Suchen Menü

Bin sehr verunsichert, wer kennt sich mit Clomifen aus?

Hallo

ich nehme im vierten Zyklus das Clomifen. Bislang gab es keine Schwierigkeiten mit dem Mittel. Ich nahm eine Tablette vom fünften bis einschliesslich zehnten ZT. Am Dienstag (12ZT) war ich bei meiner FÄ zur Kontrolle der Ovarien. Es zeigten sich drei schöne Ovarien im rechten Eierstock, und meine FÄ prophezeite mir den ES für heute. Doch die Ovulationstests bleiben negativ, und die Temperatur ist bis jetzt noch nicht angestiegen. Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Leider sind ja Freitagnachmittags die Arztpraxen geschlossen, so muß ich wohl oder übel noch bis Montag warten, bevor ich bei meiner FÄ anrufen kann. Hoffe aber das sich das bis dato erledigt hat.

Freue mich über eure Antworten und danke euch dafür schon einmal im Vorraus,

ganz liebe Grüße

Luise

Bisherige Antworten

Re: Bin sehr verunsichert, wer kennt sich mit Clomifen aus?

Hallo Luise,

so richtig helfen kann ich dir nicht, aber zumindest von mir damals berichten.

Ich hatte 2009 für einen Zyklus Clomifen genommen und bin dann direkt schwanger geworden. Meine FÄ hatte mir damals auch den ES prognostiziert und als die Mens ausblieb, bin ich dann zu ihr in die Praxis gekommen - SS-Test negativ! Zwei Wochen später war ich dann erneut da, immer noch nichts passiert bis dahin und dann war der Test auch positiv...ich hatte selbst gar nicht mehr getestet, da ich vorher so Probleme mit einer regelmäßigen Mens hatte, dass ich es eh nicht geglaubt hatte. Scheinbar war mein ES damals also auch wesentlich später als sie gedacht hatte.

Vielleicht ist das bei dir auch so und schon morgen zeigt der Ovutest ein positives Ergebnis!

Liebe Grüße

Mindy

Re: Bin sehr verunsichert, wer kennt sich mit Clomifen aus?

Danke Mindy

wollte nur bescheid geben, das nun die zweite Linie des Ovulationstest schon viel kräftiger aussieht als gestern. Nur positiv ist er immer noch nicht. Aber ich schätze das er morgen ganz bestimmt positiv sein wird. Ich merke auch wie meine Temperatur langsam ansteigt, und das ist ein sehr gutes und beruhigendes Gefühl.

Liebe Grüße

Luise

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen