Suchen Menü

Alles ist noch so neu...

Hallo alle zusammen,

 

ich hoffe ihr seid noch nicht "genervt" von mir....  aber ich hab so viele Fragen und weiß noch nicht so genau wo der Hase lang läuft. Ich mach mir bestimmt viel zu viele Gedanken....aber vielleicht könnt ihr mir etwas die Angst/Nervosität nehmen.

Also ich bin ZT 7 heute. Theoretisch müssten zum Ende der Woche meinen fruchtbaren Tage kommen. Ich versuche mich schon am Zervlixschleim-Deuten. Der ist noch unauffällig, sofern ich das richtig gemachte habe, und woltle ab Donnerstag/Freitag mit Ovu-Tests testen...

To mutch'???'? Oder mache ich mir selber Druck?

Ich denke im nächsten Monat/Zyklus bin ich etnspannter....denn dann hab ich schon etwas Übung *gg* aber jetzt ist noch alles so neu.... da woltle ich mal die Erfahreneren fragen.

 

Schon mal lieben Dank :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Alles ist noch so neu...

Hallöchen,

als seeeeehr Erfahrene, warne ich vor zu viel machen....

Es ist jetzt dein erster ÜZ! Geh erstmal ganz entspannt ran! Habt euch lieb, am Besten so alle 2Tage!

Zervixschleim bestimmen, Muttermund fühlen, Ovutests machen und Tempi messen, usw...das kannst du alles noch machen, wenn es nach 2-3 Zyklen, oder einem halben Jahr nicht geklappt haben sollte...

Es heißt ja, die "Durchschnittsfrau" braucht bis zu einem 1Jahr, bis sie schwanger wird....

Wenn du so früh schon alle möglichen Hilfsmittelchen hinzuziehst, dann ist es nur umso frustrierender, wenn es nicht so schnell klappt, wie du es dir vorstellst....

Vielleicht gehörst du aber auch zu der Sorte, bei der es ganz schnell klappt!

Ich persönlich würde dir wirklich erstmal raten, ganz entspannt an die Sache ran zu gehen... Dann, wenn es nicht gleich klappen sollte, vielleicht mit Tepmeratur messen beginnen. NFP hilft unglaublich gut, den eigenen Körper kennenzulernen. Und falls etwas nicht stimmen sollte, kann man das ganz oft schon am Verlauf der Kurve sehen. So nach und nach kann man dann vielleicht auch etwas nachhelfen, mit Globuli, Tee, und was es da alles so gibt!

Nur nicht sich von Beginn an schon verrückt machen....

Viel Glück!!!

Re: Alles ist noch so neu...

Vielen lieben Dank,

ich versuche wirklich "locker" zu bleiben. ich will mich mit der ganzen palette von mögichkeiten ehrlich gesagt noch nicht auseinander setzten....weil dafür ist es viel zu früh. ich möchte gerne meinen körper besser kennenlernen und es mit dem zervlixschleim versuchen.... dann evtl mit den ovu-tests. alles andere setzt mich glaube ich zu sehr unter druck.

das eizigste wovor ich angst habe, ist das alter. ich werde nicht jünger.... auf der einen seite will ich ruhig bleiben, auf der anderen seite will ich aber auch wissen alles getan zu haben um "schnell" schwanger zu werden. es ist ein teufelskreis.

wie lange gibt man sich? 4-6 monate? bis zu einem jahr? ja ich bin wahnsinnig ungeduldig...das muss ich leider zugeben.*seufz*

ich möchte doch alles richtig machen :-X

Re: Alles ist noch so neu...

Meine FA hat gesagt ab 30 bis zu 9 Monate und ab 35 auch mal ein Jahr... Vorallem bei voheriger Einnahme der Pille=-O

Ich kann dein Befinden total nachvollziehen... Schwanke täglich mehrmals zwischen "Bleib ruhig! Es funktioniert wann es funktionieren will..." und "Wann kann ich einen Test machen???"...

Re: Alles ist noch so neu...

ohhh jaaa..... so ist es auch bei mir.  ich will auf der einen seite noch nicht die volle palette und auf der anderen seite will ich alles mögliche machen um schwanger zu werden. machen wir uns nichts vor...ich werde im juni 35 =-O

ich möchte so gerne mit babykugel geburtstag feiern... das alles beschäftigt mich so wahnsinnig.... ich habe mir schon ein sauberes glas und meine ovu tests zurecht gelegt und träume sogar nachts von.... ich bin ja ruhig.... !!! ehrlich. ich hab nur angst den tag zu verpassen. so groß ist das zeitfenster was wir haben nun auch nicht. ich habe über 20 jahre verhütet. 10 jahre mit pille und die restliche zeit mit dem nuvo ring. er soll ja besser dosiert sein als die pille aber dennoch haben wir in unseren zyklus eingreifen lassen.

ich bin einfach nervös und denke.. wenn ich wenigstens ein bisschen machen kann... fühl ich mich vielleicht besser :,(

das witzige.... seit dem ich weiß das meine fruchtbaren tage kommen, hab ich vermehr lust auf herzeln... ist das nur ne kopfsache oder was? meinem mann gefällts :GIRL 252:

Re: Alles ist noch so neu...

Das du mehr Lust auf herzlen hast, hat die Natur so eingerichtet:-)

War bei mir auch schon vor dem Baby Wunsch so, das wenn ich in der Zyklus Mitte war, ich mein Prinz hab überfallen wollen:-[

Hab weiterhin Spaß dran und versuch ruhig zu bleiben, und dann wette ich das du bis zu deinem nächsten Geburtstag schon lang schwanger bist:THUMBS UP:

Re: Alles ist noch so neu...

Hi Anke,

wie alt bist Du denn?
Ja, Du wirst nicht jünger, aber Deine Fruchtbarkeit wird auch nicht von heute auf morgen aufhören!
Wenn Du bisher einen relativ regelmäßigen Zyklus hattest spricht nichts dagegen dass das auch noch lange so bleibt.

Entspannung ist nämlich auch wichtig fürs schwanger werden und ich glaube, wenn Du Deinen Körper bis jetzt gesagt hast dass er nicht schwanger werden soll, dann kannst Du nicht von heute auf morgen umschalten. Gib ihm ein bisschen Zeit!

Re: Alles ist noch so neu...

Hi Anke...

Auch ich würde die Sache entspannter angehen... Aber ich weiß das ist SOOOO viel einfacher gesagt als getan...:HEADSHOT:

Ich hab die ersten Monate einfach wild drauf los geherzelt und wollte das es so klappt... Naja hat es nicht...

Allerdings als Rat, bevor du mit Ovus anfängst, fang an deine Temperatur zu messen... An deiner Basalkurve kann man soviel sehen...

Ansonsten... Gutes Gelingen:THUMBS UP:

Re: Alles ist noch so neu...

Ich bin auch "erst" mit 32Jahren zum ersten Mal Mutter geworden! Da war ich noch relativ entspannt...

Beim Zweiten war das schon ganz anders... Zig Frühaborte und eine Ausschabung...

Also habe ich mich auch belesen, mit NFP angefangen, immer schön Ovus gemacht, die mir fast immer positiv waren wegen hormonellen Störungen, Zertifikat beobachtet, Homöopathie angewandt, bin zur Frühtesterin mutiert, ganz schlimm....

Beim Dritten war ich wieder deutlich entspannter... Und hat dann nach einem erneuten Frühabfang im 4.ÜZ geklappt...

Bin auch gespannt, wie es diesmal läuft....

Oh man... Tüte Rechtschreibung hinterherwerf ;p

Re: Oh man... Tüte Rechtschreibung hinterherwerf ;p

ach ihr seit soooo toll, ihr beruhigt mich alle

also tempi ist so gar nicht meins. das ist mir ehrlich gesagt zu "kompliziert" damit kann ich mich einfach nicht anfreunden. naja.... im moment zumindest nicht.

am liebsten hätte ich eine anleitung wann. wie. wo. die stellung um die uhrzeit und zum schluss 30 min. beine hoch und schwanger!!!! :-|

Ich werde mir heute ein schönes buch nehmen, ein glas wein gönnen und noch ma in mich gehen.... mein bauch wird mir sagen was ich wie machen muss!!

 

Tschakka.... ist doch erst mein 1 ÜZ. wir schaffen das :GIRL 039:

Re: Alles ist noch so neu...

Hey du
Also ich bin auch im ersten üz und ich nutze die ovulationstests. Aber hauptsächlich auch um zu schauen wie denn das funktioniert und wann ich überhaupt einen Eisprung habe da ich ewig mit dem Ring verhütet habe. Ich denke ich mache mich auch ein wenig verrückt. Aber vielleicht brauchen wir das ja auch wer weiß und vielleicht sind wir dann im nächsten Zyklus totaaaaaaaal entspannt.

Re: Alles ist noch so neu...

Du machst dir selber Druck... Aber das legt sich entweder von alleine oder du wirst schnell schwanger!!! Also teste und lerne deinen Körper kennen!!! ;)
Lg, naddy

Re: Alles ist noch so neu...

Ich kann dich soooo gut verstehen. Ich bin auch im ersten ÜZ und irgendwie war das ein totales Kuddelmuddel. Der Ocuttest hat 9 Tage fruchtbar und erst am 10. Eisprung gehabt. Vom Körperempfinden und den Anzeichen war der gefühlt schon 5 Tage vorher.

ich hab auch gesagt, ich hab Zeit, wir machen uns keinen Stress und irgendwie ist genau das Gegenteil der Fall :HEADSHOT: und und ich mach mich total verrückt. :-X ich hoffe, dass ich im nächsten Zyklus ruhiger werde... 

 

Re: Alles ist noch so neu...

wie süß,

 

drei Mädels ganz am Anfang und alle wissen nicht so genau was und wie sie es machen sollen ;-)

Ich sehe diesen Monat wörtlich als mein 1 Übungszyklus!!! Ich möchte anhand von Ovu´s und meinen Zerflixschleim (ich versuch ihn richtig zu deuten - und vielleicht hilft mir dabei der Ovu test) meinen Zyklus besser kennenlernen. Ich werde mir die Daten notieren (gibt ja tolle Apps dafür *gg*) und möchte daraus lernen.

Klingt jetzt mega trocken und pragmatisch....aber ich brauch das jetzt! Ich hab schon zu meinem Mann gesagt.... wir herzeln einfach drauf los. Vielleicht findet ja eins deiner kleinen das Ei (ohne viel Tam Tam... vielleicht wäre das das Beste. Ich hab keine Ahnung.

Ach Mädels... es tut so gut zu wissen das ihr mich versteht. Ich hoffe wir werden alle ganz doll schnelll schön schwanger

:GIRL 252:

 

Re: Alles ist noch so neu...

Ja, ich wollte eigentlich noch gar nicht üben. Erst nächsten Monat. Aber irgendwie kommt es dann doch anders... :-[

 

Ich hab auch irgendwie 3 Apps, bin hier angemeldet und horche in meinen Körper hinein. Man kann sich auch echt ne Menge einbilden =-O oder selbst fehlinterpretieren... Noch nie hab ich der Zeit der NMT so entgegengesehnt wie diesen Monat. 

aber es beruhigt mich, dass andere auch aufgeregt und hoppelt sind...[:-}

 

ich hoffe auch, dass wir alle ganz schnell ganz doll schwanger werden ohne irgendwelche Rückschläge :GIRL 252::GIRL 012:

Re: Alles ist noch so neu...

hallo ihr lieben....

 

da das mein erster ÜZ ist, bin ich echt überfordert. ich gehe von 28 tagen zyklus aus... hab ja keine anderen werte... also müsste ich dienstag meinen ES haben. soll ich jetzt schon ovus machen??? bin völlig verunsichert.

mein zervlix ist völlig unauffällig und so merke ich auch nichts.

was soll ich tun?%)

Re: Alles ist noch so neu...

Jeden zweiten Tag herzeln und gut is. Stress dich doch nicht so. Schwangerwerden lässt sich nur in sehr geringem Maße steuern und kontrollieren.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen