Suchen Menü

EU-Schwangerschaft und die Wartezeit danach

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach Gleichgesinnten und Mutmachern! :-)

Heute vor einer Woche hatte ich eine Not-OP aufgrund einer Eileiterschwangerschaft im rechten Eileiter. Ich war in der 9
SSW, das kleine war aber zum Glück vom Entwicklungsstand her nicht so weit und muss schon früher abgestorben sein. Der Eileiter wurde nur "gemolken" und konnte erhalten werden. Er wurde auch durchgespült und für durchlässig befunden. Der Arzt, der mich operierte zwinkerte mir bei meiner Entlassung zu und sagte mit einem Lächeln, dass ich großes Glück hatte und die Chancen für eine komplikationsfreie SSW sehr gut stünden. Jetzt sollen wir mindestens 3 Monate warten, bis wir erneut üben. Diese Wartezeit macht mich schon jetzt total fertig - habt ihr Tipps, wie ihr die Zeit überbrückt habt? Und seit ihr danach normal schwanger geworden? ( Vielleicht auch über den gleichen Eileiter?)

Vielen lieben Dank für eure Antworten,

Suzuki.
Bisherige Antworten

Re: EU-Schwangerschaft und die Wartezeit danach

Tut mir leid, dass du sowas erleben musstest!!! Wie wird denn diese op durchgeführt??? Vaginal??? Also, ich habe keine Erfahrungen mit ELSS, hatte aber vor drei Wochen eine AS nach MA und bekam auch die drei Monate verordnet.... Hab auch hier in den Foren gefragt, ob die Mädels das immer eingehalten haben und der allgemeine Konsens ist "Nein". Auch im Internet findet man eher die Aussage, dass das veraltet sei...
Weiß jetzt nur nicht ob das so wirklich zu deiner Geschichte passt...
Lg, Naddy

Re: EU-Schwangerschaft und die Wartezeit danach

Hallo Naddy,

danke für deine Nachricht. Der Eingriff wird per Laparoskopie (3 kleine Schnitte im Bauch) durchgeführt.
Mein Mann und ich werden auf alle Fälle die 3 Monate warten, da die Angst vor einer neuen ELSS einfach zu groß ist. Das Risiko ist nach vorangegangener ELSS eh erhöht, da wollen wir das Schicksal nicht herausfordern. Man sagt halt, 3 Monate brauchen das Gewebe und die Organe sich zu regenieren und zur ursprünglichen Stabilität zu gelangen.

Aber es fällt schon sehr schwer. Man weiß ja auch leider nicht, ob es beim ersten ÜZ direkt wieder klappt...

LG, Suzuki

Re: EU-Schwangerschaft und die Wartezeit danach

Ja ich kann dich da voll verstehen!!! Wie lange hat es dieses Mal gedauert???

Re: EU-Schwangerschaft und die Wartezeit danach

Diesmal hat es direkt beim 1.Versuch geklappt. Da bleibt die Hoffnung, dass es im Oktober auch klappen könnte! ;-) Versuche positiv an die Sache zu gehen.

Re: EU-Schwangerschaft und die Wartezeit danach

Nun zur Zeit geh ich einfach an die Sache ran und versuche es weder positiv noch negativ zu sehen... Ich habe ja mittlerweile einiges an Erfahrung... ;) einmal hat's schnell geklappt (2. Zyklus) und jetzt habe ich 11 Zyklen warten müssen.... wenn ich's zu positiv sehe, geht das mächtig an die Substanz, wenn's wieder Monat um Monat nicht klappt... Und negativ... ja, das ist eh kontraproduktiv, auch wenn es sich manchmal halt doch ungefragt einschleicht.... Aber hey - vielleicht schaffen wir's ja letztendlich ins gleiche SS-Forum!!! ;)

Re: EU-Schwangerschaft und die Wartezeit danach

Das glaube ich gern. Einfach mal den Dibgen ihren Lauf lassen ist leichter gesagt, als getan. Aber irgendwie werden wir das schon schaffen! :-)

Hast du bereits Kinder?

Re: EU-Schwangerschaft und die Wartezeit danach

Ja, die erste SS, im 2. Zyklus geklappt (eigentlich im 5. ÜZ, aber aufgrund Dienstreisen etc haben die :IN LOVE: erst zum zweitenmal so gepasst, dass ich überhaupt hätte schwanger sein können) und problemlos bis kurz vor Ende - die Maus wird im November 3.

Die Erwartungen sind eben ganz andere. Es hat schnell geklappt und der Körper "weiß" ja wies geht und dann braucht man 11 Monate... Dann hat man keine Probleme in der SS und geht davon aus es geht wieder gut und dann endet es in einer FG....

Owei - ich merke, dass ich die Tage etwas ins negative abrutsche.... Muss aufpassen!!! :STOP:

Und du?? Hast du denn schon Kinder???

Re: EU-Schwangerschaft und die Wartezeit danach

Oh, das freut mich aber für Dich! =)

Freu dich, dass du eine gesunde und muntere Tochter hast und grübel nicht zu viel über die 2. Schwangerschaft und die lange Wartezeit! Kopf hoch, es wird schon klappen. Und es wird einen Grund gegeben haben, warum es zur FG kam. Vielleicht war es einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt! :-) Und der kommt schon noch, glaub mir!

Nein, das wäre unser erstes Wunschkind geworden! Die Angst, niemals ein gesundes kleines Wssen zur Welt bringen zu können ist natürlich riesengroß. Aber ich werde nicht aufgeben. Wir wünschen uns so sehr ein kleines Würmchen! :-) <3 Es würde uns einfach "komplett" machen!

LG

Re: EU-Schwangerschaft und die Wartezeit danach

Ich musste nach der zweiten FG auch drei Monate Pausieren, die Wartezeit war die Hölle. Ich hab die Zeit genutzt um meinen Körper auf eine neue SS vorzubereiten, das heißt ich hab extra gesund gelebt und mich viel bewegt. Ich hab so gelebt als ob ich aktiv versuchen würde schwanger zu werden.

Re: EU-Schwangerschaft und die Wartezeit danach

Das klingt nach einem guten Plan! :-) Ich ernähre mich auch schon gesund und werde, sobald ich körperlich wieder fit bin, auch wieder mit dem Sport beginnen und öfters Spazieren gehen. Auch auf der Arbeit habe ich mir vorgenommen, einen Gang zurückzuschrauben. Mals sehen, ob das klappt! ^^

Bist du denn mit der Vorbereitung gleich wieder schwanger geworden?

Re: EU-Schwangerschaft und die Wartezeit danach

Ich wurde gleich nach der ersten FG wieder schwanger und hab das Kind wieder verlorgen. Dann hab ich vier Monate pausiert und bin jetzt im vierten Übungszyklus. Morgen hab ich eine Besprechung mit der Ärtztin, weil die Abtreibungspille(die man bei uns in Österreich alternativ zur Ausschabung bekommt) meinen Hormonhaushalt komplett durcheinndergebracht hat. 

Ich bin jetzt bei ES+9 in zehn Tagen wäre ET darum wünsch ich mir dieseN Zyklus extrem, dass der Test endlicH positiv ist...

Glg Ana

Re: EU-Schwangerschaft und die Wartezeit danach

Hallo Ana,

oh je, das tut mir leid, dass du das gleich 2x mitmachen musstest. :'(

Und wie hast du die 4 Monate überstanden?

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es diesmal wieder klappt! Meld dich jier mal, sobald du das Ergebnis hast! ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen