Suchen Menü

Alter und Schwangerschaftwahrscheinlichkeit bzw. FG

http://www.momtastic.com/pregnancy/176361-are-you-really-too-old-to-get-pregnant-how-popular-studies-mislead-women/

Dacht das ist für viele hier interessant!

Glg Ana

Bisherige Antworten

Re: Alter und Schwangerschaftwahrscheinlichkeit bzw. FG

DANKE, Ana!!!

Das hat mich wirklich etwas beruhigt! :-)

Bist Du auch eine 82erin? 

VLG, Katinka 

Re: Alter und Schwangerschaftwahrscheinlichkeit bzw. FG

Hi,

du bist 32 und hast Angst?

Was soll ich denn sagen, bin 38 und kinderlos.

Grüße,

Lisl:-)

Re: Alter und Schwangerschaftwahrscheinlichkeit bzw. FG

Lisl, 

ich will und werde sicher nicht in einen 'Negativwettstreit' mit Dir treten. Da wir uns nicht kennen, weißt du auch (noch) nichts über meine Vorgeschichte bzw. daraus resultierenden Ängste, Sorgen und Befürchtungen. 

Ein jüngeres Alter ist nicht immer ein Indikator für eine sorgenfreie SS bzw. Konzeption...

Grüße, Katinka. 

Re: Alter und Schwangerschaftwahrscheinlichkeit bzw. FG

Hey! Ich war auch 32 beim ersten Kind und hatte total Angst, dass es nicht klappt bzw dass etwas nicht in Ordnung sein könnte! Jetzt bin ich 34 und es klappt nicht so mit dem zweiten wie ich mir das vorgestellt hatte... (Dachte wenn der Körper ja schonmal weiß wie's geht...) Jetzt mache ich mir auch wieder Gedanken... Es gibt ja auch sekundäre Sterilität... Das ist gaaanz normal. und ich bin auch noch nicht so lange dran, dass man objektiv gesehen sagen müsste, dass man jetzt an Untersuchungen denken muss...

Also mach dir keinen Kopf Katinka - bzw macht dir ruhig einen Kopf, das gehört dazu - auch wenn man keine Probleme hat. Allerdings du deutest ja da irgendwelche Unstimmigkeiten an... Ich drücke die Daumen!!

Und Lisl - kann dich auch verstehen!!! Man hört die Uhr sicher um so lauter ticken, je älter man wird... Weiß ja nicht wie lange ihr schon probiert... oder ob du/ihr von einem Grund wisst weshalb es bisher nicht geklappt hat...!?

vielen Dank für den Link, Ana. Ich drücke uns allen fest die Daumen, dass wir uns bald Sorgen machen müssen ob in uns alles ok is - gehört auch dazu...!!!:-)

lg, Naddy

Re: Alter und Schwangerschaftwahrscheinlichkeit bzw. FG

Hi Naddy,

seit 2,5 Jahren. Zweimal schwanger, aber 2 FG.

Grüße,

Lisl

Re: Alter und Schwangerschaftwahrscheinlichkeit bzw. FG

Oje... :SORRY:

Nun... Ich drücke dir gaaaanz feste die Daumen. :THUMBS UP::KISSING:

Re: Alter und Schwangerschaftwahrscheinlichkeit bzw. FG

Katinka,

mehr Zeit entspannt die Sache schon mal ganz erheblich würde ich sagen.

Welche Probleme hast du denn? Erzähl mal, wenn du magst, vielleicht können wir hier Tipps geben!

 

@Katinka

Hallo!

Wie ich gerade gelesen habe bist du nun schwanger und das im ersten Übungszyklus :GIRL 200:!

Dann waren deine "Ängste, Sorgen und Befürchtungen aufgrund deiner Vorgeschichte" ja unbegründet. Und die Konzeption hat ja auch geklappt.;-)

Trotz deines Alters, super!!!!:-D

Hoffe für dich, dass alles gut geht.

Grüße,

Lisl:-)

Re: Alter und Schwangerschaftwahrscheinlichkeit bzw. FG

Hallo Ana,

die Zahlen bestätigen, dass eine Schwangerschaft doch was Normales und Natürlichrs ist und in den meisten Fällen relativ zeitnah eintritt und dann auch gut verläuft. Find ich immer beruhigend, auch wenn ich andere Beispiele kenne und es sehr, sehr schade und traurig findr, dass es einfach nicht immer so reibungslos klappt.

Liebe Grüße

Mathea

Re: Alter und Schwangerschaftwahrscheinlichkeit bzw. FG

 

Hi,

gibt es den Text auch in deutsch......

das wäre cool......O:-)

Re: Alter und Schwangerschaftwahrscheinlichkeit bzw. FG

Ich werd schaun, wenn ich etwas mehr zeithabe...

Glg Ana

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen