Suchen Menü

Bin sooooo nervös. bin ich bekloppt?

Hallo ihr lieben,

ich muss zu meiner Schande gestehen das ich einige Jahre nicht mehr beim Frauenarzt war. Wir haben schon etwas länger bestehenden Kinderwunsch der durch Hausbau und mein starkes Übergewicht immer mal wieder etwas in den Hintergrund geraten ist. Nun werde ich dieses Jahr 37 und habe in 1,5 Jahren 50kg Gewicht abgenommen. Meine Schilddrüsenunterfunktion ist z.Zt. gut eingestellt, habe jetzt zwar einen regelmäßigen Zyklus aber zwei Tage nach dem Eisprung immer bis zum Beginn der Menstruation Schmierblutungen. Ich habe es geschafft abzunehmen was meine Frauenärztin als Kriterium für den Beginn einer KIWU Behandlung vorausgesetzt hat. Nun hatte ich diese Zwischenblutungen vor meiner Abnahme nicht so und war sehr lange nicht mehr dort. Heute um kurz nach 10 Uhr habe ich endlich wieder einen Termin gemacht. In erster Linie zur Krebsvorsorge aber auch um das KIWU Thema anzusprechen. Nehme schon einige Jahre Folsäure und Mönchspfeffer. Nun bin ich einfach mega nervös was sie mir sagen wird.

Bin ich jetzt total bekloppt oder kann mich jemand verstehen? :-X. Ich habe so lange gedacht ach mit Zeit, Gedult und Zykluscomputer wird es schon klappen und nun ist der Termin da. Ich weiß das ich mich selber verrückt mache, musste mir aber meine Sorgen mal von der Seele schreiben. Gott sei Dank habe ich da die volle Unterszützung von meinem Mann, aber der ist nicht so im Thema wie ihr es seid.

 

Sorry für den langen Text, aber jetzt geht es mir etwas besser. :THUMBS UP:.

 

LG Silke.

Bisherige Antworten

Re: Bin sooooo nervös. bin ich bekloppt?

Kopf hoch... Ich kann dich verstehen!!!
Bin mir aber ziemlich sicher, deine Ärztin wird dir nicht den Kopf abreißen, sondern sachlich und einfühlsam auf deine Bedürfnisse eingehen!!!
Viel Glück und LG

Re: Bin sooooo nervös. bin ich bekloppt?

Guten Morgen Silke,

mach dir keine Kopf, geh ganz entspannt zum FA und erzähle ihr/ihm einfach was dir auf der Seele brennt. Sie/er wird dich nicht den Kopf abreißen. Und, wenn doch, dann bist du beim falschen Arzt.

Berichte nachher mal, wie es war.

Übrigens hut ab, für die 50 kg!!! Ich habe echt respekt vor dieser Disziplin, die du da an den Tage gelegt haben musst!

Viel Erfolg!!

LG Jusch

Re: Bin sooooo nervös. bin ich bekloppt?

Lach....du bist natürlich nich bekloppt, liebe Silke ! Wir haben doch alle unsere Ängste und ehrlich, 50 kg???? RESPEKT!!!! 

Mein armer Mann muss mir eine Woche lang bestätigen wie schlank ich geworden bin wenn ich mal 2 Kilo schaffe!!!!!!

Das mit den SB nach ES ist meist nicht tragisch. Ab 35 entwickeln sehr viele Frauen eine leichte Gelbkörperschwäche (hab ich auch, bin 40). Da bekommst du Progesteron für die 2. ZH verschrieben. Ist nicht weiter wild, sind nur Hormone.

Mach dir keinen Kopf und freu dich auf das "Kinderkriegen-Abenteuer", kein FA (kein vernünftiger) meckert dich voll.

Alles Gute und liebe Grüße!

 

 

Re: Bin sooooo nervös. bin ich bekloppt?

Hallo ihr lieben, 

vielen Dank für eure tollen Antworten. Das hat mir sogar im Wartezimmer noch geholfen, da ich mir dort alles noch durchgelesen habe smile. Meine Ärztin war heute im Gegensatz zu wie ich sie früher kenne super nett und hat sich sehr viel Zeit genommen. Sie meinte in meinem Alter müssen wir jetzt sofort in die Ursachenforschung gehen, die Zeit läuft ja schließlich gegen mich. Wir machen jetzt im nächsten Zyklus Hormonstataus Blutentnahmen und dann besprechen wir ob sie mir so schon helfen kann oder ich direkt weiter zur KIWU Klinik gehe. Also es geht jetzt voran Ich freu mich sehr 

Vielen lieben Dank nochmal für eure super seelische Unterstützung Bussi. Meine Aufregung ist nun endlich verschwunden.

Re: Bin sooooo nervös. bin ich bekloppt?

Ich glaube, du hast deiner Ärztin auch reichlich bewiesen, wie ernst es dir mit dem Kinderwunsch ist. Du hast 50kg abgenommen! Das ist wirklich eine Leistung, dafür auch von mir "Hut ab"!

Viele sind erstmal einfach nur beleidigt und wollen nicht glauben, dass starkes Übergewicht ein Grund fürs nicht schwanger sein kann. Es werden ja schließlich auch dicke Frauen schwanger und schlanke Frauen haben trotzdem auch Probleme. Sicherlich sagen auch erstmal viele Ärzte (und machen sich damit das Leben vielleicht auch etwas leicht), dass man erstmal Gewicht reduzieren soll und dann wird weitergesehen.

Also wirklich vollen Respekt, dass du so viel geschafft hast und ich drück euch die Daumen, dass euch geholfen wird und sich euer Wunsch nun bald erfüllt.

Re: Bin sooooo nervös. bin ich bekloppt?

Danke, das ist lieb von dir :-*.

Re: Bin sooooo nervös. bin ich bekloppt?

Hallo,

Na das nenne ich doch einen super tollen Termin! Ich freu mich für Dich das es jetzt vorran geht!
LG Mandy

Re: Bin sooooo nervös. bin ich bekloppt?

Danke, das ist lieb von dir :THUMBS UP:. Ich bin auch Megahappy das es nun endlich richtig losgeht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen