Suchen Menü

Angst

Hi . Kennt ihr das ? Angst es zu verlieren ? Ich versuche mich zu schonen was schwer ist da viel arbeit heute auf mich zu kommt und vom Kopf immer den Gedanken ablenken funktioniert auch nicht dauerhaft. Ich will halt nicht wieder eine FG haben . . . Übertreibe ich ?
Schönes Wochenende euch allen ♡
Bisherige Antworten

Re: Angst

Am Anfang gilt das Alles oder nichts Prinzip! Du kannst nix dafür oder dagegen tun! Ich habe mich geschont und trotzdem eine FG in der 9.SSW gehabt! Sollte ich nochmal schwanger sein, lebe ich meinen Alltag weiter.... Rauchen und trinken tu ich sowieso nicht!
Bleib cool(ich weiß es ist schwer )

Re: Angst

Ich hätte genau wie du auch Angst es wieder zu verlieren

Aber ich hab mich auch maximal geschont in der ersten Schwangerschaft und es verloren. Ich befürchte wenn es alles intakt ist dann kann man auch sein normales gesundes Leben weiterführen. Und dann wird nichts passieren.
Diesmal wird es gut gehen! Ich Druck dir die Daumen

Re: Angst

Also, ich will Dir mal was sagen: sobald man sich entschlossen hat, ein Kind zu bekommen, hört die Angst/Sorge nie auf! Man kann nur an sich selber arbeiten, dem Lauf der Dinge mehr zu vertrauen und alles etwas gelassener zu sehen.

Denn wenn du dich entschlossen hast, schwanger zu werden, hört das nie mehr auf! Sieh mal:

- kann ich überhaupt schwanger werden?

- hoffentlich übersteht es die ersten kritischen Wochen!

-vor der Feindiagnostik: ist alles OK? Fehlbildungen etc...

-vor der Geburt: geht alles gut, kommt es zu früh/zu spät?

-vor den U-Untersuchungen: entwickelt sich das Kind altergerecht?

- Unsicherheit bei den ersten Kinderkrankheiten

- Kindergarten und Schule: alles ist neu, jedes Kind reagiert anders...

Wir können unseren Kindern einen guten Start ins Leben mitgeben, aber etwas elterliche Sorge und Mitgefühl wird wohl immer bleiben. Auch wenn sie erwachsen sind!

In diesem Sinne: positiv denken! :THUMBS UP:

Re: Angst

Toll geschrieben. Danke

Re: Angst

Ganz genau so ist es, chiquita!!! Die Sorge bleibt für immer und ändert nur immer wieder ihr Gesicht. Nach einer schlechten Erfahrung kann die Sorge natürlich übergroß werden. Aber auch das vergeht irgendwann und nur die "normalen Sorgen " bleiben ;-)... Ein Mamaherz sorgt sich immer! Aber so ein Mamaherz lernt außerdem riesiges, neues Glück und großen Stolz und so viel Spaß kennen, dass alle Sorgen dagegen klein sind :IN LOVE:

(Gilt natürlich auch fürs Papaherz ;-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen