Suchen Menü

Eisprung nach dreimonatiger Pillendurchnahme ?

Ich bin zur Zeit am rätseln wann ich meinen Eisprung habe...

Alsooo....
Seit einem Jahr nehme ich die Pille, die letzten drei Monate habe ich sie Zwecks Hautverbesserung ohne Einnahmepause durch genommen, allerdings habe ich sie in den letzten 2 Monaten 3 mal vergessen..
Einmal am 28.ZT dann im nächsten Zyklus am 8. Und 10. ZT
am 11. ZT hatte ich dann eine Blutung die sehr stark war und 5 Tage dauerte..
Seitdem nehme ich nun gar keine Pille mehr.
Ist es richtig das ich den neuen Zyklus nun ab dem ersten Tag der Blutung rechne ?
Das wäre dann der 11.11.15 gewesen...
Wenn ich das so rechne mit nem 28 Tagezyklus dann müsste ca morgen mein ES sein, allerdings sagt mein Ausfluss was anderes der war am 19.11.15 spinnbar...
Bisherige Antworten

Re: Eisprung nach dreimonatiger Pillendurchnahme ?

Hallo!
Kann schon sein, dass du so schnell einen ES hattest. Das kommt wohl auch auf die Wirkungsweise der Pille an. Ich kenne mich da allerdings nicht wirklich aus. Deinen Zyklus sicher bestimmen kannst du erst nachdem du einen "richtigen" hattest. Also nach der nächsten mens. ist ja nicht gesagt dass deiner normalerweise 28 Tage hat. Ich glaube hier haben die wenigsten einen 28 Tage Zyklus.
Viel Erfolg!

Re: Eisprung nach dreimonatiger Pillendurchnahme ?

Hallo Tanja,

 

ich würde mal nach deiner Erzählung tippen, dass deine letzte Blutung die Abbruchblutung war, weil Du die Pille abgesetzt/vergessen hast. Das ist noch keine normale Zyklus-Blutung. Auf die musst du jetzt warten und da weiß man natürlich leider nie wie lange das dauert. DAVOR hast du dann selbsverständlich erstmal einen Eisprung:-) wie lange dein Zyklus ist und ob der regelmäßig ist wird sich dann erst zeigen. Heißt also, wie bei so vielen hier bei uns, abwarten ;-)

 

Liebe Grüße

Jenni

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen