Suchen Menü

Clearblue Ovulationstest

Hallo Mädels,

Mir wurde geraten meinen Beitrag hier einmal zu schreiben da es wohl einige gibt die auch ovulationstest nutzen. 

Mein Mann und ich wünschen uns ein 2 Kind beim 1 hat es ohne Probleme und sofort geklappt jetzt beim 2 üben wir schon fasst 2 jahre bei meinem Mann ist laut Urologen alles in Ordnung. 

Ich habe mit unregelmäßigen langen zyklen zu kämpfen die ich aber auch schon vor unserem 1 kind hatte und trotzdem bin ich sofort ohne Probleme schwanger geworden.

Ich nehme laut Frauenarzt schon folsäure und L Thyroxin damit der Schilddrüsenwert auf 1,0 kommt soll ideal sein bei Kinderwunsch

Seit 3 zyklen nehme ich clearblue Ovulationstest die auch in jedem zyklus positiv waren aber dennoch hat es nicht geklappt. 

Gestern früh war der test wieder positiv worauf wir gestern abend wieder fleißig am üben waren am abend teste ich aus Neugier nocheinmal und da war er negativ. 

Heisst es der eisprung hat schon statt gefunden oder warum ist er am abend wieder negativ? 

Ich bin verwirrt,es zwickte und zwackte auch re.in der leisten Gegend gestern und ab und an minimal heute noch.

Aber hat das was zu sagen?

Ich brauche euren Rat bim langsam am verzweifeln. :SORRY:

Bisherige Antworten

Re: Clearblue Ovulationstest

Liebe Honey,

mir geht es es ähnlich wie bei Dir, wobei ich schon 35Jahre bin. Bei meinem ersten Kind vor sechs Jahren hat es auf Anhieb geklappt..... und so dachten wir es würden auch beim zweiten so einfach klappen.....

Wir haben auch fast 18Monate probiert bis ich anfang die Ärzte abzuklappern....

Schilddrüsenwerte, Nierenwerte, männliche Hormone usw......

Wir waren sogar in dern KiWu die uns zur Befruchtung riet- meine Frauenärztin das aber nicht so sah und dann erst mal riet zur FM zu machen, da könnte sie genau feststellen wann der Eisprung stattfinden würde....

Und was soll ich sagen gleich im ersten Zyklus hat es geklappt, leider musste ich mein Sternchen im Juli in der 10 SSW gehen lassen......jetzt warte ich das sich mein Zyklus wieder eingespielt hat.....aber ich hoffe mit FM schnell wieder schwanger zu werden.....

Vielleicht wäre das auch eine Möglickeit für Dich?

Bei den Ovu sagt man, das der ES in den nächsten 24-36 Std stattfindet....also :IN LOVE:

liebe Grüße eve

Re: Clearblue Ovulationstest

Hallo Eve,

Ich danke dir sehr für deine Antwort. ,ich hab mich noch nie weiter mit dem Thema beschäftigt. 

Ich möchte keine Hormone zu mir nehm etc.

Was ist denn FM? Und was wird da gemacht? Und wie teuer ist das?

Re: Clearblue Ovulationstest

Hallo,

Follikelmonotoring, du gehst zwischen dem 6-8 Zyklustag zu deiner Frauenärztin und sie macht ein Ultraschall und kann sehen, wie weit die Eireifung ist und wann der Eisprung staffinden müsste.......

Der Preis ist von Frauenarzt zu Frauenarzt unterschiedlich, zwischen 80 und 120 Euro.......

Ich muss auch nie langewarten, da die Untersuchung nur 5 Minuten dauert und anhand der Größe wird entweder nochmal ein Termin ausgemacht oder sie sagt Dir wann der ES stattfndet.....

Ähnlich wie Ovu nur genau....

liebe Grüße eve

Re: Clearblue Ovulationstest

Hmmm das wird bei mir sehr schwierig weil ich nen enorm unregelmäßige langen zyklus habe.

Hmm na mal schauen muss anfang Dezember wieder zum Frauenarzt dort werdem dann meine Blutergebnise ausgewertet. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen