Suchen Menü

wer wurde mit Clomifen schwanger?

Hallo 

ich bin im 2. Clomizyklus und bin recht gespannt ob es mir hilft. Bisher hatte ich auch schöne Eisprünge, ich glaube diesen Zyklus hatte ich zwei Eisprünge. Wir waren auch fleißig und liessen nichts anbrennen. Bin heute am 15 ZT und muss den Zyklus nun abwarten

Wollte mal von euch wissen wer dank Clomifen schwanger wurde, und wenn ja in welchen Clomizyklus? Auch wenn euch das Clomi nicht geholfen hat. Erzählt mir einfach von euren Erfahrungen mit dem Mittel. Wie diese auch aussehen mögen. 

Auch interessant zu erfahren wenn ihr schon älter seid, ab etwa 35 Jahre und mit Clomifen schwanger wurdet.  

Freue mich über jede Antwort. 

Liebe Grüsse

Luise

Bisherige Antworten

Re: wer wurde mit Clomifen schwanger?

Hey, 

ich war 37 als ich clomi genommen habe, hatten es über 10 jahre vergeblich versucht ss zu werden. Meine Hormone waren ziemlich durcheinander so das es mit den ES nie richtig geklappt hat. Im 3. Zyklus hat es dann geklappt und das Ergebnis liegt seelig nuckelnd in meinen Armen. Nebenwirkungen hatte ich keine, im ersten Zyklus hatte ich ein ES aber hat nich geklappt der zweite war durcheinander kein ES und es kam ewig keine mens musste dann 10 Tage lang ne Mini Pille nehmen das meine Tage wieder einsetzten. Für den dritten habe ich dann 1 1/2 clomi genommen und schon am 3 Zyklus Tag anfangen, wir waren dann auch sehr, sehr fleißig mit :IN LOVE: Quasi täglich :-P Naja machte auch Spaß. Hab dann aber erst 1 Woche nach NMT positiv getestet...

so und nun hoffen wir das nr. 2 ohne Hilfe klappt, mal schauen :-)

Danke Teidy

Hallo Twidy

herzlichen Glückwunsch zu Wunschkind Nr. 1 und viel Erfolg für Wunschkind Nr. 2   

Dank dir für deine schnelle Antwort

Liebe Grüsse

Luise

Re: Danke Teidy

Gerne doch drücke dir Daumen das es geklappt hat :THUMBS UP:

 

LG

Luigia

Re: wer wurde mit Clomifen schwanger?

Hallo ihr lieben

hab bisl eingeschaut und eure Unterhaltung mitgelesen. Ich fans das schön zu lesen dass viele auch so schnell und so positiv ihren Traum erfüllt bekommen haben. Echt motivierend. Ich danke euch  von Herzen ich fühl mich irgendwie besser. Naja musste das loswerden

liebe Grüße jana

Re: wer wurde mit Clomifen schwanger?

Hi Luise2012

wie gehts dir heute? gibt es was neues? :KISSING:

ich hatte heute ja mein FA Termin. Lief ehrlich gesagt super also besser als gedacht und im Gepäck meine Frageliste.

Wir haben meine Hormonwerte nochmal ausführlich besprochen. Ich hab gute Werte nur etwas niedrige Östrogenwerte die durch clomi erhöht werden. Also schonmal eine gute Nachricht.

US war auch klasse, meine Folikel sind rechts und links gewachsen und reif und am Mittwoch sollen wir :IN LOVE:also auch der Rest im Unterleib alles sehr sehr schön meinte mein Arzt haben ja da immer noch andere Bezeichnungen :-)

Ich hab mich gefreut und ihn nochmal gefragt, da ich ja schon clomi nahm ob das ausreicht und er meinte zuviel ist nicht immer gut und das er es so haben möchte und alles supi ausschaut. er meinte das Timing wäre jetzt von großer wichtigkeit. wie gesagt mittwoch ! und eine Woche später hab ich Blutabnahme, dann heißt es hibbeln nä.

tja bin eigentlich echt happy hoff nur der Rest zu hause entspannt sich und mein Mann wird auch zufriedener und so. :-( dann wär ich gut drauf. aber ich lass mich nich so schnell unterkriegen ich kämpf bissl :o)

hab ja euch hier DANKE Dafür Luise. Freu mich jedenfalls von dir zu hören von herzen.

Liebe grüße und ein dicken drücker die jana

Re: wer wurde mit Clomifen schwanger?

Hallo Jana

na siehst du ist alles nur so halb so wild, nun übt recht schön und meine Daumen sind gedrückt :THUMBS UP:.

Bei mir nix neues, ich muß am Mittwoch zur Blutabnahme um den Gelbkörper zu checken.

Ich bin in einer Praxis mit zwei Ärztinnen, witzig ist die eine heißt Mucke und die Andere Mücke:-) mit Nachnamen.

Ich war zunächst bei Frau Dr. Mücke und sie hatte mir drei Utro statt nur eine nach ES verschrieben, aber ohne einen Hormoncheck zu machen. Danach kam dann mein Zyklus ziemlich aus dem Takt und meine Mens setzte drei Tage zu spät ein, und meine Temp blieb die ganze Zeit oben, ausserdem war die Mens sehr viel schwächer als sonst.

Jetzt war ich zuletzt bei Frau Dr. Mucke und sie fand es seltsam das Frau Dr. Mücke das so verordnet hat ohne einen Hormoncheck zu veranlassen. Ich nehme derzeit nur eine Utro, und fühle mich damit besser. Am MIttwoch wird untersucht ob dies ausreichend ist und bei Bedarf wird die Dosis erhöht.

So viel von mir

Liebe Grüße

Luise

Re: wer wurde mit Clomifen schwanger?

Hi liebe Luise,

danke für deine süße mail. Du machst da ja echt was mit. Ich find komisch das man immer wieder hört wie so manche FA daneben liegen oder nur halbe Sachen machen wie bei dir ohne Hormone durch zu schecken. Sowas geht nicht find ich bei so einem Thema Kinderwunsch wo es echt auf Feinheiten zu achten heisst und es um Menschenleben geht und um die Psyche der Frau ach um so vieles mehr eigentlich noch. Hatte das ja auch bin jetzt beim 4. FA. 

Aber bin froh das du jetzt unterstützt wirst und die andere Ärztin Frau Mücke fachlich rum einiges besser rüber kommt und dir helfen wird. Hoffe du fühlst dich auch wohl jetzt bei ihr ohne schlechtes Gefühl? 

Bin obwohl ich ehrlich gesagt echt nervös war an meinen FA getreten mit all den Fragen und prokelte bei allem was er sagte nochmal nach. Aber ist einfach auch besser. :KISSING:

wann ist denn dein Zeitpunkt der nächsten peri ? Meiner Mitte nächster Woche wo ich ja meinte wegen blutabnahme. Du warst doch glaub ich diese Woche dran mit hibbeln glaub ich oder? 

Was ist dieses utro eigentlich was du nimmst nimmst du nicht clomi? war mir eigentlich doch so. 

Ich hoff die geht's gut? Und ich Drücke dir von Herzen alle daumen.

ich hoff wir herzeln morgen und ich mach alles richtig.

ganz liebe Grüße 

Re: wer wurde mit Clomifen schwanger?

Hallo Jana

ich bin jetzt nicht dauerhaft bei Frau Dr. Mucke, sondern auch hin und wieder bei Fr. Dr. Mücke. Sie sind beide sehr nett, und ich hätte ja auch noch mal nach bohren können, warum nun drei Utrogest.

Utrogest ist natürliches Progesteron, bei einem zu niedriegen Wert bekommt Frau mehere Tage vor der Mens SB. Also normalerweise ist genug Progesteron vorhanden nur ich hatte einen so genannten Gelbkörpermangel. So nennt man das Hormon auch. Das Utrogest nimmt man nach dem Eisprung, das Clomifen davor. Ich nehme mittlerweile beides.

Das Utrogest nehme ich bis zwei Tage vor den Mens, da muß ich dann einen SST machen um eine SS festzustellen oder auszuschliessen, je nachdem wenn keine SS vorliegt setze ich das MIttel ab, liegt dagegen eine SS vor muß ich das Utro weiter nehmen, und die Dosisi erhöhen.

Ich ibbel nach Möglichkeit nicht mehr den NMT entgegen, weshalb ich auch nicht dsas genaue Datum kenne, etwa um den 06.08 rum. Ich mache nächsten Dienstag den Test. Wenn es nach mit gehen würde, könnte ich damit auch noch warten, weil ich es lieber erst später erfahren möchte ob ich schwanger bin oder nicht.

Aber durch das Utrogest geht das ja leider nicht.

Also bis dann

Liebe Grüße

Luise

Re: wer wurde mit Clomifen schwanger?

Hallo Luise,

 

ich habe mir gerade eben deine Geschichte durch gelesen und wollte dir nur sagen, dass ich es bewundere das du trotzdem nicht aufgibst und es weiter versuchst. Du hast es verdient, ich drücke dir ganz fest die Daumen!! 

 

LG

Re: wer wurde mit Clomifen schwanger?

Danke:IN LOVE: Sternchen.

Melde mich falls es geklappt hat, wenn du nichts hörst, gibt es nicht zu erzählen.

 

Liebe Grüße

Luise

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen