Suchen Menü

Ahhh sch....Kiwu-Klinik! (und Schilddrüse)

Hallo ihr Lieben!

(Hab den Thread aus Versehen auch im Basaltempi-Forum reingestellt! Sorry, war keine Absicht!) Hier also nochmal im richtigen Forum:

AHHHH, ich reg mich grad sooooo auf! Sorry, wenn der Text ein bisschen chaotisch ist...

Diejenigen, die meine Geschichte ein bisschen kennen, wissen, dass wir nicht so viel Glück hatte/ habe mit meiner Kiwu-Klinik. Irgendwie ging immer alles schief. Es begann damit, dass wir immer zu anderen Ärzten (in Ausbildung) kamen. Jedes mal wieder an einen neuen Arzt gewöhnen. Irgendwie ist es halt doch eine emotionelle Geschichte jedes Mal. Dann wurde eine Laparoskopie nicht richtig geplant und ich dachte, dass ich in einer Woche zur OP musste (ich heb einen geschlossenen Eileiter). Hatte alles geregelt auf der Arbeit, mich emotional drauf eingestellt, bekam aber keine Informationen zum Nüchtern-sein und der OP, etc und rief an. Misskommunikation! Fehler ihrerseits. Na toll.
Und und und...so gings weiter. 
Die Leute sind total nett und das Krankenhaus toll und sauber, aber so viele ging schief irgendwie.

Wir haben es jetzt erstmal aufgegeben, die OP nicht mehr machen lassen und sind nicht mehr hin. Im Moment suchen wir irgendwie nach anderen Gründen (vielleicht eher auf der psychischen Schiene), warum es denn nicht klappen will. Wir versuchen jetzt schon um die 2,5 Jahre, wovon inzwischen 11 echte ÜZ's mit Ovu's,Tempi-Messen und Folio und all dem Zeugs. Irgendwie vergeht es mir richtig...

Dazu kommt jetzt schon 'ne Weile, dass ich abnehmen will. Anfang des Jahres habe ich mich unter Begleitung einer Ernährungsberaterin 3 Monate fast kohlenhydratfrei ernährt, aber gerade mal 1 Kilo abgenommen (also eigentlich nichts..)!

Jetzt habe ich ziemliche Darm- und Magenprobleme und jemand hat mich draufhingewiesen, zum Endokrinolgen zu gehen und mir meine Schildrüse nachsehen zu lassen. 
Deshalb hab ich heute morgen die Kiwu-Klinik angerufen und sie gefragt, ob sie mir denn die SD-Werte (von vor 10 Monaten, Beginn der Kiwu-Behandlung) zuschicken wollen, denn die wolle ich gerne mit zum Endokrinologen nehmen. 
Sagen die mir doch knallhart am telefon: "Nee, SD haben wir nicht gemacht!"

WAS???? Das ist doch Standard, oder? Bin ich blöd?
Aber meinen Eileiter wollen die mir schon gleich operieren? Da kann man zumindest dran verdienen oder was? Echt, ich könnt mich soooooo aufregen!

Macht euch jetzt mal keine Sorgen, ich lebe in Holland. Ich wünsche euch, dass eure Kliniken etwas behutsamer und bedachter mit euch umgehen.
Hier scheint es eher, als ob man erstmal selbst ein Medizinstudium ablegen muss als Patient, denn irgendwie muss ich dauernd selbst nachfragen und hinter den Dingen her sein.
Ahhhh, ich reg mich grad soooo auf!
Sorry :-(

Bin gespannt, ob ich mit der Schilddrüse weiterkomme.
Ich habe einige Anzeichen, die mich aufschrecken lassen: Müdigkeit, Lustlosigkeit, taube Finger, kaputte Nägel, angespannte Schultern und Nacken, Magen- und Darmprobleme und natürlich, dass es mit dem Babykriegen nicht klappt.
Wie habt ihr gemerkt, dass was mit der SD nicht stimmt?
Wie lange dauert es bis man die SD eingestellt hat?

Freu mich über eure Antworten!

Viele liebe Grüsse von Lisa,
die die Kiwu-Klinik grad zum Mond schiessen kann!!!!

 

Bisherige Antworten

Re: Ahhh sch....Kiwu-Klinik! (und Schilddrüse)

Liebe Lisa,

SD-Werte gehören abend wie die anderen Gynhormone zum Standard um zu schauen warum es nicht klappt. Ich bin 2 x SS geworden und hatte MA zwischen 8. Und 11. Woche.
Danach Blutgerinnung, Endokrinologie, Humangenetische Beratung ohne Auffälligkeiten. TSH war.2.2, also.L-Thyroxin 25 auf Verdacht. Nach 2 Monaten Schwanger und bis jetzt hälts. :-)

Laß dich nicht abwimmeln, evtl. Auch auf Hashimoto untersuchen lassen. Notfalls sagen das die Krankheit im der Familie jemand hat ;-)

Alles Gute und das sich dein Wunsch bald erfüllt!
Lucy. .

Re: Ahhh sch....Kiwu-Klinik! (und Schilddrüse)

Hallo liebe Lucy!

Ja du hast auch schon ganz schön was mtgemacht sag mal!
Noch ein wenig und du bist über die kritische 3 Monats-Hürde.
Ich werde probieren, stur zu sein bei den Untersuchungen. Ich weiss nicht, ob ich "lügen" könnte, dass jemand in der Familie das hat. Andererseits, wenn's dann schneller untersucht würde.
 
Also sie haben bei mir in der Klinik bis jetzt das Progesteron, AMH und FSH getestet. Weiss nicht, vielleicht heisst das im Deutschen anders?
Weisst du, ob eines der Hormone mit der SD zu tun hat?
Sie schicken mir die Werte am Montag. 

Ich bin gespannt, ob mich das auf neue Wege bringt. Jetzt halt ohne die blöde Klinik, die doch nicht wirklich hilft und stützt. Ich find das ganz schön heftig und fühl mich ziemlich alleine gelassen. :-(

Ich freu mich aber richtig für dich, dass es bei euch geklappt hat! Das ist wirklich richtig schön! Geht's dir gut oder leidest du sehr an Übelkeit, etc.?

Viele Grüsse, Lisa

Re: Ahhh sch....Kiwu-Klinik! (und Schilddrüse)

Liebe Lisa,
Die erst Übelkeit ist vorüber, aber ich bin immer noch sehr müde. Wir zittern noch ein wenig, hatte auch mal leichte Blutungen, aber bis jetzt scheint alles gut zu gehen.

Die Hormone heißen in D genauso. Progesteron ist das Gelbkörperhormon, das in der 2. ZH steil ansteigt. FSH das Folikelstimulierende.Hormon. Bei meinen Laborwerten stand für alle Phasen ein Normwert.von/bis dabei. AMH ist Antüllerhormon, zeigt wie viel Follikelreserve noch vorhanden ist für die nächsten Jahre.

Die.Schilddrüsenhormone heißen TSH, fT3 und fT4. Dann gibt es noch die Autimmunantikörper bei Hashimoto.

Laß dir doch einfach mal alle Blutwerte von der Kiwu kopieren. In D hat man das Recht darauf.Dann siehst du, was gemacht wurde .
Manche Kiwu.testen auch Vitamin D, und Spurenelemente wie Zink, Selen.

Alles Gute, und vielleicht läuft es ja besser in der Kiwu wenn du dir die Werte geben lässt und sie Angst bekommen du gehst wo.anders hin?
Kannst dich gerne wieder melden!
LG lucy!

Re: Ahhh sch....Kiwu-Klinik! (und Schilddrüse)

Hi Lucy!

Schön, zu lesen, dass deine Übelkeit vorrüber ist! Ich drück dir die Daumen, dass alles gut gehen möge, aber das wird schon! Wie lange hast du denn jetzt noch bis zum vollen 3. Monat?

Danke für deine ausfürliche und genaue Erklärung! Ich hatte mich inzwischen ausschlauer gemacht.
Hatte die Kiwu-Klinik schon angerufen und da kam ja raus, dass die vor 10 Monaten die SD NICHT gecheckt haben.
Ich habe die Hormone, die sie damals schon kontrolliert haben im Experten forum von Dr. Warm nachsehen lassen. Er meinte, dass mein AMH sehr hoch sei. Für eine über 35-Jährige. Der Wert läge dann bei höchtstens 6, meine liegt bei 8,90. Das könnte auf PCO deuten.
Noch dazu habe ich ja leider übergewicht und auch vermehrte Behaarung im Gesicht. Das ist jetzt mal der nächste Schritt.

Heute bekam ich die Werte der Schilddrüse. Der Hausarzt sagt, alles wäre ok. Ich werd die Werte aber auch nochmal hier im Forum posten.
Ich hab sie auch in meinem Fotoalbum stehen, wenn du Lust hast, kannst du die Werte dort ansehen. Ich glaube, du kennst dich damit aus, oder?

Das PCO lass ich dann schon wider in der Kiwu-Klinik testen.
Mal sehen...
Es bleibt eine Odysee bei mir....ganz schön anstrengend, Kinderkriegen :-(

Viele liebe Grüsse dir, Lisa

Re: Ahhh sch....Kiwu-Klinik! (und Schilddrüse)

Huhu Lisa!

Tut mir leid, wenn ich mich einmische. Ich war neugierig und hab mal in dein Fotoalbum geschaut (willst du deinen Namen nicht lieber unkenntlich machen?).

Jedenfalls fehlen da die Were für FT3 und TPO-AK, um deine SD 100%ig beurteilen zu können, denn die Zusammenhänge sind wichtig.

Dein TSH ist auf jeden Fall leicht erhöht und sollte mindestens unter 2,5 sein. Je näher an 1-1,5 aber desto besser. Der "alte" Wert von 4,0 gilt gerade in der Reproduktionsmedizin als überholt.

Tut mir leid, dass das so ein Rennen von Pontius zu Pilatus bei dir ist. Meine Schwägerin hat auch lange in Holland gelebt, über 2 Jahre Kinderwunschzeit, dann Schwangerschaft und Geburt, das war alles noch in Holland, das ist schon ganz schön anders als bei uns hier.

Bei ihr stand übrigens schon eine IUI an, aber erst sollte als letzter Schritt eine Gebärmutterspiegelung gemacht werden, um Septi o. ä. auszuschließen. Beim Op-vorbereitenden Bluttest wurde dann die Schwangerschaft festgestellt. So kann es manchmal gehen. Also nur nicht aufgeben. :KISSING:

Re: Ahhh sch....Kiwu-Klinik! (und Schilddrüse)

Hi Bella!

Danke für deine Einschätzung!
(Mein Name ist weg...;-) Hab's gar nicht gesehen, ich blindes Huhn).

Ich dachte auch schon, dass der FT3- Wert fehlt...
ja, es ist recht anstrengend, vor allem weil ich ja jetzt auch nicht unbedingt ein Medizin-Studium hinter mir habe. Es ist halt so blöd, weil ich irgendwie das Vertrauen in die Kiwu-Klinik verloren habe.
Da wir aber nach Deutschland zurück wollen, werde ich jetzt nicht noch mal die Klinik wechseln.

Weisst du was über den FT4 Wert zu sagen? Ist der ok mit 15,5?

Diese Hausarzt-Werte werde ich mitnehmen zum Gyn. Habe heute nochmal einen Termin gemacht in der Kiwu-Klinik. Dann soll er mal drüber sehen. 
Möchte auch PCO checken lassen, dachte ich mir.
Wir werden sehen, wo's hingeht.

Schön, dass es bei deienr Freundin doch noch geklappt hat. Vielleicht war sie ja in derselben Klinik in Voorburg? Holland ist ja klein ;-)
Aufegeben tun wir noch nicht, aber relaxter sind wir schon geworden, vielleicht auf resignierter?

Wie auch immer, dir ein schönes Wochenende,
viele Grüsse, Lisa

 

Re: Ahhh sch....Kiwu-Klinik! (und Schilddrüse)

Soweit ich weiß ist der FT4 Wert für sich ok. Aber das ist halt ganz vereinfacht so, wenn FT3 und FT4 in der Norm sind und TSH zu hoch, dann hast du eine Unterfunktion.

Wenn du dann noch Antikörper hast, macht es die Sache dringlicher.

Man braucht auch alle Werte, um z. B. Hashimoto ausschließen zu können.

Ich glaub irgendwie, die da in der KiWu haben es endokrinolgisch nicht so drauf!?

Wo wollt ihr in Deutschland hin?

Wo meine Schwägerin war, weiß ich nicht. Gewohnt hat sie in Diemen, zwischen Utrecht und Amsterdam. Vielleicht war sie direkt im AMC. Hab ich nie gefragt.

Alles Gute weiterhin! Und nicht resignieren! Ich bin immerhin 3 Jahre älter (ziemlich exakt sogar) und bin auch irgendwie schwanger geworden. ;-)

 

Re: Ahhh sch....Kiwu-Klinik! (und Schilddrüse)

Na, ich hab grad nen Termin beim HA gemacht für ne Überweisung zum Endokrinolgen. Gut, dass ich jetzt weiss, dass ich ALLE Werte brauche.
Diese Werte von Foto sind übrigens vom Hausarzt, nicht von der Kiwu-Klinik. Ich werde jetzt drauf bestehen, zum Endokrinologen verwiesen zu werden. Gut, dass ich jetzt ein bisschen besser bescheid weiss, auch wegen Hashimoto, etc.

Wo wir hin wollen, wissen wir noch nicht und hängt vom Job-Finden ab...wir haben natürlich irgendwie Regionen, wo wir eher schon (Süden und Westen) und eher nicht (Norden und Osten) hinwollen. Das ist schon sehr grob gesagt...
Wenn deine Schwägerin in Leusden wohnte, war sie sicher in 'ner anderen Klnik. Hat ja auch geklappt bei ihr ;-)

Oh, auch ein November Kind! Du hast wohl grad noch all meine Daten erhaschen können... :-)

Sag mal und du? Hast du in 11 Tagen deinen ET?
Oder les ich da grad was Falsches?

Gruss!! Lisa

Re: Ahhh sch....Kiwu-Klinik! (und Schilddrüse)

mauahaha, ja, alle deine Daten sind jetzt in meinem Hirn abgespeichert. :-P Aber keine Sorge, Schwangerschafts- oder spätestens Stilldemenz werden sie wieder löschen. Jetzt sag ich noch schnell, bevor ich es vergesse, ich hab 3 Tage vor dir Geburtstag. O:-)

Und nein, du liest nichts Falsches, ich bin jetzt sozusagen im Endspurt. Also ich bin jetzt noch maximal 3 Wochen schwanger, denke ich. Und das auch nur, wenn ich die vollen 10 Tage über den ET gehe, die sie einem erlauben. ;-)

Mir war nicht klar, dass die SD-Werte vom Hausarzt stammen. Ok, der muss das auch nicht alles wissen. Viel Erfolg beim Endokrinologen! Und auch für die Jobsuche in Deutschland drücke ich die Daumen! Wird schon werden! :THUMBS UP:

Re: Ahhh sch....Kiwu-Klinik! (und Schilddrüse)

Dacht mir schon: ein Skorpion :-)
Wow, na dann wünsch ich dir so richtig viel Erfolg für die letzten Tage und natürlich bei der Geburt!!! Spannend!
Werd hier bestimmt irgendwo lesen, wie es geklappt und und WER das Licht der Welt erblickt hat :-)

Alles alles Gute und viel Glück!
Liebe Grüsse, Lisa

Re: Ahhh sch....Kiwu-Klinik! (und Schilddrüse)

Hast ne PN!

Re: Ahhh sch....Kiwu-Klinik! (und Schilddrüse)

Hi lisa.

Bei mir hat man im mai einen SD wert von 2,85 bestimmt. Im juli 14 war er noch bei 1,50
Sie vermuten die verschlechterung kam durch den MA. Als sie mir das gesagt haben nistete sich gerade was ein - 7 tage nach NMT wieder ab gegangen.

Seit 8. juni nehme ich euthyrox. Zuerst 25. 6 wochen später war der wert bei 1.37. seit ende juli nehme ich jetzt euthyrox 50. montag ist wieder blutabnahme.

Das ganze funktioniert also recht zügig mit dem einstellen - schwanger bin ich im juli und august halt trotzdem nicht geworden. Bisher hat es bei mir im 5. und dann 6. ÜZ geklappt.

Anzeichen für unterfunktion hatte ich keine. Ich besitze keine waage, sehe aber dass ich normalgewichtig bin (grösse 36/38). Merke auch nix von den medikamenten.

Alles gute dir!
Nic

Re: Ahhh sch....Kiwu-Klinik! (und Schilddrüse)

Hi Nic!

Ich kenn mich jetzt mit den Werten noch gar nicht aus, kann allerdings sehen, dass es also gar nicht soooo lange dauert, bis das eingestellt ist.

Noch weiss ich ja gar nicht, ob ich was an der SD habe. Hab halt nur endlos viele Symptome. Jetzt natürlich erstmal nicht hoffen, dass ich eine UF habe. Andererseits wäre ich dann wieder weiter mit meinen detektivischen Ermittlungen über meine Unfruchtbarkeit ;-)
Naja, eigentlich nicht zum Lachen, aber es hilft wohl nur noch Galgenhumor :-)
Es wär halt irgendwie schön, wenn ich jetzt nach so langer Zeit einen kleinen Anhaltspunkt bekommen würde, warum es nicht klappt.

Ich bin gespannt, morgen hab ich erstaml den Termin beim Hausarzt!

Wenn du keine Symptome hattest, warum hat man denn bei dir dann die SD untersucht? Wegen deiner MA?

Viele liebe Grüsse, Lisa

Re: Ahhh sch....Kiwu-Klinik! (und Schilddrüse)

Hi lisa,

Ja, das kennen wohl viele. Man will irgendwas tun, an irgend etwas muss es doch liegen. Ich war richtig froh, als ich die praxis mit dem rezept für fie SD-medis verlassen habe, 2,5 monate später weiss ich: auch kein wundermittel.

Die untersuchung der SD werte hatte nix mit der MA zu tun. Der grund dafür war eine chromosomenstörung (trisomie 9)
Bei uns in ö gehört die bestimmung des SD wertes einfach dazu, wenn man wegen kinderwunsch in behandlung ist. Und da ich ein ähnlicher jahrgang wie du bin wird das dann halt eher zügig kontrolliert (wobei das auch relativ ist). Da ich letztes jahr recht unkompliziert schwanger geworden bin, waren die ärzte halt recht sicher dass es zügig wieder klappt. Dadurch ist ein halbes jahr vergangen bis zum hormoncheck.

Wie gesagt: ich glaub nicht dass die SD alles ist. Man muss sich auch bewusst sein dass in unserem alter nicht jeden monst "austrias/hollands next top eizelle" hüpft. Mitunter sind da nur 1-2 pro jahr dabei.

Alles gute für den arzttermin. Er sollte die freien werte mitbestimmen.

Cheers
Nic

Re: Ahhh sch....Kiwu-Klinik! (und Schilddrüse)

Zitat:

Man muss sich auch bewusst sein dass in unserem alter nicht jeden monst "austrias/hollands next top eizelle" hüpft. Mitunter sind da nur 1-2 pro jahr dabei.

Oh Gott und diese Einstellung hilft dir? Ich finde sie zutiefst deprimierend und je nach Frau ja auch falsch. Dann gäb es ja überhaupt keine Frauen über 35 mehr, die schnell und natürlich schwanger werden.

Re: Ahhh sch....Kiwu-Klinik! (und Schilddrüse)

Inwiefern hab ich gesagt dass mir das hilft?

Und durchschnittswerte haben nun mal damit zu tun dass es bei manchen super schnell geht, bei anderen nicht. Aber im schnitt dauert es in meinem alter nun mal 8 monate. Das hab ja nicht ich erfunden.

Worauf ich hinaus wollte: manchchmal braucht es - trotz medis - einfach zeit. Hätte nicht gedacht dass das so schocken könnte.

Re: Ahhh sch....Kiwu-Klinik! (und Schilddrüse)

Das wort "mitunter" in meinem satz meint übrigens "nicht allgemein gültig" sondern mitunter.

Re: Ahhh sch....Kiwu-Klinik! (und Schilddrüse)

Nein, du hast nicht gesagt, dass dir das hilft. Ich hab impliziert, dass du mit deine Beiträgen Lisa helfen bzw. sie aufbauen willst und fand die Aussage halt nicht aufbauend.

Anscheinend habe ich dich rundum auf dem falschen Fuß erwischt. Entschuldige.

Re: Ahhh sch....Kiwu-Klinik! (und Schilddrüse)

Hi Nic,

nein, ich sehe das auch nicht als Wundermittel und ich gebe meinem Körper genug Zeit. Wir üben jetzt schon 2-2,5 Jahre (wovon 10 ganz bewusste ÜZ's). Die Lapaskopie hab ich ja jetzt auch erstmal auf die Wartebank geschoben, weil ich den Eingriff doch erstmal zu radikal fand.
Also ich glaube, ich bin ganz lieb mit meinem Körper :-) vielleicht zu lieb...

Aber es ist halt enttäschend, dass eine Kiwu-Klinik bei einer 36-jährigen nicht einfach wenigstens die BASIS-Tests machen. Ich bin ja immer irgendwie komplett blind davon ausgegeangen, dass die das gemacht hatten. Ich wurde eines besseren belehrt. 

Ich glaube nicht, dass die SD-Test DIE Lösung sind, aber es KÖNNTE ja sein.

Viele Grüsse & schönen Sonntag!
Lisa

Re: Ahhh sch....Kiwu-Klinik! (und Schilddrüse)

Ich wünsche es dir und ja klar kann es das eine rädchen sein!!!!

Meine wortwahl vorhin war wohl wieder etwas zu sarkastisch. Normalerweise halte ich mich mittlerweile auch von diesem forum fern, aber ich wollte dir einfach auf deine SD frage antworten.

Zusammen gefasst: ja, das einstellen geht schnell.
:)

Alles gute
Nic

Re: Ahhh sch....Kiwu-Klinik! (und Schilddrüse)

Mach dir keine Gedanken, ich hab das jetzt selbst nicht so aufgefasst und hab mich gefreut über dein feedback!

Dir auch alles Gute,
ciao Lisa

Re: Ahhh sch....Kiwu-Klinik! (und Schilddrüse)

Hallo Lisa!

Ich kann Deinen Unmut über die Kiwu-Klinik sehr gut verstehen. Das die Deinen SD-Wert noch nicht überprüft haben ist eigentlich nicht zu fassen. Vielleicht bist Du da in einem ÄrzteausbildungsZentrum gelandet....
Bei mir hat sich die SD-UF mit starker dauerhafter starker Antriebslosigkeit, ja fast depressiven Verstimmungen, Müdigkeit und Haarausfall bemerkbar gemacht.

Lg, Kathinka

Re: Ahhh sch....Kiwu-Klinik! (und Schilddrüse)

Hallo Kathinka!

Ja  irgendwie glaub ich das auch...da ist einfach der Wurm drin. Für mich war das so selbstverständlich, dass die die SD in ihren Untersuchungen mitnehmen, dass ich gar nie danach gefragt hatte. War irgendwie selbstverständlich...Tja. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist wohl besser...

Ich hab jetzt alle meine Symptome zusammengeschrieben für den morgigen Arztbesuch:

- Seit vielen Monaten Müdigkeit, Lustlosikeit
- wenig Lust auf Sex (hilft jetzt auch nicht grad bei Kinderwunsch ;-))
- Taube Fingerspitzen, eine Zeitlang auch Zehen
- manchmal morgens geschwollene Finger
- jeden Abend Lust auf Süsses :-(
- Sehstörungen, wie Druck auf Augen
- oft kalt
- vermindertes Selbstbewustsein, Zweifel
- schlechte Haut (eitrige gemeine Pickel vorallem unter den Ohren und unter dem Kinn
- Fette Haut
- Jeden abend extrem aufgeblähter Unterleib
- jeden Morgen starke Magenschmerzen (Luftholen geht schwer, tief atmen auch)
- manchmal Druck auf dem Herz
- brüchige Fingernägel

Na, das ist doch mal einen Arztbesuch wert, findest du nicht?
Hab ich gut gesammelt meine Symptome, oder? %)
Bin gespannt, was der HA sagt morgen.

Warum hat man bei dir die SD überhaupt untersucht? Konntet ihr auch länger nicht scheanger werden? Oder hattest du Symptome und bist deshalb von selbst zum Arzt?

Schönen Sonntag dir!
LG Lisa

Re: Ahhh sch....Kiwu-Klinik! (und Schilddrüse)

Hallo Lisa!

Ja eigentlich sollte eine Untersuchung der SD selbstverständlich sein wenn eine Frau nicht schwanger wird. Ist ja allgemein bekannt das dies ne häufige Ursache ist/sein kann. Hast Du jetzt überhaupt noch vertrauen in diese KiWu-Klinik???
Ich meine, Du als Patient und NichtMediziner kannst ja unmöglich ständig "kontrollieren" ob die dort an alles denken und alles "richtig"machen. Da muß man schon vertrauen haben das die Profis was von ihrem Job verstehen und das Bestmögliche für einen tun.

Symptome hatte ich seit Februar diesen Jahres. Seit Ende Mai war's plötzlich vorbei. Der Internist sagte der SD-Wert kann schwanken (z. B. Jahreszeitenabhängig, ........), was bei mir der Fall war.

Raus kam das eher durch Zufall. Hatte Schmerzen beim GV und daraufhin hat meine FÄ Blut Test gemacht auf alles mögliche.

Deine Symptome Liste ist ja ziemlich lang :-(. Magenschmerzen und Druck auf dem Herz klingt gar nicht gut, auch geschwollene Finger und taube Fingerspitzen, keine Ahnung was das zu bedeuten hat.
Bei mir waren es stark erschreckend geschwollene Augen . Mit einigen Wehwachen die Du auf Deiner Liste hast habe auch ich zu kämpfen:
-fette Haut
-schlechte unreine Haut....den Rest kannst Du Dir ja denken
-wenig Lust auf Sex, keine Ahnung woran das liegt :-(
-vermindertes Selbstbewußtsein

Ich bin mit meinen "dedektivischen Ermittlungen" schon etwas weiter. Obwohl ich erst den zweiten ÜZ jetzt gerade hintermir habe :-),
Wie alt bist Du denn und wie lange probierst Du schon schwanger zu werden? Ich bin jetzt 35 Jahre und die Uhr tickt plötzlich ganz laut!!! Hat mich völlig überrumpelt. Obwohl mein Verstand und jeder andere sagt: "du bist noch nicht zu alt zum Kinderkriegen". Trotzdem hört sie nicht auf zu ticken :-(


Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag Lisa!

Lg, Kathinka

Re: Ahhh sch....Kiwu-Klinik! (und Schilddrüse)

Hi Kathinka,

ich hab dir mal ne PN geschickt :-)
LG! Lisa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen