Suchen Menü

Bauchspiegelung

Hallo.

 

War am Dienstag zur Bauchspiegelung,  da wurde mir ein Myom aus der Gebärmutter entfernt und festgestellt,  dass Endometriose im zweiten Stadium habe. Die wurde erstmal verödet. 

Muss jetzt Chloramidon nehmen. 

Mein Arzt meinte, dass ich trotzdem nicht auf natürlichen Wege Schwanger werden kann, da mein Körper verlernt hat einen Eisprung auszulösen. :SORRY:

Ging es vielleicht auch jemanden so und hat  es trotzdem geschafft schwanger zu werden?

Lg

 

Bisherige Antworten

Re: Bauchspiegelungs

Nicht ganz so,  aber

2007 wurde bei der bauchspiegelung festge

Re: Bauchspiegelung

Sorry, mein Handy streikt.

2007Diagnose steril durch verwachsene verdrehte verklebte eileiter.

Unddann....... Du siehst meinen Ticker!!!

NICHTS ist unmöglich.

Aber es sind 7 Jahre vergangen! 

Re: Bauchspiegelung

ich kenn mich nicht soo gut mit dem Thema aus, aber. Hatte dein Arzt dir nicht gesagt, das man da evtl. innerhalb der nächsten drei bis vier Monate doch schwanger werden könnte? (alo nach der Verödung..) Und das halt danach die Wahrscheinlichkeit eher wieder gegen 0 geht..

Ich habe hier bei meiner ersten Schwangerschaft eine ganze Liebe kennengelernt..  Ihre Tochter ist jetzt so alt wie mein Sohn und sie wollte wieder schwanger werden, da hieß es das zu ihr..

Das erste Mal hat es nach einem Jahr geklappt, man weiß aber halt nicht, ob die "Probleme" letztes Mal schon bestanden..

 

Ich stelle mir das soo schrecklich vor, wenn man so eine Nachricht bekommt.. Ich hoffe so sehr, das der Arzt unrecht hatte!!

 

LG Sarah

Re: Bauchspiegelung

Mich packten die doch bei der Bauchspiegelung in der Tagesklinik tatsächlich mit einer Frau zusammen, die zum Schwangerschaftsabbruch da war. 

Als ich fertig war,  kam die Ärztin zur Diagnose Besprechung rein - und in direktem Anschluss besprach sie den Abbruch mit der Bettnachbarin. 

Das waren psychische Qualen ! Hab ich lange dran zu knabbern gehabt ! - freilich ohne zu wissen, was die Hintergründe bei der anderen Frau waren. 

 

Trotzdem mag ich aus heutiger Sicht sagen : nicht zu schnell die Hoffnung aufgeben ! Unsere Körper sind oft zu mehr in der Lage ( auch selbstheilung) als wir ahnen.  Auch, wenn es viel Geduld fordert !

Re: Bauchspiegelung

boah das ist ja krass.. machen die sich da keine Gedanken darüber???

Geduld..  ja... das ist nicht immer so einfach.

Aber ich schließe mich deiner Meinung an, man darf wirklich nicht zu früh die Hoffnung aufgeben :-)

Re: Bauchspiegelung

ich hatte im März diesen Jahres eine BS.

Mir wurde auch ein Myom aus der GM entfernt, aber war alles soweit ok.

Ich hatte nur mit der im Körper verbliebenen Luft zu kämpfen und war 4 Tage richtig platt...auch wegen dem Kreislauf.

Jetzt im Oktober bin ich schwanger geworden, mit Clomi usw., ich hatte durchgägngie Eileiter, trotzdem hat es 15 Jahre Kinderwunsch nicht geklappt. Leider war die SS nicht intakt.

Aber ich kann schwanger werden und das ist sooo positiv für mich.

 

Re: Bauchspiegelung

ich würde mich nicht unbedingt auf die Aussagen der Ärzte verlassen, ich würde es an deiner Stelle erstmal so probieren, vielleicht auch mit unterstützung von Medikamenten. Und wenn das nichts bringt dann den nächsten Schritt überlegen.

Re: Bauchspiegelung

Hi!

Mir geht's nicht so, würde den Arzt aber mal auf Clomifen ansprechen.

Warum sollte dein Körper das denn verlernt haben? Kann diese Aussage nicht nachvollziehen!

Habe auch Myome und regelmäßige Eisprünge!

Lass dir das nicht bieten und wechsle zur Not den Arzt!!

Ich wünsche dir alles Gute!!:THUMBS UP:

Lisl:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen