Suchen Menü

steiniger Weg zum Wunschbaby...

Hallo alle zusammen,

versuchen seit über einem halben Jahr Nachwuchs zu bekommen-leider bisher ohne Erfolg.

Mein Mann muss starke Medikamente nehmen und hat auf diese leider nicht mehr besonders viel Lust auf GV-was die Sache auch nicht besser macht. Dazu kommt dass aufgrund dieser Medis seine Spermaqualität auch noch beschränkt ist. Mein Arzt meinte, dass ich jetzt alles in die Hand nehmen soll (Verführen an den fruchtbaren Tagen, Mönchspfeffer und Vitamine nehmen usw) aber das stresst mich jetzt total und so langsam verliere ich die Lust daran es auf natürlichem Wege zu probieren. Könnt ihr mich verstehen? Mein Mann will zwar unbedingt Nachwuchs (schon länger als ich) aber mir kommt es so vor als würde er nichts dazu tun wollen und Ich weiß an manchen Tagen echt nicht was ich tun soll....:-(

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge oder Erfahrungsberichte schreiben würdet! Danke schon mal!:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: steiniger Weg zum Wunschbaby...

Auch mit wenig Lust, kann man ja :IN LOVE:en setzen. Ich meine in den fruchtbaren Tagen reicht ja alle 2-3 Tage.

DAS kannst Du nunmal nicht alleine in die Hand nehmen.

Wenn Du eine Kurve führst  und Deinen ES sicher weißt, so reicht ein :IN LOVE:

Rede mit ihm darüber. Ohne :IN LOVE: kein :GIRL 154:.

Wenn es natürlich nicht klappt, kann man immer noch den anderen Weg gehen. Den empfinde ich persönlich aber als viel stressiger.

Bei uns klappt es auch nicht. Ich habe drei Kinder und weiß nicht, ob es an ihm liegt oder an meinem Alter.

Wenn es natürlich nicht klappt, dann soll es nicht sein. Wir haben da die gleiche Meinung.

Aber wenn ihr beide wollt, dann los. 

Temperatur, ZS, Ovutests und :IN LOVE:

Drücke die Daumen auch wenn ich nicht helfen konnte.

Re: steiniger Weg zum Wunschbaby...

Danke Lavigna für dein Schreiben. Tut schon mal gut. 

Ich kann so etwas schwer mit Leuten aus meinem Umfeld besprechen, das wär  meinem Mann sicher sehr unangenehm.

Aber du hast Recht, er muss auch seinem Beitrag leisten!  ;-)

Ich bin ja eigentlich auch der Meinung entweder natürlich oder gar nicht. Aber ich habe so viel aufgegeben um die perfekten Voraussetzungen zu schaffen und so bin ich so langsam ungeduldig...=-O

Ich wünsche dir dass es bei euch auch noch ein weiteres Mal klappt!:IN LOVE:

 

Re: steiniger Weg zum Wunschbaby...

Hallo Liebes!Sorry,hab mich eingeschlichen. Kann das sein,dass dein Mann die starken Medis doch nicht ewig nehmen muss? Das könnte dich entspannen,und kannst dich leichter darauf einstellenO:-)mit Engelsgeduld.Andere werden per Zufall schwanger.Dein Mann liebt dich,warum kann er sich den nicht auf Lampenfieber verlagern?Das macht auch Gänsehaut und mehr..?! Ich kenne den Frusst,wenn der Mann auch öfters nicht mag.Wenn ich draufgängerisch war,einmal mehr,hat ihn das auch schon abgetörnt.Und seit wir auch schwanger werden wollen,hab ich nach einem Jahr mehr darauf gedrängt,er soll zum Urologen,bei mir alles topp und abgklärt,und er hätte gern gekniffen,und hätte es hingenommen,das wir halt kein Krümel haben werden...:-(Betrügen lassen soll ich mich um das einzige Wunschkind?NEIN.Wie offt die Hoffnung und die Sehnsucht die Frau einholt,zu jeder Zeit,bis zur Menopause.Da denkt man,es währ längst aus dem Sinn,und im Traum im  Mitten der finsteren Nacht,gebärt man Zwillinge,und muss schweissgebadet den Pyjama wechseln.Also,bei Euch Mädels kommt vielleicht keine KB.in Frage,dass ihr nie darüber grübeln müsst,das wünsch ich euch,Arielle und auch der Süssen mit dem Natura-Kommentar, aus vollem Herzen!:IN LOVE:Jedenfalls würde ich in allem was das Leben betrift,immer mein Glück versuchen,wenn noch etwas Wichtiges fehlt!! Liebe Grüsse,von Katalin.

 

Re: steiniger Weg zum Wunschbaby...

Liebe Katalin,

danke für deinen Kommentar. Nein, leider muss er die Medis wirklich für immer nehmen!:-( Aber ich werde mich  bemühen ihm mit ganz viel Geduld zu begegnen...O:-)

Du hast recht, den Wunsch vom Wunschbaby lässt man sich nicht wegnehmen. Das macht dann nur unglücklich und man fühlt sich unvollständig...

Ich hoffe bei euch klappt es ganz bald!!!

:IN LOVE:

Re: steiniger Weg zum Wunschbaby...

Danke Dir für deine Antwort,liebe Arielle. Es ist nie leicht,wenn man sich für ernsthafte Dinge entscheidet,aber stark,dass man dafür bereit ist!:-)Und Zaubern geht fast immer.Dok sei Dank!Erst wenn nichts zu holen ist, kann man damit Frieden schliessen. Wenn Ihr eine Strategie zusammen zurechtlegt,mit deinem Mann,und das mit dem Urologen bespricht,wird es leichter glaub ich,für euch Beide!Mit meinem Bär haben wir das schlussendlich auch so gemacht.Und es ist wirklich nichts dabei,sich doch noch glücklich zu machen.:IN LOVE:Bei uns geht es im Mai weiter mit Dok-Besuchen.Also nur Mut,das gibt einen Bestzeller!!

Grüss Dich ganz lieb!  Katalin.

Re: steiniger Weg zum Wunschbaby...

Hallo,

das kann ich nachvollziehen. Ich bin 38 und habe erst vor 3 Jahren erfahren, dass mein Mann Hodenhochstand hatte und evtl. eingeschränkt zeugnungsfähig ist, was er aber immer ignoriert und abgestritten hat. Mir hat es damals total den Boden unter den Füßen weggezogen, weil wir 10 Jahre seeehhhr gewissenhaft verhütet haben, damit auf keinen Fall was passiert. Erst jetzt habe ich ihn dazu bekommen, ein Spermiogramm zu machen und tatsächlich ist es auf natürlichem Weg bei uns  kaum möglich... Ich wollte einfach wissen ,woran ich bin und will nicht jahrelang jeden Monat Riesen-Hoffnung haben und dann doch wieder enttäuscht werden.

Ich messe die Temperatur, aber wir haben auch nicht immer Zeit oder Lust gehabt, in der gewissen Zeit jeden 2. Tag... Da gab es bestimmt auch Zyklen, wo wir die "wichtigen" Tage nicht "genutzt" haben ;-)

Rede doch nochmal offen mit Deinem Mann, dass es an bestimmten Tagen einfach wichtig wäre, um die Chancen zu erhöhen.

Alles Gute,

M.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen