LG Yasemin :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen