Suchen Menü

Empfehlenswerte Praxis in Stuttgart?

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage?

Wir sind bei einer Kinderwunschklinik in Stuttgart, mit der ich von Anfang an nicht besonders glücklich war: Das Vorgehen wurde uns nicht genau erklärt, die Nebenwirkungen der Medikamente wurden mir nicht erläutert, Behandlungspläne werden von der Arzthelferin ausgegeben und nicht besprochen etc.

Nach einem erfolglosen Versuch (Insemination) möchten wir die Klinik wechseln. Habt Ihr eine Empfehlung für mich?

Vielen lieben Dank.

LG

 

 

L_H

Bisherige Antworten

@Lucy

Guten Morgen Lucy_Honeychruch,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich wollte Dich darauf aufmerksam machen, das wir hier ein Forum "Erfahrungen bei der Reporduktionsmedizin" haben. Vielleicht stellst Du deine Frage dort auch noch ein, denn dort sind viele Nutzerinnen unterwegs die Erfahrungen mit KIWU-Kliniken gesammelt haben.

Solltest Du einmal eine Frage rund um unsere Community haben, dann helfe ich immer gerne weiter. Schicke mir einfach eine PN.

Viele Grüße

Victoria

Re: Empfehlenswerte Praxis in Stuttgart?

Wir waren (zwar nicht in Stuttgart) bei Gagsteiger. Das würde ich nie wieder machen, weil es wirklich so ähnlich war, wie du deine Klinik beschreibst (schlechte Erreichbarkeit, Arzthelferinnen statt Ärzte, ab positivem SST wurden wir fallen gelassen wie heiße Kartoffeln, durften raten, ob wann und wie welche Medikamente abgesetzt erden konnten etc.).

Ich würde in Zukunft zu Zech (ist für dich zu weit weg) oder zu Göhring nach Tübingen gehen. Letzteren würde ich dir auch empfehlen.

Aber frag nochmal bei "Erfahrungen bei der Reproduktionsmedizin" nach oder bei wunschkinder.net, denn meine Erfahrungen sind jetzt ohne künstliche Befruchtung etc. Ich war wegen Aborten in der KiWu.

Alles Gute!

Re: Empfehlenswerte Praxis in Stuttgart?

Danke schön für Deine Erfahrung!

Re: Empfehlenswerte Praxis in Stuttgart?

Hallo!

Hab damit zum Glück keine Erfahrung, aber eine Freundin von mir war bei ihrer Kinderwunschbehandlung in Tübingen. Bei wem genau weiß ich nicht, aber sie erzählte, sie sei immer nach Tübingen gefahren. Weiß nun nicht, wie weit weg das von Dir ist?!

LG und alles Gute!

Kathi

Re: Empfehlenswerte Praxis in Stuttgart?

Hallo,

vielen Dank für Deinen Tipp. Tübingen ist 50 km entfernt und mindestens eine Stunde Anfahrt, ich denke nicht, dass das für uns funktionieren würde wegen Berufstätigkeit und mein Partner zur Zeit nicht in Stuttgart. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe! :)

LG


L_H

Re: Empfehlenswerte Praxis in Stuttgart?

Das ist schade, dass du das nicht in Erwägung ziehen möchtest. Ich glaube, damit vertust du eine Riesenchance.

Müsste ich nochmal in eine Kinderwunschlinik, ich würde gleich zu Dr. Göhring gehen. Und ich wohne am Bodensee, verglichen damit ist Tübingen für dich ein Katzensprung.

Aber so oder so wünsche ich dir viel Erfolg für den Wechsel und den nächsten Versuch!

Re: Empfehlenswerte Praxis in Stuttgart?

So wie du schreibst scheinst du direkt in Stuttgart zu wohnen oder? Ich wohne ca 200 km weiter weg davon sonst hätte ich dir meine empfohlen.. Unsere nächstgelegene KiwuPraxis ist allerdings 45 km entfernt von uns (für dich dann fast 300 km..) schon klasse wenn man nicht so weit entfernt davon wohnt.. Ich bin auch mal gespannt wie wir das in Zukunft so machen sollen wenn wir immer dort hin fahren müssen...
Ich wünsch euch viel Glück das es dann besser läuft in der neuen Klinik..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen