Suchen Menü

Ab wann "spürt" man die Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben!

Ich hätte mal eine Frage: Wie früh habt Ihr gespürt, dass ihr schwanger wart bzw. kann man das überhaupt schon früh spüren? Ich hab nämlich in diesem Zyklus (ES am 18/19.08.) das Gefühl das sich meine Körpermitte anders anfühlt - irgendwie wie wenn das was passiert, was sonst nicht passiert.

Natürlich kann das auch Einbildung sein - aber selbst meine Mutter hat mir erzählt, Sie hätte sofort gespürt, als Sie mit mir schwanger war.

Bin mal gespannt auf eure Meinungen dazu

eure whitemoon

Bisherige Antworten

Re: Ab wann "spürt" man die Schwangerschaft

Wenn ich danach gehen würde, wäre ich schon gefühlt 100 mal schwanger gewesen, weil ich mich in jedem Zyklus (zumindest in denen, in denen ich aktiv hibbel und die fruchtbaren Tage genutzt habe) ab dem ES "anders" gefühlt habe. Von Ziehen im Unterleib, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit usw. kann ich ein Lied singen. 

Das kann auch PMS sein!!!

In dem Zyklus, wo ich tatsächlich schwanger geworden bin, habe ich gar nichts gemerkt.

Re: Ab wann "spürt" man die Schwangerschaft

Naja ich hab diesen Monat eig jedes Zeichen als Kopfsache abgetan ... aber im Nachhinein habe ich die einnistung sehr gespürt

Re: Ab wann "spürt" man die Schwangerschaft

Hallo,

Das war ganz unterschiedlich. Meine Große hab ich garnicht gemerkt, aber auch nicht damit gerechnet. In der 7. Woche dachte ich dann, Mensch, die Tage nicht gekommen, komisch. Test gekauft, vor Panik vom Klo gefallen :)

Die Mittlere war geplant und nach einer Fg bin ich darauf gleich schwanger geworden. Aber der zyklus war ewig... und das wusste ich einfach. Es ist die innere Stimme die ruft: hey hier! Pass auf! Pass auf Dich auf!

Und der Jüngste ist auch ungeplant gewesen, aber ihn wusste ich nach 8 Tagen! Ich weiss noch genau wie ich durch den Flur lief und es DONG SCHWANGER! In mir machte! Und alle 13 Tests waren positiv!

Es ist einfach die innere Stimme und wenn man Ihr Raum gibt dann ist sie immer da. Im nachherein betrachtet wusste ich auch bei meinen FGs das sie abgehen, da es dieses Gefühl dann einfach war.

Lg Mandy

Re: Ab wann "spürt" man die Schwangerschaft

Toll, wenn man der inneren Stimme vertrauen kann!!

Meine innere Stimme kann lügen ohne rot zu werden :GIRL 101:!!

Re: Ab wann "spürt" man die Schwangerschaft

Also mit der solltest Du dringend mal einen trinken gehen :) bist Du sicher das Dein Kopf nicht vorgreift und Symptome deutet? ;)
Lg mandy

Re: Ab wann "spürt" man die Schwangerschaft

Ich hab gar keine Veränderung gespürt. Ich war eine Woche überfällig und dachte, ich könnte ja mal testen. VG

Re: Ab wann "spürt" man die Schwangerschaft

Hallo,

Möglich ist alles kommt ja auch darauf an wie gut man seine innere Stimme kennt ;) und in sich richtig reinhören kann.
Ich habe damals am nmt ja negativ getestet gehabt voll gemein und erst eine Woche später positiv.
Im Nachhinein kann ich sagen das die Symptome so ab der 7. Ssw angefangen haben mit Kaffee schmeckt nicht leichte Übelkeit wurde dann immer mehr. Die brust schmerzte nicht und irgendwelches ziehen im ul hatte ich nicht.
Aber viel Glück dir.

LG
Twidy

Re: Ab wann "spürt" man die Schwangerschaft

Ich gehöre auch zu der Gruppe, die jedes Monat schwanger ist - mal mehr, mal weniger ;-)

Tatsächlich schwanger war ich einmal - da war das Gefühl nicht anders. Leider hat die Schwangerschaft aber auch nur 8 Wochen gedauert :,(

Re: Ab wann "spürt" man die Schwangerschaft

Hallo, also ich war bereits 4mal schwanger (1 FG, 3 Kinder) und ich hab es ziemlich schnell an der Übelkeit gemerkt. Bin da leider ein Kandidat, der sehr viel brechen muss und dem monatelang schlecht ist. Beim ersten Kind musste ich mit ununterbrochenem Erbrechen ins Krankenhaus an den Tropf und die Übelkeit wurde erst ab dem 7. Monat besser.

Bei den Kindern Nr 2 und 3 nahm ich von Anfang der Übelkeit an Tabletten, um nicht wieder ins Krankenhaus zu müssen, meine Kinder versorgen zu können und normal meinen Alltag bewältigen zu können.

Ich spüre eine Schwangerschaft auch schnell mit einem Mens-Gefühl ohne Mens!

Außerdem fühlen sich die Brüste an, als ob Milch einschießt (ich habe tatsächlich immer schon während der Schwangerschaft Milch und spätestens 2 Stunden nach der Geburt schießt sie schon richtig ein und es tropft alles voll...%)).

Re: Ab wann "spürt" man die Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben!

 

Danke für die tollen Beiträge - schlauer bin ich jetzt natürlich nicht, aber ich kann eure Antworten gut nachvollziehen. Vor allem die Sache mit dem "sich alles mögliche einzubilden". Mir gehts da ganz ähnlich,  wobei ich eigentlich eher die Angst habe, dass Mens-Anzeichen kommen, anstatt das ich speziell Schwangerschaftsanzeichen suche.

Normalerweise hab ich recht kurz nach dem ES recht heftige Unterleibsschmerzen und so 1 - 2 Tage vor der Mens ist meine Stimmung sprichwörtlich im "Ar***".

Bei mir ist diesen Freitag 1. NMT. Bin schon gespannt. Bisher sind meine Mens-Anzeichen noch nicht in dem Umfang vorhanden, wie die letzten Zyklen um diese Zeit herum - dh. ab und zu mal Unterleibsziehen, aber sehr schwach und die Brust ist empfindlicher, zwickt und manchmal hab ich das Gefühl ich müsste mein T-Shirt ausiehen oder den Autogurt wegmachen, weil sich das unangenehm auf der Haut anfühlt. Übelkeit ist nicht mehr da - war kurz einen Tag mal. Kann aber auch was falsches gegessen haben.

Tja, da hilft jetzt nur warten - aber ich halte euch auf dem Laufenden. Alles Liebe und euch auch viel Spaß beim Weiter-Hibbeln

 

whitemoon

Re: Ab wann "spürt" man die Schwangerschaft

Hallo Whitemoon

Mir geht es auch jeden Zyklus so :(
Letzter Zyklus war auch wie bei dir. Ich hab mich die letzten Male schon sehr an mir selber genervt. Ich bekam meine Mens richtig heimtückisch. Kaum Anzeichen, spannende Brüste, bisschen Übelkeit und ES+16. dann kam sie und ich konnte kaum laufen oder Lächeln.

Ich hoffe wirklich sehr, dass es bei dir nicht so ist. Aber ich war dann so enttäuscht!! Und vorallem sauer mir wieder alles so eingeredet zu haben.

Dann habe ich irgendwo gelesen, dass genau diese ss Symtome auch hormonentzug wegen absetzten der Pille/Verhüting sein kann. Bei mir ist das aber schon 7Monate her. Ich weiss nicht ob das jetzt immernoch so ist. Könnte das bei dir auch sein?

Bin gespannt was bei dir rauskommt und drücke dir die Daumen. Ich bin jetzt ES+1 und fange jetzt auch wieder an, jede Bewegung und Wehwechen in meinem Körper als Zeichen wahrzunehmen, obwohl ich das lieber nicht würde.

Re: Ab wann "spürt" man die Schwangerschaft

Also, ich habe vor 5 Tagen positiv getestet und kann nur sagen, dass ich mich genauso gefühlt habe wie alle anderen Zyklen auch ;)

Typische PMS Anzeichen wie Brustspannen, leichtes Unterleibsziehen, etwas schwindelig. Nur, dass es nicht mehr aufgehört hat :D

Habe am Donnerstagabend noch ein Ovu-Orakel gemacht und als es nach 3 Sekunden fett positiv war, war ich mir recht sicher, dass es geklappt hat. Am nächsten Tag war dann auch der SST nach 30 Sekunden fett positiv :)

Re: Ab wann "spürt" man die Schwangerschaft

Hallo,

 

bin heute bei ES + 13/14. Eigentlich rechne ich jeden Moment mit der Periode. Hab meine üblichen Unterleibsschmerzen, kleine Pickel im Gesicht und jede Menge Ausfluss (von durchsichtig bis weiß).

Die Temperatur war am Montag auf 37,1, Dienstag auf 37,00, gestern auf 37,2 und heute wieder auf 37. Ist echt zum Verrücktwerden. Eigentlich sollte heute Nacht oder spätestens morgen im Laufe des Tages die Periode kommen...

falls nicht, teste ich am Sonntag. Denke, dass man dann schon was sehen könnte, wenn es was wäre.

 

Wie gehts euch so?

LG

Re: Ab wann "spürt" man die Schwangerschaft

Ich drück dir die Daumen dass es doch nicht die Periode ist!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen