Suchen Menü

Alkohol in der Hibbelphase

Hallo Mädels,

ich wollte mal nachfragen wie ihr mit Alkohol umgeht in der Zeit vom ES bis zum NMT?

Bin da immer so etwas im Zwiespalt. Die einen sagen bis zur Einnistung ist es nicht wild und Andere sagen bloß nicht - ist schlecht für die Befruchtung.:-X

Wenn ihr auf Alkohol verzichtet, was habt ihr dan für "Ausreden".

LG

Bisherige Antworten

Re: Alkohol in der Hibbelphase

Ich verzichte bisher komplett aber ich trinke auch sonst selten was, deshalb fällst nicht auf -bisher! 

Re: Alkohol in der Hibbelphase

Das ist bei mir leider nicht so einfach. Ich treffe mich immer einmal in der Woche mit Freunden zu einem Stammtisch und habe da bisher immer zwei Bier getrunken und bin dann Heim gegangen. Hab jetzt schon ab und zu alkoholfreies Bier getrunken.

Bin aber nicht so ganz glücklich mit der Lösung und erste Fragen kamen auch schon.

Re: Alkohol in der Hibbelphase

hm, mal Kopfschmerzen, mal keinen Appetit auf Bier, aber nach 2x fällst dann auf und die Fragen kommen. Versteh ich, Lösung hab ich dafür leider keine....

Re: Alkohol in der Hibbelphase

Einschleich....

du kannst ruhig etwas trinken....es dauert, bis der Fötus sich mit deinem Blutkreislauf verbunden hat. Ich hab im letzten zyklus geraucht und getrunken und gefeiert.....hatte ihn abgeschrieben. Tja, und nun bin ich schon in der 22. Woche. Mach dir keinen Kopf und genieße einfach das süße warten....

Re: Alkohol in der Hibbelphase

bis zur Einnistung zu trinken ist ja schon sehr unbestimmt. Die kann vom 4. bis zum 10. Tag nach ES sein... Auf die vier "sicheren" Tage kommt's ja dann auch nicht an!!!

aber ich denke ein oder zwei Bierchen gehen. Man muss sich ja net weghauen... allerdings muss man sich bewusst sein, dass in diesem Stadium die SS der alles-oder-nichts-Regel folgt. Wenn also ein negativer Einfluss des Alk (unwahrscheinlich aber eben nicht unmöglich) gegeben ist, wird das Kind dadurch später nicht geschädigt sein, sondern die SS bricht ab... 

Lg, Naddy

Re: Alkohol in der Hibbelphase

Vielen Dank für eure Antworten. Vielleicht sollte man sich wirklich nicht so viele Gedanken machen.

Re: Alkohol in der Hibbelphase

 

Guten Abend,

i bei diesem Thema bin ich  auch immer hin und hergerissen.....

Ich trinke gerne mal 1-2 kleine Bierchen- gerade am Wochenende O:-)

Wobei ich schon ab dem ES darauf achte nichts mehr zu trinken......

also noch vier Tage warten.....

( Dafür trinke ich dann am ersten Tag der Regel, einen guten Sekt/WEin oder Bier mit meinem Mann)

Wobei ich jetzt  wirklich von vielen Bekannten gehört habe, das Sie feiern waren, weil sie nicht wußten das sie schwanger sind.......und es ist nichts passiert.......

Ich denke wenn man was trinkt sollte man es genießen können und nicht zu viel.......wenn man wie ich ein schlechtes Gewissen dabei hat- bleiben lassen....

Gruß eve

 

Re: Alkohol in der Hibbelphase

Vielen Dank für deine Antwort, Eve.

Bald ist es bei mr wieder so weit und derzeit macht mir Alkohol auch garkeinen "Spass". Ich fühle mich immer gleich schlecht. Werde es vielleicht mal eine Zeit ganz bleibe lassen Mal schauen.

LG, Minze

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen