Suchen Menü

Duphaston Einnahme??

Hallo!
Hätte bitte eure Meinung gebraucht!
Kurz zu mir:
Wir versuchen schon ein Jahr schwanger zu werden, leider klappt es nicht so wirklich, bin 28 Jahre! Hab laut Temperaturkurve und Ovulationstests einen Eisprung, bei meinem Partner ist auch alles in Ordnung! Jetzt hat mir mein FA duphaston 10 mg verschrieben, da ich immer 4 Tage vor meiner Periode Schmierblutungen bekomme, was anscheinend auf eine Gelbkörperschwäche deutet, die 2. Zyklushälfte war vor einnahme von Mönchspfeffer nur 8 Tage, jetzt mit Mönchspfeffer 14 Tage, wobei eben 4 Tage Schmierblutungen sind!
Nun zu meiner Frage:
Mein FA meinte, dass ich diese von ZT 15 - ZT 25 nehmen soll (eine früh, eine abends), mein Eisprung ist aber immer zwischen ZT 18 und 20. In den Foren hab ich gelesen, dass ich duphaston aber erst nach Eisprung nehmen soll!??
Kenn mich jetzt gar nicht mehr aus, wann soll ich jetzt damit beginnen und wie lange? Stimmt es, dass duphaston den Eisprung verhindern kann, wenn man es zu früh nimmt?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Lg Sarah
Bisherige Antworten

Re: Duphaston Einnahme??

Hi,

Ich hatte auch 2 Zyklen Clomifen mit Duphaston. Ich sollte sie auch zwischen 15. und 25. Tag nehmen.

Was bei mir auch 2-3 Tage nach dem ES gewesen ist. Ich habe meinen Arzt danach gefragt, und er meinte, das passt schon so.

Die ersten Tage nach dem ES hat der Körper eh alles im Griff, nur dann mit der Zeit produziert er zu wenig Progesteron, was dann eben dazu führen kann, dass eine Sw sich nicht halten kann.

Ich habe die Tabletten allerdings nur 1x täglich genommen und keinen Unterschied gemerkt.

Nimm sie keinesfalls früher, da sie den ES verhindern können und du sonst mit den 10 Tagen Einnahme nicht bis zum "Ende" des Zyklus reichst...

Drück dir die Daumen.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen