Suchen Menü

Wie wollt Ihr Eure Männer überraschen oder habt überrascht

Mal ein schönes Thema,

ich überlege die ganze Zeit wie ich es meinem Mann sage wenn ich irgendwann einen positiven test in den Händen halte.

Ich würde glaube ich mein Mann ein paar babyschühchen oder einen Strampler holen auf nen Teller legen - SST daneben/dadrunter und dann so eine Glassische silberne Glocke drüber. Oder je nach Größe/Woche die passende Frucht von der aktuellen Größe.

7 Woche habe ich gesehen wäre das Baby so groß wie eine Blaubeere

Was habt ihr für Ideen? Oder wie habt ihr es euren Männern gesagt?   

Bisherige Antworten

Re: Wie wollt Ihr Eure Männer überraschen oder habt überrascht

Hallo Franzi,

mir gefällt Deine Idee - vor allem das mit der Blaubeere :KISSING:

Ich muss mir darüber ja keine Gedanken machen.

Liebe Grüße
Gabriele

Re: Wie wollt Ihr Eure Männer überraschen oder habt überrascht

Ich habe mir auch schon Gedanken dazu gemacht! Das mit der Blaubeere finde ich super, aber bis zur 7 Woche warten mit dem erzählen? Kannst du das? =-O

Ich wollte schon Schnuller im Netz bestellen mit "Papa is the best" und ihm die auf Kopfkissen legen, wenn es dann mal so weit ist :-)

Re: Wie wollt Ihr Eure Männer überraschen oder habt überrascht

Na ja ich konnte meinen nicht überraschen, da er es vor mir geahnt hatte. Wo ich noch geahnt hatte, dass ich die Grippe bekomme - war er schon davon überzeugt gewesen das ich schwanger bin.

Sollte ich nochmal das Glück haben, werde ich versuchen es ihm erst in der 12 ssw zu erzählen. :-)

 

Aber deine Ideen sind schon sehr süß!! :-)

Re: Wie wollt Ihr Eure Männer überraschen oder habt überrascht

Oh Gott, so lange willst du warten? Das hätte ich ja nie durchgehalten! Ich hab vor vier Wochen morgens positiv getestet, wollte es meinem Mann aber nicht morgens in dem      " zur-arbeit-fertig-mach-stress" sagen und musste es deshalb bis zum Abend für mich behalten, und das ist mir schon nicht leicht gefallen.;-) Ich hatte dann ein Paar Baby Söckchen gekauft und als Geschenk verpackt auf sein Kopfkissen gelegt. Er hat sich sehr sehr gefreut, das war ein wunderschöner Moment. 

Liebe Grüße Eva + Krümel 8+1

Re: Wie wollt Ihr Eure Männer überraschen oder habt überrascht

Ich hatte an je eunen blauen und einen rosa schuh gedacht:GIRL 252: in einer gescgenkbox mit roter schleife. ..

Re: Wie wollt Ihr Eure Männer überraschen oder habt überrascht

hey

ganz ehrlich du machst es eh anders wenn du erstmal den positiven test in den händen häst.

ich habe mir auch so viel überlegt wie ich es meinem mann sage. und dan war es soweit und ich war völlig ausmir.

mein mann und ich waren da noch nicht als so lange zusammen und wohnten auch nicht zusammen.

ich weiß noch ich habe ihn angerufen voll ernst das wir reden müssen.

bin zu ihm gefahren und habe ihm den test in die handgedückt.

er schaute mich voll entsätz an und meinet " was ist das?"

er kannte es nicht. war schon lustig.

und als ich ihm das sagte das er papa wird, war er völlig hin und weg, drückte mich fast zu tode. rannte zu seinen eltern und schrie das ganze haus zusammen " ich werde papa!"

sowas vergisst man nicht.

 

 

mach das wonach dir gerade ist, wenn du den positiven test in deinen händen häst.

aber am bessten gehst du dan sofort zum fa oder ins ka sagst den irgenwas was dir weh tut , damit du auch dran kommst. und beim ut sehen die ja dann wie weit es ist. und dann haste nicht nur den positiven test sondern auch ein erstes bild.

ich drücke dir die daumen, du machst das schon.

gruss

Re: Wie wollt Ihr Eure Männer überraschen oder habt überrascht

Da sind ein paar nette Ideen dabei und vor allem bei dem 1. Kind finde ich das voll süß. Aber da kommt es auch auf den Mann drauf an.

Meiner ist 1. mal sehr praktisch veranlagt und würde mir einen Vogel zeigen, wenn ich ihm Schühchen in seine Fliesenlegerbrotzeittasche packen würde, 2. wäre es das 3. Kind und 3. bekommt er zwar nicht ausführlich, aber doch das wichtigste mit, wann und wo im Zyklus ich stehe und so habe ich ihm bisher einfach nur die pos. Tests unter die Nase gehalten. Und ihm habe ich dann die Zeit bis wir es anderen auch erzählt haben voll angesehen, wie stolz er auf sich und seine "Samenbank" ist :GIRL 101:, weil es ja beide Male so schnell geklappt hat, obwohl ich PCOS hatte :-D.

Bei unseren Eltern war es beim 1. mal anders. Die künftige UR-Oma hat es mir gleich in der 6. Woche entlockt - sie zeichnete dafür verantwortlich, dass ich als kleines Kind statt einem Mittagsschläfchen in ihrem Bett zu halten, ihre komplette Pillenpackung aufgefuttert habe und machte sich bei fast jedem Gespräch Sorgen, dass SIE Schuld an meinem PCOS sein könnte. Da mußte ich sie einfach von ihren Qualen erlösen.

Unseren Eltern habe ich einen Brief verfasst. Den Text müßte ich noch irgendwo haben, aber da stand etwas von "Auftragsbestätigung", wann der voraussichtliche Liefertermin ist und dass sie sich ab Lieferung gefälligst als Oma und Opa zu nennen haben. Der wurde per Post zugestellt und sorgte für ein großes "Hallo", als endlich der Groschen fiel ;-).

 

Re: Wie wollt Ihr Eure Männer überraschen oder habt überrascht

Klasse, die Sache mit der Auftragsbetätigung!!

:THUMBS UP: :-)

Re: Wie wollt Ihr Eure Männer überraschen oder habt überrascht

Das sind ja süße Ideen! :IN LOVE:

Also, bei mir hatte sich das mit den Träumereien irgendwann erledigt, nach all den Enttäuschungen und dem Frühabort zwischendurch.

Als ich jetzt im 21. ÜZ endlich positiv getestet hab, fand ich den Strich nicht eindeutig UND, ich hab echt ja nur getestet, damit ich ein weißes Feld sehe und endlich nicht mehr an meinen NMT denke, weil Besuch vom besten Freund anstand.

Bin dann rüber ins Schlafzimmer, wo mein Mann noch im Bett lag und sagte etwas wie: "Du, ich glaub, ich bin wieder so ein bisschen schwanger!" (weil der Strich m.E. ja so schwach war). Er nahm mir den Test aus der Hand und meinte: "Also, das ist aber wirklich mehr als ein bisschen". Ich konnte mich gar nicht wirklich freuen vor lauter Skepsis und Angst, mich jetzt umsonst zu freuen.

Etwas romantischer war es dann am nächsten Tag, weil ich mir n CB geholt hab, um das Wort zu lesen. Ich bin ins Bad, hab dann den Test in die Faust gesteckt und bin wieder ins Bett gekrabbelt. Hab gefragt: "Bereit?" und dann haben wir zusammen draufgeguckt.

Irgendwie finde ich es auch schön, dass uns die lange Wartezeit auch zusammengeschweißt hat, "Team Baby" sozusagen, es war immer gemeinsames Hoffen, Warten, Bangen, Trauern. Und so war dann auch das Testen gemeinsam, obwohl ich natürlich allein ins Bad hüpfe.

Jetzt bleibt aber trotzdem noch die Frühabort-Angst, deshalb wäre das mit den Schühchen nichts für mich, aber das ist halt die schlechte Erfahrung. Ich find die Idee süß.

Ich kann mich leider nicht kurz fassen, typisch, sorry:GIRL 101:

Re: Wie wollt Ihr Eure Männer überraschen oder habt überrascht

 

Hi,

beim ersten Kind vor 6 Jahren habe ich ihm ein Ultraschallbild gezeigt und er war total happy.

Das dachte ich mach ich bei der nächsten SS auch, aber nach 1,5 Jahren üben, war es bei mir so ähnlich wie bei Thal ina.......mein Mann weiß wo ich ungefähr im Zyklus stehe und fragte dann schon ob meine Mens da sei......

Ich habe dann einen Test gemacht und ihn gleich meinem Mann unter die Nase gehalten, weil ich nicht glauben konnte ss zu sein.....wir waren beide sprachlos.......leider hielt die ss nicht.....

Wie ich es beim nächsten Mal machen werde.....wahrscheinlich wieder hektisch nach meinem Mann rufen=-O

liebe Grüße eve

Re: Wie wollt Ihr Eure Männer überraschen oder habt überrascht

=-O Ihr habt alle so süße Ideen.

Mein mann möchte es gern frühestens Wissen wenn das Herzchen schlägt. Um sich keine Sorgen zu machen. Also muss ich ja ein bisschen warten das wird dann die schlimmste Zeit meines Lebens :GIRL 101:

Also bin nicht nur ich so verrückt. :KISSING:

Re: Wie wollt Ihr Eure Männer überraschen oder habt überrascht

Hallo zusammen,

Ich hab mir vorgenommen einen Zettel an den Badezimmerspiegel zu kleben auf dem steht "So sieht ein werdender Papa aus".

Ich hoffe nur ich kriege das grinsen aus dem Gesicht bis er den Zettel dann auch gesehen hat :-)

VLG

Re: Wie wollt Ihr Eure Männer überraschen oder habt überrascht

Das ist auch schön :-)

Re: Wie wollt Ihr Eure Männer überraschen oder habt überrascht

Also, ich hatte mir auch Sonstwas ausgedacht und dann dachte ich nicht dass ich schwanger bin, aber dacwarvein zweiter Strich oder doch nicht? Also Mann geweckt mit den Worten: bist du wach? Ist da noch ein zweiter Strich? Die Freude war riesig...

beim zweitenmal hatte ich das Glück kurz vor Weihnachten positiv zu testen. Da hab ich dann zu Weihnachten einen cb mit schwanger verschenkt! auch das war schön aber das warten bis ich es ihm sagen könnte war furchtbaR! ;) glg bibi

Re: Wie wollt Ihr Eure Männer überraschen oder habt überrascht

Hallo,

ich habe Babysöckchen gekauft.

Eins bekam mein Mann und eins meine Mutter.

Habe es in Geschenkpapier verpackt. Die Socken haben beide noch.

LG Miriam

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen