Suchen Menü

klopf klopf... nach 5 Jahren wieder hier

Hallo ihr Lieben,

Bin 35 Jahre jung:-), Mama von 5 jährige Zwillinge.

Mein Mann wünscht sich seit längerem ein drittes Kind. Ich habe noch etwas länger gebraucht...

Ichweiss das das kein einfacher Weg sein wird, erstens weil wir Eltern älter geworden sind und zweitens, weil wir für das letzte Mal Hilfe bei der Repro gebraucht haben.

Wir wollen es erstmal auf den normalen Weg probieren und dann sehen wir weiter.

Eventuel hat hier Jemand Erfahrung mit erst Repro und dann doch auf natürlichen Wege. Ich muss ergänzen das meine erste Schwangerschaft auf natürlichen Wege geschehen ist, doch leider erlitt ich eine FG.

Also wie gesagt, erst mal probieren wir das so und hoffen auf ein Wunder:-)

Tropi

Bisherige Antworten

Re: klopf klopf... nach 5 Jahren wieder hier

Na dann herzlich Wilkommen zurück.

Ich bin 36 und Mama eines 4 Jährigen Jungen geb. Sep 09. Vielleicht haben wir da auch zusammen gehibbelt. :-)

Dann drück ich die Daumen, daß es diesmal auf natürlichem Wege klappt.

LG Miriam

Re: klopf klopf... nach 5 Jahren wieder hier

Danke dir.

Wahrscheinlich haben wir uns leicht verpasst. Meine sind Jan 09 geboren.

LG

Re: klopf klopf... nach 5 Jahren wieder hier

Hallo,

 

die Frage ist ja, warum ihr bei Euren Zwillingen die Repro gebraucht habt.

unsere ersten Zwillinge sind durch IVF entstanden, ich habe PCO und vorher drei Fehlgeburten erlitten 

nach 2 Jahren entstand spontan unser Mittlerer, das PCO zu diesem Zeitpunkt nicht mehr nachweisbar.

auch unsere kleinen Zwillinge entstanden spontan :)

in der KiWu Klinik meinten sie auch, dass das häufig so wäre, dass ein PCO sich nach einer 'durchgestandenen' SS quasi zurück bilde

habe auch von mehreren Mamas schon Ähnliches gehört, es gibt oft spontane SS nach vorheriger Repro Behandlung

in diesem Sinne, viel Glück!

Re: klopf klopf... nach 5 Jahren wieder hier

Danke für die Antwort.

In unserem Fall lag es an der schlechten Spermienqualität.  Laut Urologe ist eine spontane SS nicht ausgeschlossen, da es schon mal möglich war. Wieso wir uns damals trotzdem für eine Repro entscheiden haben ...ist ein bisschen kompliziert das ganze. Denke wir warten erstmal in Ruhe was die nächsten Monate passiert.:-)

Re: klopf klopf... nach 5 Jahren wieder hier

Noch was, ich finde es toll das du so eine Großfamilie hast :-)

Re: klopf klopf... nach 5 Jahren wieder hier

 

 

Huhu,

wie ist es Dir damals ergangen, als ihr Euch dafür entscheiden habt "der Natur " nachzuhelfen?

Mein Mann und ich sind jetzt an diesem Punkt angekommen- da uns die KiWu eine natürliche SS ausgeschlossen hat und zur einer künstlichen Befruchtung geraten hat....

War das für euch beide sofort klar, das machen wir? Hattest du Bedenken? Wäre schön, wenn Du mir etwas berichten könntest,

 

liebe Grüße Eve

Re: klopf klopf... nach 5 Jahren wieder hier

 

Halle Eve,

Ich hatte 2006 nach einer spontanen SS eine FG. Danach haben wir ca 1  Jahr versucht schwanger zu werden. Es hatte nicht geklappt. Wobei ich mich sehr unter Druck gesetzt hatte. Ich wollte unbedingt vor meinem 30. Geb. schwanger werden. Danach ist mein Mann zum Urulogen gegangen. Bei den beiden Tests  ergab sich ein schlechtes SG, aber der Urologe meinte das eine natürliche SS möglich sei, aber das es eventuell drei Jahre dauern würde, und das war mir zu lang.:SORRY:

Wie gesagt, ich denke die Psyche hat viel damit zu tun. Ich weiß es ist einfacher als getan zu sagen, es gelassener zu nehmen. Aus heutiger Sicht hätte ich etwas länger auf natürlichem Wege versucht, den die künstliche Repro kann, vor allem für die Frau, ziemlich belastend sein.

Aber es kommt natürlich auch drauf an wie die ärzliche Prognosen sind. Was man für ein Alter zu dem Zeitpunkt hat. Wenn die ganz klar sagen das es auf natürlichem Wege gar nicht möglich sei schwanger zu werden, dann ist das natürlich anders zu bewerten. 

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen. 

 

LG

Brenda

Re: klopf klopf... nach 5 Jahren wieder hier

Danke! War so nie geplant, aber ist genau richtig so wie es ist!

Zumal mir mal eine Gynäkologin vor 8 Jahren gesagt hat, dass es sein kann, dass wir niemals Kinder haben werden..

Hehe.. Gegenbeweis erbracht ;)

Re: klopf klopf... nach 5 Jahren wieder hier

Huhu, wenn es nur an den Spermien lag: meine Freundin hatte auch diese Diagnose, 3 icsis brachten kein Glück, sie gaben traurig auf. Kurz danach war sie schwanger und bevor ihr kleiner ein Jahr wurde meldete sich Nummer zwei an! Soviel zu: mit diesen Spermien ist eine spontane Schwangerschaft ausgeschlossen....

wünsch dir viel Glück bei Wunschkind Nummer drei:)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen