Suchen Menü

Ab wann ist die Pillenwirkung völlig weg?

Hallo ihr Lieben. Jetzt ist es endlich soweit, wir wollen erneut Nachwuchs. Ich habe die letzten Jahre die Pille durchweg genommen und es stellt sich aktuell die frage wie lange es dauern wird bis nach dem absetzen die Wirkung völlig weg ist und der Körper sich regeneriert hat um zu empfangen. Kann mir jemand einen Rat geben und hat jemand Erfahrungen mit dem chinesischen Empfängniskalender gemacht......danke im voraus
Bisherige Antworten

Re: Ab wann ist die Pillenwirkung völlig weg?

Hey,

ich denke mal, das kann dir keiner beantworten, weil jeder Körper anders ist. Manche Frauen werden direkt im 1. ÜZ schwanger, bei anderen dauert es.

Mein 1. Zyklus nach dem Absetzen war der 34 Tage lang, der 2. 33, der dritte 31. Bin jetzt im 4., der wird 29 oder 30 Tage lang werden (bin noch unsicher, wann der ES war).

Ob es in den ersten 3 Zyklen bei mir hätte klappen können weiß ich nicht, da das mit dem Herzeln zur richtigen Zeit nicht machbar war. Diesmal schon - und trozdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht geklappt hat - wie jeden Zyklus - größer, als dass es geklappt hat.

Dein Körper ist so weit, wenn er es für richtig hält.

Prinzipiell ist eine Schwangerschaft aber definitiv direkt nach dem Absetzen der Pille möglich (gibt ja auch Frauen, die trotz Pille schwanger werden...).

Re: Ab wann ist die Pillenwirkung völlig weg?

Hallo und herzlich willkommen =)

also sobald du die Pille absetzt, kannst du auch "empfangen"^^

die wirkung der pille ist gleich weg und dein Körper muss sich dementsprechend umstellen, was einige Monate dauern kann. In dieser Zeit kann es ein ziemliches Durcheinander geben, muss aber nicht. Wenn du Glück hast, wirst du gleich einen regelmäßigen Zyklus mit ES haben.

Mit dem chinesischen Empfängniskalender habe ich noch keine Erfahrungen, soweit ich weiß stimmt er in etwa 50% der Fälle...ist also nicht wirklich aussagekräftig

Re: Ab wann ist die Pillenwirkung völlig weg?

Bei meiner Schwester hat es genau neun Jahre gedauert. Sie nahm die Pille aber auch knapp 13 Jahre hat jetzt zwei Mädels zuhause

@Paula

Hallo liebe Paula,

Herzlich willkommen bei uns.

Gerne kannst Du auch bei unseren Experten im Experten-Talk "Frauengesundheit" nachfragen.

Dort wird man Dir sicherlich einen Hinweis geben können.

Viele Grüße

Victoria

Re: Ab wann ist die Pillenwirkung völlig weg?

Ich wurde mehrmals im ersten Zyklus nach Pille schwanger, es blieb leider oft nicht. Das ist schon länger her, bin jetzt 42 und diesmal brauchte mein Körper 6 Wochen nach Pille bis zur ersten Regelblutung. Danach aber pünktlich immer 27/28 Tage. Doch leider im 4.ÜZ noch nicht ss.

Chinesischer Kalender geht ja eigentlich nach dem Mondalter der Frau ! Also dein Geburtstag minus 9 Monate, sprich in meinem Fall: geb. 01.09.74 = 42 Jahre, aber minus 9 Monate = also seit 01.12.2015 schon 42 Jahre und ab 01.12.2016 bereits 43 Jahre (Alter der Frau).....so musst du nachsehen...........stimmte ohne Mondalter bei mir zweimal, aber mit dem eigentlich richtigen Mondalter nur einmal (von 2 Kindern).

Re: Ab wann ist die Pillenwirkung völlig weg?

Das ist immer total unterschiedlich. Bei mir hat es ca. 4 Monate gedauert, bzw. 4 Zyklen sollte ich eher sagen. Ich habe allerdings auch den Klapperstorchtee getrunken, der ist ja dafür gedacht, den Zyklus nach der Pille wieder zu regulieren und das hat bei mir gut geholfen.

Chinesischer Empfängniskalender - dazu kann ich leider nicht viel sagen. Das ist der zur Bestimmung des Gechlechts, oder? Davon halte ich ehrlich gesagt nicht sooo viel, aber vielleicht hat den hier ja mal jemand probiert.

Das einzige was wir gemacht haben, war Zyklusbeobachtung per cyclotest myway. Damit schön gehibbelt - und es hat auch recht schnell geklappt. Unser kleines Wunder krabbelt jetzt um mich herum :-)

Drücke euch die Daumen!

Re: Ab wann ist die Pillenwirkung völlig weg?

Danke für doe aufmunternde Antwort. :-)

Re: Ab wann ist die Pillenwirkung völlig weg?

Kommt immer drauf an
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen