Suchen Menü

Einnahme von L-Thyrox und Einfluss auf den Zyklus

Hallo, liebe Community!

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Nach ewigem Hin und Her mit meiner Frauenärztin und wiederholter Blutabnahme habe ich nun bei einem TSH-Wert von knapp 3 L-Thyroxin verschrieben bekommen. Ich nehme nun seit ca. 14 Tagen L-Thyroxin 25. Auf Anraten meiner Ärztin führe ich auch wieder eine Basaltemperaturkurve, aber (vielleicht auch durch den Urlaub und die ungewohnte Umgebung) diese ist etwas sprunghaft und gibt bisher (21. ZT) keinen Aufschluss über einen möglichen Eisprung. Vorher waren meine Kurven recht regelmäßig, ES etwas später als üblich, aber sonst im Rahmen. Ich gebe meinem Körper gerne die Zeit, die er zur Umstellung in Verbindung mit der L-Thyroxin-Einnahme benötigt, aber trotzdem würde mich interessieren, ob es anderen auch so ging. Wie hat die Einnahme von L-Thyroxin euren Körper beeinflusst? Zykluslänge, Eisprung, Basaltemperatur,...?

Ich würde mich über eure Rückmeldungen sehr freuen.

Liebe Grüße

Neo

Bisherige Antworten

Re: Einnahme von L-Thyrox und Einfluss auf den Zyklus

Hallo Neo,

Bei Kinderwunsch sollte der TSH um 1 liegen , ansonsten darf er bis 4 gehen.
Mein Wert war bei 2,4, ich wurde schwanger aber hatte Fehlgeburten. Nachdem alles andere untersucht und unauffällig war bekam ich die gleich Dosis L-Thyroxin wie du und war 8 Wochen später wieder Schwanger und bin es geblieben. Zufall oder nicht..? Ich werds nie erfahren. Der Wert lag knapp über 1.

Deine Zyklusfragen kann ich dir nicht beantworten.

Viel Erfolg ;-)
Lucy.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen