Suchen Menü

Äh... Hat jemand eine Idee für meinen "drohenden" frühen ES

Hallo zusammen,

ich verstehe einfach nichts mehr. Meine Zyklen waren immer soooo absehbar. Mens, drei oder vier Tage, dann lag "da unten" ein paar Tage alles trocken und an ZT 8 ging die ZS-Produktion los und ZT 13/14 war dann ES manchmal war ES auch an ZT 12 (also, vermutet laut Temp - oder die ging in den Zyklen einfach früher hoch), dann hatte ich aber meist einen Tag länger Hochlage, so dass ich wieder bei meiner üblichen Zykluslänge rauskam... Und sollte der ES mal später gewesen sein (laut Tempi), war auch mein Zyklus länger, aber diese Zeit ist schon ne Weile her und ich weiß nicht wann da meine ZS-Produktion losging, da hab ich noch nicht so darauf geachtet...

Ich bin ja nun schon im 8. ÜZ und - ja, ich bin nun einmal etwas ungeduldig.... jedenfalls habe ich mir überlegt, woran es denn vielleicht liegen könnte und das einzige was vielleicht ein Problem darstellen könnte - also ich meine natürlich innerhalb des Bereiches, den man einigermaßen abschätzen kann mit Zyklusbeobachtung - ist meine Schleimhaut. Ich blute nicht so arg und könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass sie nicht so gut aufgebaut ist. (Natürlich weiß ich nichts über die Durchlässigkeit meiner Eileiter nach SS u Geburt oder wie das SG meines Partners ist, wissen wir auch nicht, aber letztes Mal hats ja schnell funktioniert...). Wobei ich aber auch vor meiner ersten SS nicht mehr geblutet habe (eher sogar noch ein bisschen weniger), und da hats ja auch funktioniert. Egal - sonst fällt mir nichts ein und mit Himbeerblättertee kann man da ja etwas unterstützen. Ich probiere gerne etwas rum... Vor einem Jahr erfolglosem Üben will mein Partner nichts unternehmen... Ist ja auch ok. Jedenfalls trinke ich den im zweiten Monat höchstens zwei Tassen am Tag (1. ZH, allerdings auch mal nur eine oder auch mal gar keine - bin da nicht so durchhaltefähig). Diesen Monat habe ich auch erst nach der Mens damit angefangen - ZT 5 und seit ZT 6 (gestern) habe ich ZS!! Zwei Tage vorher als sonst. Heute habe ich wegen meiner Neugierde einen Ovu gemacht und siehe da... er ist nicht mehr weiß... (auch noch nicht positiv) Kann das wirklich am Himbitee liegen??? Und: hier schrieb mal jemand, dass ES an ZT 9 unmöglich ist (laut Experte aus dem Expertenforum)... Keine Ahnung wann ich rauskomme... Interessiert mich nur: Wie kurz kann denn ein als normal geltender Zyklus sein?

Ist hier jemand, der weiß, dass trozt frühem ES alles in Ordnung war - ob es jetzt zu einer SS kam oder nicht... Vielleicht auch durch FM. Können Folikel so früh schon weit genug ausgereift sein?? Die Gebärmutter genug aufgebaut???

Und: Wie lange bzw stark blutet ihr eigentlich?? Die meisten, die ich kenne - von denen ich es weiß - bluten stärker als ich... Also (jetzt wirds etwas persönlich, intim und evtl eklig, aber ich weiß nicht wie ich die Menge besser erklären kann... :-[). Seit der SS benutze ich zwar die Supertampons, brauche aber an den ersten beiden Tagen nur drei: morgens, mittags und abends eins. An den letzten beiden Tagen nutze ich die normalen und wechsle auch so (morgens, mittags, abends), bräuchte mittags aber eigentlicht nicht zu wechseln... Das mache ich nur aus hygienischen Gründen...

lg, Naddy

 

Bisherige Antworten

Re: Äh... Hat jemand eine Idee für meinen "drohenden" frühen ES

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Himbitee gemacht..mein zs war auch früher flüssiger als sonst und mein ES hat sich auch etwas nach vorne verschoben dadurch ..

meine Periode ist auch schwächer geworden seit ein paar Monaten und dauert 3tage+1 Tag schmierblutung 

 

Lg:IN LOVE:

Re: Äh... Hat jemand eine Idee für meinen "drohenden" frühen ES

Ok... Dass der Tee so direkt einschlägt, hätte ich nicht gedacht! :-)

und deine Tage sind demnach auch vergleichbar mit meinen... Allerdings hatte ich noch nie Schmierblutungen. meine Periode beginnt, wird schwächer und ist weg... :-X

Dann sehen wir mal weiter. Du bist auch gerade frisch in der neuen Runde?? Mal sehen was der Monat bringt!!! ;-)

Huch... Da hab ich was vertauscht...

Ups... Hab grad nachgelesen... Du hast ja nen Hauch von 2. Linie... Ich drücke die Daumen, dass du nicht "sehen musst was dieser Monat bringt" :-P:THUMBS UP:

Re: Huch... Da hab ich was vertauscht...

Ich danke dir..:ROSE:

..morgen wird erneut getestet..:THUMBS UP:

Re: Äh... Hat jemand eine Idee für meinen "drohenden" frühen ES

Hallo Naddy!

Mein ES am 6.ZT (bei 4 Tagen Mens) ist jetzt 4 Jahre alt :-)

Dabei gab und gibt es bei uns auch riesige Hindernisse. Es ist tatsächlich ein wahres Wunder - aber wahrscheinlich sind das ja alle Schwangerschaften und Kinder. ;-)

Ich glaube, es gibt immer Ausnahmen und Besonderheiten und irgendiwe gibt es nichts, woran man sich halten kann. Ich habe jeden Monat die Hoffnung und tolle Symptome, Tempianstieg und LH und lese mich quer durchs Internet - immer und immer wieder und bin leider nicht schwanger seither.

Ich drück Dir fest die Daumen und wünsche Dir alles Gute! :ROSE:

lg gedischen

Re: Äh... Hat jemand eine Idee für meinen "drohenden" frühen ES

Oh wow!!! Das war sehr früh!!! Aber super!!! Das heißt, dass es egal ist ;-)

Wie lange probiert ihr schon wieder??? 

Lg, Naddy

Re: Äh... Hat jemand eine Idee für meinen "drohenden" frühen ES

Hallo Naddy!

Jetzt also schon wieder 4 Jahre. Davor waren es noch mehr...

Unser erstes Kind ist bald 23, dann hatte ich 11 Jahre später eine Fehlgeburt und wurde weitere 7 Jahre später endlich wieder schwanger - unser zweites Kind ist jetzt 4. Und immer bestand Kinderwunsch und wir probierten es redlich :-[

Am Anfang machten wir uns nicht solch große Gedanken, wir waren jung. Dann waren Ausbildung und Beruf ja auch wichtig - wird schon bald klappen. Als ich mich dann endlich auf den Weg machte, ergaben Untersuchungen, dass ich zum einen Hashimoto und zum anderen in vorzeitigen (mit Ende 20) Wechseljahren bin. Also das wurde erst nach der Fehlgeburt festgestellt. Evtl. hab ich das Kind wegen der Schulddrüse nicht behalten können, aber wer weiß das schon.

Dann kam Homöopatie, Clomifen, Spritzen - naja, das ganze Programm eben. Diagnose: Mein Mann hat keine guten Spermien, ich keine Eizellreserven mehr. Wird also nichts mehr. Weil ich keine Mens mehr kriegen würde, es aber wegen Osteoporose und so nicht gut wäre, nehme ich Hormonersatzpillen - spielt also einen Zyklus vor. Und dabei bin ich dann schwanger geworden... und auf ein solches Wunder hoffe ich einfach nochmal. Wir sind zwar schon beide Anfang 40, wollten aber unbedingt noch Kinder... die Hoffnung stirbt zuletzt :-D

 

sei lieb gegrüßt gedischen

Re: Äh... Hat jemand eine Idee für meinen "drohenden" frühen ES

Hey Naddy,

du schreibst mir aus der Seele!! Habe nämlich das gleiche "Problem"

Habe jetzt den 2. Zyklus Himbeerblättertee getrunken. 3 Tassen am Tag. Hab mir einfach eine Kanne in der Arbeit gemacht und über den Arbeitstag verteilt getrunken. 

Mein Zyklus war das letzte halbe Jahr 27 Tage lang. Früher 28 Tage. Seit mein Prolaktin eingestellt wurde, kommt der ES früher, an ZT 12/13. Somit auch kürzerer Zyklus. 2.ZH ist meist 14/15 Tage lang. Mens hat bei mir noch nie lange gedauert, aber immerhin 3 Tage.

Letzten Zyklus war ES auch an ZT 12/13, danach hab ich Frauenmanteltee getrunken. Den finde ich super, hab so gut wie keine PMS mehr!

 Meine Mens kam an ZT 29. ABER diese hat grad mal 2 Tage gedauert und das auch nur, wenn man sehr tolerant rechnet!

Hab dann ab ZT4 mit Himbeerblättertee begonnen. 

Am ZT6 habe ich geschleimt ohne Ende (sorry!). Am ZT7 nix, also erst mal nix gedacht. Am ZT8 schon wieder, dachte mir kann doch nicht sein und hab Ovu gemacht. Dieser war positiv (gleich stark)!! Am ZT9 ging es weiter, Ovu deutlich positiv (stärker als testlinie) und Temperatur runter. Am ZT 10 Ovu negativ. Seit dem steigt Temperatur. Der ES war definitiv an ZT9/10 :SORRY:

Mache mir jetzt auch Gedanken ob das Ei überhaupt reif genug war zum Springen. Andererseits heisst es doch, es springt erst wenn es soweit ist, oder??

Die Aussage dass ES an ZT 9 unmöglich ist, finde ich mehr als komisch. Es heißt doch Zykluslängen von 23-32 Tagen gelten als normal. Genauso die 2. Zyklushälfte bis 16 Tage als normal gilt. Dann kannst du dir ausrechnen dass ein ES an ZT9 "theoretisch" normal ist.

D.h. mir macht eher die Kombi von 2 Tage Mens + so früher ES Sorgen :HELP:

Wegen der GMS hatte ich mir bisher keine Sorgen gemacht, weil die bisher immer gut aufgebaut war in der 2.ZH.... Aber vielleicht hat sich was geändert durch den Himbeerblättertee???

Wäre somit genauso wie du für ein paar Erfahrungen der Anderen dankbar!:ROSE:

 

Re: Äh... Hat jemand eine Idee für meinen "drohenden" frühen ES

Sorry, dass ich dir jetzt einen Grund zum Sorgenmachen geliefert hab :-(

aber zumindest der frühe ES scheint ja mal nicht von Bedeutung zu sein. Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der uns über die Abschätzbarkeit des Gebärmutterschleimhautaufbaus durch periode aufklärt... Vielleicht kann man das ja daran auch gar nicht bestimmen...?!?!

lg, Naddy

Re: Äh... Hat jemand eine Idee für meinen "drohenden" frühen ES

Ich hab gelesen, dass der Zyklustee 1 Bestandteile(Himbeer, Hollunder, Salbei?)enthällt, die die Eireifung bzw. Das verantwortliche Hormon unterstützen sollen. Erfahrung hab ich damit nicht, weil ich den Tee erst einen Monat verwende. Vielleicht hilft dir so ein Tee? Oder etwas, dem man nachsagt, dass es auf den gesammten Zyklus ausgleichend wirkt...Da gibt es bestimmt etwas! maca? 

Ich blute etwa 5 Tage, die ersten Tage davon so stark, dass ich Nachts auslaufe trotz Mooncup. 

Glg Ana

Re: Äh... Hat jemand eine Idee für meinen "drohenden" frühen ES

Also über deine Schleimhaut brauchst du dir mal keine Gedanken zu machen!!! Aber das war ja nie dein Problem - du wurdest ja auch immer schnell schwanger...

gibts eigentlich schon Ergebnisse?? Und hast du den Zyklus wieder in der Reihe???

lg, Naddy

Re: Äh... Hat jemand eine Idee für meinen "drohenden" frühen ES

Schreib später mehr, dachte das hier könnte etwas für dich sein!,

http://natural-fertility-info.com/thin-lining-of-the-uterus-build-the-uterine-lining-naturally.html

Re: Äh... Hat jemand eine Idee für meinen "drohenden" frühen ES

 

Hm... Ich weiß nicht... Mein FA sagt mein gebärmutterhals wäre etwas nach hinten gebogen... bei den untersuchungen kam er letztes Mal schlecht ran.... War auch immer ein Problem beim abtasten durch die Hebamme vor der Geburt... wenn die ganze Gebärmutter betroffen wäre, hätte er das bestimmt gesagt... Alles andere glaub ich auch nicht, dass es relevant ist.... Oh Mann, wahrscheinlich mach ich mir einfach zuviele Gedanken... Wie immer..... :HEADSHOT:

Re: Äh... Hat jemand eine Idee für meinen "drohenden" frühen ES

Huhu Naddy!

Anhand des Fortschritts meiner Schwangerschaft muss ich davon ausgehen, dass mein ES an ZT8 stattgefunden hat, denn ich wurde 6 Tage vordatiert.

Es ist für mich das erste Mal, dass alles gut und vielversprechend aussieht. Also denke ich mal, dass sowohl Follikelreifung als auch Aufbau der Gebärmutterschleimhaut auch zu so einem frühen ES-Zeitpunkt optimal sein können.

Zyklustee und Mönchspfeffer schaden aber sicherlich nicht. Ich habe darüber schon viel Gutes gelesen, auch wenn ich es nie selber angewendet habe, weil meine Zyklen immer brav 28 Tage hatten.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald einschlägt und du auch wieder eine positiven SST in den Händen hältst. Bei all der positiven Stimmung, die du hier verbreitest, gönnt es dir glaube ich wirklich jede vom ganzen Herzen!

Zusatz

Vergessen, wegen der Blutung:

An Tag 1 recht wenig, an Tag 2 dann ziemlich stark mit Durchfall (sorry!) und Krämpfen, die aber auszuhalten sind. Danach wird es weniger und an Tag 5, manchmal 6 bin ich dann mit der Blutung durch.

Re: Äh... Hat jemand eine Idee für meinen "drohenden" frühen ES

Vielen Dank für deine lieben Worte!! Bin total gerührt !!! :KISSING:

Ja mit dem Tee weiß ich ja auch nicht ob ich mir jetzt zu arg da reinpfusche... Mein Zyklus hatte ja auch immer brav 28 Tage... Jetzt 27 und diesmal scheinen es noch weniger zu werden... Naja mal abwarten!

ich wünsche dir und Krümel-Bella alles Gute :-):ROSE:

Re: Äh... Hat jemand eine Idee für meinen "drohenden" frühen ES

Hallo, ich reihe mich hier auch mal ein. Bin im 13 ten ÜZ und seit 6 Monaten trinke ich Himmbeertee. Seitdem hat sich mein ES um 7 Tage regelmäßig nach vorne geschoben. Der war vorher immer ca am 24 ten Zyklustag und seit einen halben Jahr am 17 ten, von daher macht der Tee schon Sinn. Ich blute sehr wenig, 1 mini Tampon reicht mir völlig am stärksten Menstag. Bin darauf hin zum Arzt und der stellte jeden Monat eine geringe Schleimhaut fest ( 6,7 mm- höchstens 7 mm. Da sagte ich, da kann sich doch nichts einisten, oder? Er antwortete : aber natürlich, wie meinen sie kommen eileiterss zu stande?! Das wäre induvidiell von Frau zu Frau verschieden und kein Grund zur Sorge was eine SS betrifft. Er unternahm nichts und ich kann das trotzdem ihm nicht so ganz glauben %)

Re: Äh... Hat jemand eine Idee für meinen "drohenden" frühen ES

Mir fällt noch was ein. Der Himmbeerblättertee ist, soweit wie ich weiß, nur zur Hilfe gedacht wenn die erste Zyklusshälfte sehr lang ist und eine Reifestörung der Eizelle vor liegt. Warum nehmt ihr ihn und bringt damit einen super guten selbst vom Körper gesteuerten Zykluss durch einander? =-O hehe als wenn ich einen ES am 9 ten hätte, würde ich den Monat drauf den Tee auf jeden Fall weg lassen ;)

Re: Äh... Hat jemand eine Idee für meinen "drohenden" frühen ES

Naja, wenn man trotz perfektem Zyklus einfach nicht schwanger wird, versucht man es einfach mal.

Aber ja, überlege mir jetzt auch schon diesen nächsten Zyklus weg zu lassen und nur noch Frauenmanteltee in der 2. ZH zu trinken... Wie gesagt wegen PMS und so.

Aber ich muss sagen, dass ich das Gefühl habe, dass die ZS Qualität durch den Himbeerblättertee besser ist :-[

Naja, mal sehen was der Zyklus noch bringt.

Re: Äh... Hat jemand eine Idee für meinen "drohenden" frühen ES

Nein Himbeerblättertee regt vor allem die Durchblutung an, also auch die der Gebärmutterschleimhaut, was wichtig für deren Aufbau ist....

Eine Unterstützung der Folikelreifung wird tatsächlich eher dem Frauenmanteltee (welcher irgendwie ein Rundum-Supergebräu zu sein scheint) zugesprochen...

Aber trotzdem hast du Recht!!! Ich habe mir schon oft gedacht, dass es vielleicht zu übertrieben ist, da doch scheinbar alles in Ordnung ist... Aber wie Luna schon sagte: Wenn man trotz regelmäßigem Zyklus nicht schwanger wird, versucht man eben auch etwas zu tun.  Wenn ein Problem besteht, kann man das versuchen zu beheben, aktiv. Aber was ist, wenn alles ok ist und es klappt nicht???  Was kann man da tun?? Nichts. Man muss einfach die Hände in den Schoß legen und warten??? - Unerträglich für Ungeduldige wie mich...

Naddy

 

Re: Äh... Hat jemand eine Idee für meinen "drohenden" frühen ES

Hallo Naddy80!

Ich wollte dir auch noch schreiben, habe jetzt nicht die anderen Antworten durchgelesen.

Ich hatte ES an ZT 9 und bin jetzt gerade damit schwanger geworden. Wieso sollte das denn nicht gehen. Habe schon den Eindruck, dass ich nur bei ES an ZT 9 schwanger werde, war beim letzen Mal auch schon so. An ZT 10 hatte ich dann schon druckempfindliche Brüste. Ich konnte es selbst nicht glauben was das schon so früh sollte.

Dann warte mal ab was passiert. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen.:-)

Re: Äh... Hat jemand eine Idee für meinen "drohenden" frühen ES

Ja, Ele23. Das habe ich ja schon in deinem Beitrag gelesen!!! :THUMBS UP: Das ist natürlich wirklich beruhigend!!

Bin heute an ZT 9 - der wirds mal nicht. Der Ovu gestern war noch negativ... Aber wenns sonst an ZT8 anfange mit ZS und der ES dann ZT 12/13/14 ist, habe ich ja noch wenigstens bis morgen Zeit... Mal sehen, was später der Ovu sagt...

Dir alles Gute!!!!

lg, Naddy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen