Suchen Menü

Angst vor noch einem negativen Sst

Hallo ihr Lieben, 

im März diesen Jahres habe ich die Pille abgesetzt, weil wir endlich mit der Familienplanung beginnen wollten. Es wäre mein erstes Kind , also auch meine allererste Schwangerschaft. :-)

Nennt mich ruhig naiv, aber ich dachte immer, man brauch nur die Pille absetzen und zack - schwanger. Mittlerweile weiß ich es auch besser. :GIRL 101:

Ich bin jetzt im 6. ÜZ nach 8 langen Monaten. Es zerrt an den Nerven, denn ich habe schon so viele negative Sst in den Händen gehalten... ich bin jetzt ES+10... hatte gestern eine schwache SB gehabt. Ich bin so unsicher, ob das jetzt eine Einnistungsblutung war oder nur wieder ein Vorbote der Mens. :SORRY: Ich kann einfach nicht hoffen, dass es vllt trotz niedriger GMS geklappt hat, denn ich habe so wahnsinnige Angst vor einer weiteren Enttäuschung. 

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr einen Ovulationstest macht und ihr euch wünchst, es wäre ein Sst, der positiv zeigt? 

Diesen Zyklus ist eigentlich wirklich alles super gelaufen, mein Frauenarzt hat meinen Eisprung berechnen können, der Ovulationstest war genau zu diesem Zeitpunkt positiv und wenn ihr meinen Eisprungkalender sehen würdet, wärt ihr wahrscheinlich schockiert über so viele Herzen. :-[

Eigentlich kann da doch nichts mehr schief laufen... wenn da nicht meine Angst wäre. 

Leute, wenn es diesen Zyklus nicht klappt, muss ich neben Mönchspfeffer und Folio Forte auch noch Cyclo-Progynova nehmen, falls euch das was sagt. :-( Es baut meine GMS langsam wieder auf und verkürzt meinen Zyklus, weil es 30 Tage eingenommen werden muss und ich dann eine Woche Pause mache, wie bei der Pille. In der Pause bekomm ich auch meine Tage. Allerdings schützt die Medizin natürlich nicht. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so viel einnehmen muss.

Mein Freund nennt mich schon liebevoll Tablettenjunkie :GIRL 101:. Wenn es nach einem Jahr nicht funktioniert mit dem Schwanger werden, will meine FA nachhelfen. 

Ich hab so Angst, wieder negativ zu testen... :,(

 

Bisherige Antworten

Re: Angst vor noch einem negativen Sst

Hi candale
Ich versteh dich muste bei meinen 2ten kind der Jahre warte und bei meiner 3ssw hats nach einer fg gleich im zweiten monat geklappt ich bin jetzt im vieten üz und vin Jetzt schon jeden Monat gefrustet wenn nich geklappt hat
Warte einfach bis zwei tage nach nmt mit testen auch wenns schwer ist
Ich drück dir die Daumen

Und kopf hoch du schaffst das

Halt uns bitte auf dem laufenden
Ps. Vielleicht hilf ja pre seed soll wohl sehr gut sein
Habs diesen Zyklus auch mal probiert

Lg e.

Re: Angst vor noch einem negativen Sst

tut mir Leid, dass Ihr es nun schon so lange probiert ohne Erfolg. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie zermürbend das ist :-(

Ja, ich kann Dich sehr gut verstehen. Ist echt kein gutes Gefühl, wenn man einen Test macht, man ist aufgeregt und das Herz pocht ganz laut und dann das niederschmetternde Ergebnis...negativ.

Ich hatte das auch schon mal und versuche seitdem ganz ganz geduldig zu sein und bis nach ES +14 zu warten. Die Warterei ist aber auch nicht wirklich toll, denn irgendwie bildet man sich dann von Tag zu Tag mehr Schwangerschaftsanzeichen ein und dann ist es noch schlimmer, wenn der Test nach so viel Hoffnung negativ ist.

Vielleicht hältst Du es ja aus, noch ein paar Tage zu warten. Ich denke, es ist immer noch angenehmer, wenn die Mens kommt als wenn Du einen negativen Test in den Händen hältst.

Re: Angst vor noch einem negativen Sst

Liebe Candale,

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber man sagt bis zu einem Jahr üben ist völlig normal.

Hast du mal deine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen? Auch Vitamin D ist wichtig, der Test ist allerdings eine IGEL-LEISTUNG, ca. 25€. Folio forte gibt es auch mit Vitamin D.

Alles Gute und daß du nicht mehr lange auf den Positiven Test warten musst!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen