Suchen Menü

Clomifen, und dann? Und frage PCO - abnehmen

Man liest ja im Internet immer das man nur drei Zyklen Clomifen nehmen darf.. Einen gab ich schon hinter mir (hat keinen Eisprung gebracht) der zweite startet in wenigen Tagen (hab schon Schmierblutungen - juhu!) und kann mir einfach nicht vorstellen dann wenn ich viell wirklich endlich mal ein Eisprung bekomme gleich schwanger zu werden. Was macht man also nach den drei Versuchen? Erst mal Pause?

Und dann noch was. Ich versuche seit drei Monaten abzunehmen. Mache sogar wieder Sport (täglich!) und trotzdem hab ich erst 5 kg abgenommen.. Kann das wirklich an PCO liegen? Gab mal was von Metformin gelesen, hilft das?

LG Sarah
Bisherige Antworten

Re: Clomifen, und dann? Und frage PCO - abnehmen

Wieso versteht mein Handy nie das ich nicht "gab" schreiben will sondern "hab" ? Lach

Soorry

Schönes Wochenende

Re: Clomifen, und dann? Und frage PCO - abnehmen

Hallo,

Bezüglich Clomifen hab ich leider keine Ahnung.
Aber bezüglich Sport: es macht wenig Sinn, die Erfolge nur von der Waage abhängig zumachen. Vielmehr solltest du darauf achten, wie sich dein Körper insgesamt verändert. Durch den Muskelaufbau nimmt man ja erstmal eher zu, wird aber trotzdem gesünder und schöner ;-)
Ich wiege jetzt auch mehr als früher vorm Sport und früher sah ich schlaff und schwammig aus und heute wirke ich sehr dünn, obwohl ich mehr auf die Waage bringe. Also nicht verrückt machen und schön am Ball bleiben. Es kommt nicht aufs Gewicht sondern auf die fitness an.

Liebe Grüße

Re: Clomifen, und dann? Und frage PCO - abnehmen

Ich hab schon bemerkt, das sich mein Körper verändert hat, zum Glück, sonst weiß ich nicht ob ich sonst weiter gemacht hätte.. Ich habe eine viel schönere Haut bekommen, mein Bauch ist flacher geworden, also schon mal ganz gut ;-)

Ich habe nur soo oft gehört, das wenn man mehr als 90/ 100 kg wiegt, das man dann schneller anfangs das Gewicht verliert.. bei mir war das halt überhaupt nicht..

 

Das mit dem Muskelaufbau dachte ich auch zuerst, aber da hat mir ein ernährungsberater gesagt, das so schnell noch kein Körper Muskeln aubaut,.. das geht wohl ne weile.. :-/

 

Aber, ich bleibe am Ball :-)

Danke

Re: Clomifen, und dann? Und frage PCO - abnehmen

Hallo Sarah,

wieviel Milligramm/Tablette hast du denn genommen? Man darf 6 Zyklen Clomifen nehmen. Wenn du keinen ES hast, wird die Dosis erhöht. Es gibt 50/100 und 150 mg.

Kenne mich mit PCO nicht aus! Achte sehr auf deine Ernährung bei deiner Diät, dass ist noch wichtiger als Sport, ansonsten sollte dir das dein Arzt beantworten können.

Viel Glück für dich!:BRAVO::BRAVO:

 

Re: Clomifen, und dann? Und frage PCO - abnehmen

Ich hab nach meinem Post hier auch noch mal im Internet geschaut und tatsächlich.. sechs Versuche.. wie kam ich auf 3 ??
Dann haben wir ja tatsächlich noch etwas Zeit :-)))

Ich nimm 50 mg, allerdings diesen Zyklus zwei Tabletten pro Tag, beim ersten mal nur eine Tablette pro Tag

 

Mein Arzt sagte mir auch, auf was ich halt so verzichten sollte, aber das hab ich alles entweder noch nie zu mir genommen (süße Getränke) oder aber schon seit fast einem Jahr von unserem Essensplan gestrichen (immer wieder Fastfood, Fix-Päckchen, Bauernbrot)

Ich denke bei mir ist das mit dem Sport schon recht wichtig.. Als ich noch fast täglich Sport gemacht habe, da hab ich weniger gewogen.. um einiges weniger..  und trotdem recht viel gegessen..

 

Danke schön aufjedenfall !! :ROSE:

Re: Clomifen, und dann? Und frage PCO - abnehmen

Hey Sarah,
was das clomi angeht hab ich keine Ahnung!!!
Aber bzgl Abnehmen evtl eine neue "Richtung" für dich!!! Erst mal baust du mit Spot auch Muskeln auf und die wiegen mehr als Fett.... Deshalb sollte man beim Abnehmen mit Sport immer auch den Fettanteil im Auge behalten!!!! In der Regel merkt man aber trotzdem an den Kleidern, dass es trotzdem was bringt!
Wenn das jetzt aber alles zu unverhältnismäßig wird, könntest du mal deinen Insulinhaushalt untersuchen lassen. Mit Kurz- u Langzeitzucker. Ein Freund von mir konnte auch ewig nicht abnehmen und bei der Untersuchung der Zuvkerwerte kam nie was auffälliges heraus. Bis mal genauer geschaut wurde und aufgefallen ist, dass der Langzeitzucker nicht in Ordnung ist. Er hat sich sogar was spritzen müssen (ich denke Insulin, lege dafür jetzt aber nicht die Hand ins Feuer...). Danach sind die Pfunde dann erstmal gepurzelt!!! :) - leider hat er mittlerweile wieder aufgegeben und sieht wieder aus wie zuvor, aber das ist ja dann Sache der Konsequenz;)
Lg und Daumen drück für den ES!!!!
Naddy

Re: Clomifen, und dann? Und frage PCO - abnehmen

das mit den Muskeln dachte ich auch, allerdings hat mir ein Ernährungsberater gesagt, das so schnell keine Muskeln wachsen würden, das es wohl dann eher Wasser ist , was sich bei mir einlagert aufgrund vom Sport.. An den Kleidern spür ich s leider noch gar nicht, aber, mein Bauch ist aufjedenfall ein wenig geschrumpft :-)

Ich hab in der KiWu so ein Insulinresistenztest machen müssen.. der ist allerdings wohl recht gut ausgefallen.. Kurzzeitzucker super, Langzeitzucker wohl nicht so toll, aber trotzdem so das man nichts unternehmen müsste.. ich solle nur aufpassen das ich nicht mehr zunehme.. aber da sagte ich ihr das ich sowieso grad am abnehmen bin..

 

 

Danke für s Daumen drücken :-)

 

LG Sarah

Re: Clomifen, und dann? Und frage PCO - abnehmen

Hi, Sarah!

Soweit ich weiß geht Clomiphen 6 Zyklen lang... also da ist noch nicht aller Tage Abend.

Was abnehmen betrifft... meine Freundin hat in der SS 30 (!) kg zugenommen, vorher war sie auch nicht gerade total schlank. Mittlerweile hat sie Kleidgergröße 36. Ihr Rezept: Kohlehydrate reduzieren (also Gerichte mit Viel Gemüse, zusätzlich eher Fleisch, auch für meienn Geschmack ausgefallenere Sachen (aber lecker!) wie Kichererbsen und so. Und 4x die Woche Sport (mitterlweile wird sie schon richtig unrund ohne Sport). Ist sicher nicht leicht das durchzuziehen, aber mit dem richtigen Kochbuch (sie hat total leckere Rezepte für Eiweißbrot!!) glaub ich macht das sogar Spaß! Ich bin immer ganz baff was sie für coole gute Sachen kocht, auf die ich nie gekommen wäre...

Lg

Angie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen