Suchen Menü

Chinesischer Empfängniskalender berechnen

Hallo zusammen,

Ich bin neu hir bin 32 Jahre alt Mutter von zwe Mädchen 4 und 2 jahre.

Es gibt verschiedene im internet, ich habe jetzt eine seite gefunden wo man es direkt berechnen kann was es werden soll.

Allerdings muss mann da schon genaues Datum wissen.

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen am besten von jemand der schwanger ist und weiß was es wird.

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten

Lg, Aurela
Bisherige Antworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender berechnen

Das ist der link dazu

https://www.chinesegenderchart.info/gender-prediction.php#predict

Re: Chinesischer Empfängniskalender berechnen

Ich habe jetzt mal aus Spaß die Daten meiner Schwester eingetragen und da stimmte das Ergebnis nicht. Würde mich auch wundern, naja 50 : 50 Chance.

Re: Chinesischer Empfängniskalender berechnen

Wustest du das genau datum wann das kind gezeugt wurden ist ?.

einschleich

Ich hab's eben mal ausprobiert mit dem Datum meiner im letzten August geborenen Tochter... laut dem Kalender hätte sie ein Junge werden sollen... ;)
LG und alles Gute
Naddy

Re: einschleich

Äh... und meine Vierjährige auch... ich würde also sagen ich habe zu 100% gezeigt, dass der Kalender nichts taugt *lach*

Re: einschleich

Wustest du denn genau das datum wann du schwanger geworden bist, als mann muss das genaue Datum eingeben nicht ungefähr
Lg, Aurela

Re: Chinesischer Empfängniskalender berechnen

Bei mir stimmts bei Beiden Kindern nicht...ach und das Mädchen wurd definitiv am ES Tag gezeugt...und der Junge auch ;-)

Re: Chinesischer Empfängniskalender berechnen

Echt wustest du denn bei beiden das genaue Datum ?

Re: Chinesischer Empfängniskalender berechnen

Wir haben 18 Monate gehibbelt und bei Kind Nr1 war ich vor ES krank und drum nur 1mal geherzelt am ES Tag.Kind Nr 2 entstand auch durch nur 1mal herzeln am Abend vor ES...

Re: Chinesischer Empfängniskalender berechnen

Ok danke dir, gut zu wissen .

Wir wünschen uns nämlich ein jungen, mann kann es aber leider nicht beeinflussen, die Schanzen liegen halt 50:50

Re: Chinesischer Empfängniskalender berechnen

So ist es wohl...wir hätten nsvh unserem Gispelsohn nochmal ein ruhiges Mädchen;-)

Re: Chinesischer Empfängniskalender berechnen

Ich habe es zum Spaß auch mal eingegeben. Ich hätte demnach drei Jungs bekommen müssen, habe aber zwei Mädels und einen Jungen. 

Also nicht sehr zuverlässig...

Re: Chinesischer Empfängniskalender berechnen

Danke jaymah
Ich habe irgendwie gehofft das es stimmt
So wie es aussieht stimmt es aber leider nicht
Lg
Aurela

Re: Chinesischer Empfängniskalender berechnen

Also ich hab es gerade auch mal ausprobiert mit dem Kalender link von dir nachdem hätte unsere Jolina ein Junge sein sollen

lg Isa

@Aurela

Hallo Aurela,

auch bei uns findest Du einen chinesischen Empfängsniskalender.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Victotia

Hallo Victoria,

Danke , das habe ich natürlich auch gesehen , es ist aber lwider ein bisschen schwierig das alles alleine zu berechnen.
Die beiden jetzt zum Beispiel sind nicht gleich, und mann kommt durcheinander. Deswegen dachte ich ich frage mal nach wie das bei denn anderen sp ist :)

Leider bin ich nicht schlauer geworden :)
Lg, Aurela

Re: @Victotia

Laud diesen kalender wird es ein junge wenn es im März klappen sollte , aber laut der Berechnung die ich gefunden habe wird es ein mädchen erst ab 28 märz würde es ein junge werden deswegen weiß ich nicht was ich jetz glauben soll?!

@Aurela

Hallo Aurela,

eigentlich sollten die Ergebnisse mit anderen chinesischen Empfängniskalendern übereinstimmen. Vielleicht war es ein Rechenfehler.

Nachdem was ich die letzten Jahre hier im Forum von Ergebnissen anderer Nutzerinnen gelesen habe, kann man von 50:50 ausgehen, dass das Ergebnis stimmt.

Ich persönlich würde daher nicht so viel darauf geben.;-)

Viele Grüße

Victoria

Re: Chinesischer Empfängniskalender berechnen

Hey:-). Also bei meinem Sohn hat es gestimmt und mein Gefühl für die aktuelle SS dürfte auch hinkommen. Genau sagen kann ich aber in ca.2 Monaten;-).
Ich bin mir nicht sicher ob jede es richtig mit dem mondalter rechnet, vllt würde dann die Trefferquote höher liegen.
Alles gute für die hibbelzeit!!!
LG, Iry

Re: Chinesischer Empfängniskalender berechnen

Gena das ist es was ich meine , es ist nicht so leicht das genau zu berechnen und ich glaube das sehr viele das einfach falsch berechnen.
Es muss ja das Moondalter berechnet werden dann kommt auch dazu das Neujahr im Chinesischen Kalender im Februar fällt, deswegen glaube ich haben sehr viele falsche Ergebnisse .
Aber hir:
https://www.chinesegenderchart.info/gender-prediction.php#predict

Wird das sofort berechnet, mann muss nur das genau datum wissen.

Bei meine kleinen Tochter stimmt das , bei der großen weiß ich leider nicht mehr das genaue Datum.

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Lg Aurela

Re: Chinesischer Empfängniskalender berechnen

Also, bei mir haut das zweimal voll nicht hin.

Weder bei meinem Großen noch bei der jetzigen Schwangerschaft. Und ich bin mir sicher, dass ich es richtig eingegeben hab :-P.

Re: Chinesischer Empfängniskalender berechnen

Wustest du das genaue Datum wann du Es hattest?

Wenn das tatsächlich jetzt bei mehreren nicht stimmt die auch genau wusten wann die schwanger geworden sind , dann kann ich ja mein Plan aus dem Fenster werfen und nach lust un laune härzäln :) ;)

Lg. Aurela

Re: Chinesischer Empfängniskalender berechnen

Bei meinen beiden Kindern stimmt es. Aber nicht wenn man das Mondalter nimmt, sondern nur wenn man das zur Zeugung bestandene Alter nimmt. Ich herzel jeden Monat, ohne Plan ob Junge oder Mädchen. Wäre schön nach 8 ÜZ überhaupt ss zu werden.

Re: Chinesischer Empfängniskalender berechnen

Ja hir soll man ja das auch so machen und das wird dann selber umgewandelt .
Ja eigentlich ist es egal was es wird Hauptsache gesund , aber da wir 2 wunderbaren Mädchen haben wehre es super wenn es jetzt ein junge wird. :)
Ein Mädchen ist auch nicht schlimm, aber wenn man die möglichkeit hat das auszuprobieren dann machen wir es halt wenn es klappt gut wenn nicht auch gut ;)

Ich wünsche dir auch viel glück das es endlich klappt :)

Lg Aurela

Re: Chinesischer Empfängniskalender berechnen

Beim ersten Kind weiß ich es dank Tempi-Messung genau, beim zweiten auch ziemlich genau. Ist aber letztlich egal, wann genau der ES war. Der chinesische Kalender geht danach, in welchem Monat der der ES war. Sprich, wenn man nicht grade am Monatsende ES hat, ist es egal, welcher Tag genau. Daher übrigens auch die "Ungenauigkeit" des Kalenders. Und letztlich ist die Chance, dass der Kalender Recht hat, 50:50. Wie bei jedem anderen auch, der dir während der Schwangerschaft das Geschlecht vorhersagen will (und kein US benutzt :-P).

Und ja, nach dem chinesischen Kalender würde ich nun beim besten Willen nicht versuchen, schwanger zu werden...:IN LOVE:el einfach drauf los!

Re: Chinesischer Empfängniskalender berechnen

Ich prsönlich kann mit solchen Dingen nichts anfangen... Wie willst du im Nachhinein wissen ob der Es nun um 23:59 oder um 00:01 stattgefunden hat? Zwei Minuten sollen also EInflus auf das Geschlecht haben?

Letztlich ist ganz einfach: Männliche Spermien sind schneller, sterben aber früher. Weibliche sind langsamer, leben dafür länger (wie im Leben später auch ;-)).

Wenn die Herzchen früher vorm ES sitzen, steigen also die Chancen auf ein Mädchen, kurz vorm oder am ES-Tag die auf einen Jungen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen