Suchen Menü

2 ÜZ schief gelaufen, jetzt Gelbkörpermangel

Hallo

 

Zweiter ÜZ gilt ja noch nicht als lange versucht, da ich aber 37 bin mach ich mir etwas Gedanken, weil ich seit 6 Monaten schon 3 Mal einen verkürzten Zyklus hatte und zwar 26 statt 28 Tage.

 

Der Arzt wird mir nun Progesteron ab 15. Tag geben, aber wie sieht es dann mit der Eizelreifung im ersten Teil des Zyklus aus? Lezten Monat wurde am 15. Tag gekuckt und da war ein reifes Ei. Trotz idealer Grösse fand keine Schwangerschaft ein und ich habe am 26. Tag statt am 28 meine Mens.

 

Hat jemand mit Ähnlichem ErO:-)O:-):GIRL 061:fahrung bzw. Tips ausser Geduld?

Bisherige Antworten

Re: 2 ÜZ schief gelaufen, jetzt Gelbkörpermangel

zur eizellreifung kannst du frauenmanteltee trinken 2-3 tassen am tag....

Re: 2 ÜZ schief gelaufen, jetzt Gelbkörpermangel

Oh danke... werd ich tun.... dir auch alles Liebe....

Re: 2 ÜZ schief gelaufen, jetzt Gelbkörpermangel

Meine Zyklen sind nur 25 Tage und ich bin trotzdem schnell schwanger geworden.  Wichtiger als die Gesamtdauer ist der Zeitpunkt des Es. Wenn danach mindestens 10 Tage sind, dann ist die Kürze nicht so schlimm (haben mir die Experten gesagt)...

Re: 2 ÜZ schief gelaufen, jetzt Gelbkörpermangel

Danke für die wertvolle Information mit den 10 Tagen, das wusste ich nicht.

Re: 2 ÜZ schief gelaufen, jetzt Gelbkörpermangel

Gilt das dann wirklich als GKS? Wann ist denn dein ES?

Re: 2 ÜZ schief gelaufen, jetzt Gelbkörpermangel

Hallo Isabella!

Du hast völlig Recht, es bringt nichts nur die zweite Hälfte zu unterstützen. Entweder du wählst den homöopathischen oder den schulmedizinischen Weg:

Himbeerblättertee in der ersten Hälfte bis zum Eisprung in der zweiten Hälfte bis zur Mens Frauenmanteltee. 

Ich habe häufig Mönchspfeffer genommen, der hat mit immer gut und schnell geholfen.

Dein Arzt kann dir auch Clomifen verschreiben, das Medikament ist sehr gut für die Eizellreifung und es werden viele Frauen schnell damit schwanger. Damit beginne ich auch diesen Monat, bin 38 und will jetzt auch keine Zeit mehr verlieren.

Ich wünsche Dir viel Glück!:-)

Re: 2 ÜZ schief gelaufen, jetzt Gelbkörpermangel

Kann Mönchspfeffer auch wärmstens empfehlen.  Hat mir bei Zyklusstörungen super geholfen... 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen