Suchen Menü

Kurve, ES, Orakeln

 

hallöchen, 1. ÜZ mit Clomifen, vorher keinen Eisprung gehabt, 1. ÜZ mit Tempimessung. Muss dazu sagen das die Ovus (25er von Ebay) alle negativ waren.....hatte ich einen Eisprung und ab wann könnte man mit ovus anfangen zu orakeln????

Achso, ich war bei keinem US da meine Ärztin meinte ich soll erst zur Kontrolle kommen wenn mens vorbei ist, sofern sie kommt (sollte wahrscheinlich den Arzt wechseln)!

Bisherige Antworten

Re: Kurve, ES, Orakeln

Hi Ally,

Tempianstieg deute ja auf jeden Fall mal auf einen ES hin. Vielleicht solltest du dir empfindlichere Ovus kaufen (10er). Vielleicht hast du einfach eine geringere LH Ausschüttung und deswegen hat der Test nicht angeschlagen.

Mit Clomi kenne ich mich leider gar nicht aus, aber sollte di Ärztin nicht kontrollieren, ob vielleicht überstimuliert wurde? Plötzlich schwanger mit Drillingen fände ich jetzt auch nicht so witzig =-O 
Aber wie gesagt, ich kenn mich da nicht aus... vielleiht ist es ja auch nicht möglich damit zu viel zu stimulieren.

Orakeln kann man ab ES+8... und dann jeden Tag. Dabei muss die zweite Linie von Tag zu Tag deutlicher werden.... 
Nur weil eine leichte, zweite Linie zu sehen ist, kann man nicht darauf schliessen, dass es geklappt hat.

Hoffe konnte dir ein bischen weiter helfen :ROSE:

LG

indi

Re: Kurve, ES, Orakeln

vielen dank

Re: Kurve, ES, Orakeln

Hallo ally!
Also die Kurve zeigt sehr eindeutig einen Es! Wenn die Tempi jetzt noch schon oben bleibt, könntest du ab Es +10 mit dem Orakeln beginnen ;-) mach dich aber bitte nicht verrückt damit! Ich fand es immer besser gegebenenfalls an Es +12 einen Frühtest zu wagen! Das Ergebnis ist meist eindeutig und somit werden die Nerven etwas besser geschont! Aber einige Mädels hier orakeln gerne ;-))
Viel Glück!!!
Küsschen Andrea

Re: Kurve, ES, Orakeln

Vielen dank :)

Re: Kurve, ES, Orakeln

Hallo,

 

um ehrlich zu sein, sehe ich keinen wirklich eindeutigen Anstieg bisher. Hast du denn immer gleich gemessen?  Für mich sieht es spannend ab jetzt aus, wie die Temperatur sich nun die nächsten Tage so macht. Es ist ein bisschen viel hin und her bei dir. Warst du ZT 4-9 erkältet? Wenn ja, könnte mach das mach ZT 15 als einen Anstieg werten, ansonsten ist die Temperatur ja wieder auf dem gleichen Niveau, wie am Anfang des Zyklus. Es ist eben die Frage, wie du bis ZT9, zwischen ZT10 und 14 und ab ZT15 gemessen hast, immer zu gleichen Zeit, immer am gleichen Ort und so weiter. 

Ich bin gespannt, was die nächsten Tage so bei dir bringen werden.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Muki:ROSE:

P.s.: Bei mir haben SSt schon ab ES+10 angezeigt, es ist alles unsicher, was du vor NMT machst, daher kannst du nun entweder nervliche Tests (egal ob OVUs oder HCG-Tests) bis NMT machen oder gelassen abwarten und ab NMT testen oder auf die Mens warten. Alles voher ist immer ein Nerventerror, egal was du machst. Ich bin bekennde Frühtesterin und weiß, von was ich rede :-D.

 

Re: Kurve, ES, Orakeln

Hab immer gleich gemessen anfangs war ja mens, dann einnahme clomifen da war die temp oben ab dem tag wo ich clomi aufgehört habe ist die temp das erste mal eingestürzt, bis jetzt bleibt die tempi oben.
Lg

Re: Kurve, ES, Orakeln

Hm ...Hatte hier eigentlich gestern schon was zu der Temperatur geschrieben...
Aber irgendwie sehe ich das hier nicht mehr???
Habe ich vergessen zu senden???
Nochmal kurz...Bei clomifen ist es normal, das Temperatur höher ist!Dh ganzen clomi tage (tag 5bis9) und eventuell ein zwei tage länger kann man Einklammern vom wert her und tiefer setzen...Auf die Temperatur die man nach clomifenEinnahme hat!...Und dann passt es, das 23.6. eisprung gewesen sein könnte!
Ich drücke die Daumen!!!

Re: Kurve, ES, Orakeln

Wieder was dazu gelernt, danke :-)

Re: Kurve, ES, Orakeln

Hey...witzig...Habe auch clomifen genommen diesen Zyklus und fast gleichen ZyklusStarttag...
Ich denke du könntest 23.6. eisprung gehabt haben mit der Kurve...Wann hast du outlattest denn immer gemacht?Uhrzeit?
Meiner war auch nur ein vormittag richtig stark...Und tag davor und abend danach nur schwach zu sehen...
Jetzt Hibbel ich...Aber ich fürchte es hat nicht geklappt...Habe leider schon ziemlich Pms und rechne damit das in ner Woche meine tage kommen...
Mit nem frühtest könntest du vielleicht schon ab Sonntag testen...sicherer ist warten bis Donnerstag und vor allem muss Temperatur so schön oben bleiben...Dann könnte es geklappt haben...
PS.Bei meiner ersten Tochter hat es direkt bei erstem versuch mit clomifen geklappt!Also drücke dir die Daumen!Diesmal habe ich glaub nicht das Glück das beim ersten mal geklappt hat...
Ich denke wir schreiben nochmal die tage;-)

Re: Kurve, ES, Orakeln

Tempi, bleibt bisher immer oben. Hab immer nach feierabend nachmittags gemessen. Leichte striche hatte ich auch, diese sind doch aber als negativ zu werten, steht jedenfalls auf der Packung. Kannst du mir bitte deine kurve mal zeigen :) zu Vergleichszwecken.
Hattest du defintiv einen ES?

Re: Kurve, ES, Orakeln

Hab meine kurven bis jetzt nur auf Papier...
Gucke die tage mal das mich damit beschäftige wie ich die hier eingebe und dir zeige...
Ja, blasse ovulationslinie ist normal negativ zu werten...Aber manche haben wohl nur leichten Anstieg...Und da ich schon seit Januar mit ovulationstests "arbeite", konnte ich bei mir benachten, das Linie langsam zu nimmt und blasser bleibt...Dann nur ein oder zwei tage mal dunkel ist...Und dann wieder verblasst...Da ich aber auch eisprungschmerzen habe und meine Temperatur von erster ZyklusHälfte zwischen 36,7und36,9 in zweiter immer auf 37,0bis37,2 Steigt, kann man schon definitiv von eisprung bei mir ausgehen...
Wie ich mir nur letztens in KinderWunschPraxis erklären lassen musste, ist ab 35jahre aufwärts nicht in jeder eiblase mehr ein richtiges brauchbares ei :-( und ich bin 38...Also leider eisprung auf kurve kein Zeichen das ei auch brauchbar ist...Und Pms spricht dafür das entweder gerade Sperma zu schlecht oder ei nicht brauchbar war ...Oder beides zusammen:-/ ...Bleibt bloß abwarten und hoffen...
Donnerstag oder Freitag müssten meine tage kommen...Wenn Temperatur bei mir bis Freitag oben bleibt kann ich testen und ernsthaft hoffen das doch geklappt hat:-) ...Ich fürchte ich teste schon vorher mal...Aber nur um mich nicht reinzusteigern und werde wohl immer negativ testen...Darauf stelle ich mich momentan zumindest ein...
Denn es fühlt sich nix anders an als sonst die letzten Monate:-( ...
Kurve gebe ich dir Bescheid wenn oben habe...
Wir bleiben in Kontakt wir zwei clomis, ja???

Re: Kurve, ES, Orakeln

Ja bitte. Ab wann müsste tempi denn runter gehen vor Mens?

Re: Kurve, ES, Orakeln

Das ist verschieden wann Temperatur runter geht...
Bei mir war es jahre lang immer genau der tag an dem tage dann auch kamen...Seit letztem jahr mit unregelmäßigen Zyklen ist es bei mir mal ein zwei tage vorher und paarmal sogar erst als tage schon da waren am neuen zweiten oder dritten Zyklustag...
Und prinzipiell ist es wohl so, das es alle drei Varianten gibt wann sie runter geht...mehr als zwei tage vorher habe ich noch nicht gehört...dh wenn deine tage Donnerstag kommen müssten würde Temperatur frühestens ab Dienstag sinken denke ich...Kann aber auch erst Donnerstag oder später sinken...dh sagt man ja, erst wenn Temperatur 16bis18 tage oben ist und tage nicht kommen kann man davon ausgehen das schwanger und testen...Habe ich mich aber bei meinen anderen beiden Schwangerschaften nicht dran gehalten...Habe immer am tag 14nach eisprung getestet...
Diesmal bin ich geneigt schon tag es+12zu testen...Da mich sonst verrückt mache...Und klar, wenn vorher teste und negativ ist, bleibt vielleicht ein funke Hoffnung das nur zu früh getestet habe:-S aber zumindest steigere ich mich dann nicht in Hoffnung rein...
Wann wirst du testen???
Hab mir deine kurve nochmal angeschaut und dein eisprung könnte auch noch am 24.6.gewesen sein falls ich das so Mini auf Handy richtig erkenne...
Also drücke auf jeden Fall weiter Daumen!

Re: Kurve, ES, Orakeln

Ich drück dir auch die daumen.

Ich weiß noch nicht wann ich teste, bei mir schlagen die immer spät an. Beim ersten kind hatte ich getestet als die regel nicht kam und immer negativ, da ich grad erst die pille abgesetzt hatte dachte ich zyklus muss sich erst einpendeln deswegen keine mens und als der test dann positiv war, war ich schon 5. Ssw....leider bin ich ja auch so ne hibblerin....furchtbar, vor allem dann die Enttäuschung wenns nicht geklappt hat. Und beim 2. Wills einfach nicht mehr klappen, versuchen es seit 1 1/2 jahren und seit einem halben jahr kein ES mehr. Hoffe das es mit clomi jetzt klappt. Gehst du zum US wenn ja wann? Meine Ärztin will mich erst nach mens sehen. Und so wie ich schon gelesen hab gehen alle vor ES.

Re: Kurve, ES, Orakeln

Wenn du immer nachmittags misst, macht dein Zickzack in der Kurve auch Sinn. Dein Körper ist ja unterschiedlich auf Tour tagsüber.

Empfohlen wird bei der nfp, dass man morgens immer zur gleichen Uhrzeit misst. Also entweder Wecker stellen zum Messen oder immer gleich aufstehen.

Ich habe früher immer Augen auf und ohne mich groß zu bewegen das Thermometer rein, das hatte ganz gut gepasst. Wichtig ist eben, dass der Kreislauf und der Körper an sich nicht allzu sehr in Schwung gekommen ist. Nachmittagsmessungen können eben sehr unterschiedlich sein. Aber jeder muss auch ausprobieren, wie es zu einem passt, verlässlicher ist eben die Morgenvariante :-).

 

Liebe Grüße

Muki :ROSE:

Re: Kurve, ES, Orakeln

:-) Kuckuck :-)

@Mukili, ich glaube sie meinte mit "messen" den LH Test ;-)

LG! :-)

Re: Kurve, ES, Orakeln

Hihi, das ist, wenn man zwischen Tür und Angel immer alles liest und "helfen" will :-).

Re: Kurve, ES, Orakeln

Habs auch erst gelesen :-D

Re: Kurve, ES, Orakeln

Genau

Re: Kurve, ES, Orakeln

Nein ich meinte die ovus mach ich immer nachmittags....ich messe immer 5:45 tempi , auch am Wochende!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen