Suchen Menü

nehmen wir mal an ...

... ihr hättet pro Zyklus nur einen Abend Zeit oder die Gelegenheit für Sex - wie würdet ihr vorgehen?

Was ist eurer Meinung nach der perfekte Zeitpunkt? Zur Verfügung steht euch ZS-Kontrolle, Ovu-Tests und Temperaturkurve.

Jetzt bin ich gespannt.

Bisherige Antworten

Re: nehmen wir mal an ...

Hallo Süße!

Also eigentlich sagt man, dass die zwei Tage vor dem Es die fruchtbarsten sind! Die Spermien müssen sich ja auch erst auf das Ei vorbereiten. Das ist echt schwer! Kannst du denn nicht ein Zyklusmonitoring beim Fa machen? Wenn nicht, würde ich am Tag des ersten richtig positiven Ovutests schauen, dass genügend Schwimmerchen an ihr Ziel kommen. Dann ist ja der Es normalerweise in 12-36 Stunden. Zusätzlich würde ich natürlich den Zs und Ms miteinbeziehen. Der ZS ist angeblich auch kurz vor dem Es am spinnbarsten. Ms hab ich laut Tempi aUch am Tag vor dem Es am Stärksten. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich denke, dass der Ms am stärksten ist, wenn das Ei springt!

drücke dir sowas von die Daumen! Kann denn dein Spender nicht zwei Tage bleiben :-[?

Re: nehmen wir mal an ...

Hallo Nina,

Du bist echt süß. Nein, leider kann er nicht zwei Tage/Nächte bleiben. Er reist so schon für ein Treffen 340 Kilometer einfach an. Die letzten beiden Zyklen haben wir uns getroffen als der ZS super spinnbar bar, der LH-Test war aber erst am nächsten Vormittag positiv. Diesen Zyklus werde ich definitv bis zum ersten positiven LH-Test warten.

Ganz liebe Grüße
Gabriele

P.s. Ich drücke Dir übrigens ganz fest die Daumen :JOKINGLY::JOKINGLY::JOKINGLY:

Re: nehmen wir mal an ...

Genau, so würde ich es auch machen! Dein Spender ist ja so süß :-[ Und wenn er soooo flexibel ist, würde ich echt den ersten positiven Ovu abwarten! 

Vielen lieben Dank für deine Daumen- die kann ich megamäßig gut gebrauchen :KISSING:

Re: nehmen wir mal an ...

Ist er wirklich.

Hej, wenn wir uns nicht gegenseitig Glück wünschen - wer denn dann?

Re: nehmen wir mal an ...

Das ist lieb von dir.:ROSE: Da hast du Recht ;-) Die nächsten Tage werden bei mir entscheidend sein, obwohl ich nicht glaube, dass es geklappt hat. Aber nun haben wir gemeinsam 5 Wo und ich dann noch eine Woche frei und es fallen evtl sogar zwei Es in den Zeitraum :-) Hab ja fast es gleiche Problem wie du- ich hab nämlich eine WE-Beziehung und der Es hält sich leider nicht oft daran :-(

:KISSING:

Re: nehmen wir mal an ...

Ich stelle mir eine WE-Beziehung fast noch schwieriger vor, denn Dein Partner kommt ja wahrscheinlich nicht mal eben unter der Woche kurz vorbei, um seinen "Dienst" zu tun.

Re: nehmen wir mal an ...

Das stimmt :-( Da es bei mir beruflich besser passt, schaue ich ob ich zu ihm fahren kann! Wenn er aber Nachtschicht oder Spätschicht hat, ist es auch unmöglich! Aber er ist die Liebe meines Lebens- liebt meine Kinder- die Mädels lieben ihn- da schaut man über dieses Problem weg ;-) Und noch hab ich laut AMH Test noch etwas Zeit :-)

:KISSING:

Re: nehmen wir mal an ...

Hallo Nina, 

Jetzt muss ich aber Dogmatismus neugierig sein:-[

Wie wird es denn wenn du schwanger bist? Habt ihr vor irgendwann zusammenziehen?  Wäre ja schade wenn er dich in der SS auch nur am WE unterstützen und begleiten kann...

Drücke euch allen ganz fest die Daumen dass es bald klappt:GIRL 252:

Re: nehmen wir mal an ...

Vor dem AMH Test habe ich mich bisher gedrückt. Werde ihn jetzt aber machen. Wie lange hast Du auf das Ergebnis gewartet?

 

Re: nehmen wir mal an ...

Dauert ca 5 Tage! Und es schadet ja nicht zu wissen, wie es aussieht! Ob man noch etwas Zeit hat oder ob man der Wahrheit ins Gesicht sehen muss! ;-)

Re: nehmen wir mal an ...

Hi!

1-2 Tage vor ES ist am Besten.

Du hast einen Spender? War das ein Scherz oder ernst gemeint!.

Willst du keine Beziehung oder hast du den Richtigen noch nicht gefunden?

Sorry, wenn ich nicht so neugierig frage!:-X

Lisl

Re: nehmen wir mal an ...

Hallo Lisl,

kein Scherz !!! Ich bin 40 und habe den Richtigen einfach nie gefunden oder ihn vielleicht übersehen? Wer weiß das schon. Auf jeden Fall möchte ich ein zweites Kind. Mein Sohn ist 20 und steht ebenfalls hinter meiner Entscheidung.

Liebe Grüße
Gabriele

Bin in derselben Situation :o(

Re: Bin in derselben Situation :o(

Ich drück Dir die Daumen :)

Danke dir Liebes!

Re: nehmen wir mal an ...

Und wenn der auserwählte Spender einfach 2mal abfüllt so das du am nächsten Morgen nochmal nach schießen könntest? 

Re: nehmen wir mal an ...

Hallo Franzi,

das ist leider nicht möglich, da Lebendsperma nicht mit haushaltsüblichen Mittel frisch gehalten werden kann. Es kann also nicht einfach ins Gefrierfach gestellt werden.

Sollte mein ES einmal zeitlich so liegen, dass er am nächsten Morgen auch Zeit hätte - er arbeitet schließlich noch in einem ganz normalen Job - würde ich ihm ein Hotelzimmer mieten und wir würden uns am nächsten Morgen noch einmal treffen. Leider war dies bisher nicht möglich.

Bin schon am überlegen, ob ich diesen Zyklus vielleicht zu ihm fahre ... dann wäre ein Treffen abends und eins am nächsten Morgen ja auch machbar ....mmmmh, vielleicht klappt das wirklich :-[.

Du bist gut, bringst mich auf die besten Ideen.

Liebe Grüße
Gabriele

Re: nehmen wir mal an ...

Ja und den tag davor doll er auch machen. Den dann gast du 2x frische spermien. Wenn du täglich "verkehr" um den ES hast sind die spermirn immer frisch und vitaler. Aber nur einmal am Tag bei 2x lässt es wohl nsch. Hab ich im Forum gelesen.:KISSING: 

Rate mal warum mein Mann in der fruchtbaren Phase eine Woche täglich ran muss. 

Das gute ist er ist Araber ihn stört das nicht. :GIRL 101: Aber nicht falsch verstehen ich liebe ihn auch wenn er dann öfter mal öfter will so ist das ein geben und ein nehmen.:KISSING::ROSE:

Re: nehmen wir mal an ...

Du bist echt der Knaller :-)

Ich hoffe so sehr, dass es bei euch bald klappt.

Re: nehmen wir mal an ...

Hallo,

1-2 Tage vor dem ES.

Öfter erhöht aber die Chancen.

Wenn Du nur eine Möglichkeit hast, würde ich sagen 1 Tag vor ES.

LG Miriam

Re: nehmen wir mal an ...

Hallo Miriam,

ich werde auf jeden Fall das nächste Mal auf den positiven LH-Test warten und erst dann loslegen :THUMBS UP:

Viele liebe Grüße
Gabriele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen