Suchen Menü

Wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer und Himbeerblätertee?

Wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer? HAbt Ihr das nur auf RAt vom Arzt genommen Oder auch eigenständig?

Ich möchte damit anfangen,aber brauch ich dazu einen Arzt?

UNd wie sind euere Erfahrungen mit Himbeerblättertee?

Seit meiner Fg ist bei mir alles durcheinander und ich erhoffe mir mit dem Tee  langsam alles wieder in Einklang zu bringen.

Also wer hat Mönchspfeffer und Himberblättertee genommen ...und bei wem hat es geholfen??

Ich würdemich über euere Erfahrungen freuen.  Brauch auch biserl Aufmunterung mal wieder.....

:-)

 

Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer und Himbeerblätertee?

Mooorgen,

naja, Erfahrung hab ich nicht mit den Sachen, aber ich kann Dich verstehen, hatte Anfang des Monats ne Abbruchsblutung & bin jetzt auch gespannt, wie sich mein Körper jetzt einpendelt.:JOKINGLY:

Drücke Dir die Däumchen, dass sich Dein Zyklus schnell normalisiert! Kopf hoch ;-)

Liebe Grüße B.

Re: Wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer und Himbeerblätertee?

DAnke Böhnchenhotel.

DAs schlimmste an all dem ,was wir hier alle durchmachen ist da dieses blöde Warterei..Jede Woche / jedes  Monat.

NAch meiner FG mit As hab ich über 6 Wochen auf meine erste MEns gewartet.UNd die zweite kam jetzt nach 20 Tagen...fühlt sich aber nicht wie eine Mens an( bzw schaut es anders aus)

Ich hatte immer eine regelmäßige, wie ein Uhrwerk.

 

NA ja...Ich will jetzt versuchen etwas der NAtur zu helfen,damit mein Körper wieder auf Normalzustand geht.

Re: Wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer und Himbeerblätertee?

Hallo,

ich würde es mit dem Arzt abstimmen. nicht einfach so nehmen. Bist auf den Himbeerblättertee, aber selbst den nehme ich diesen Zyklus nicht. Aber er sorgt dafür das man weniger schmerzen um die mens rum hat.

Und zur FG mach dir keine Sorgen, es sind mittlerweile hier ständig die am schnellsten wieder schwanger die eine FG hatten. Weil der Körper irgendwie noch eingestellt ist.

Gib deinem Körper die Zeit die er braucht. Alles andere kommt von alleine :-)

Re: Wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer und Himbeerblätertee?

Danke Lilly 81 für die Antwort.

Ich hab das noch gar nicht so mitbekommen,daß die die eine Fg hatten am schnellsten wieder schwanger sind.

Aber um schwanger zu werden solle man doch einen regelmäßigen Zyklus haben und so ungefär wissen wo der Eisprung ist.

UNd darum wollte ich mit dem Mönchspfeffer und Himberblättertee beginnen.

Weil ich schon von einigen gelesen habe,das sie gute Erfahrung damit gemacht haben.

Re: Wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer und Himbeerblätertee?

Ich hab mir auch Mönchspfeffer besorgt, um meinen Zyklus zu normalisieren. Hat geklappt, nach drei Monaten war alles so wie es sein soll. Bin dann sehr schnell schwanger geworden.

Re: Wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer und Himbeerblätertee?

danke birli , solche Geschichten wie deine, gebn mir Mut und Hoffnung.....;-)

Re: Wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer und Himbeerblätertee?

Moin Moin, also ich gab mir meinen Tee anmischen lassen, ohne einen Arzt vorher zu Fragen. Hatte im Februar ne FG mit AS und habe danach immer mal unregelmäßige Zyklen gehabt. Meinen Tee hab ich einen Zyklus lang getrunken und war dann überraschenderweise schwanger. Muss nicht daran gelegen haben aber er hat geschmeckt, musste nicht gesüßt werden und ich bin jetzt happy. Drück euch allen die daumen 

Re: Wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer und Himbeerblätertee?

Hej,

ich probiere diesen Tee von Mandarine auch - ohne vorher mit dem Arzt gesprochen zu haben - leider ist es meiner Meinung nach auch so, dass die meistens Ärzte diese Tees doch nur belächeln :-(

Übrigens, ich bin sonst echt eine Süßschnute, aber diesen Tee muss ich nicht süßen, da er wirklich gut schmeckt.

Liebe Grüße
Gabriele

Re: Wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer und Himbeerblätertee?

Hallo mandarin 2006. Von deinem TEe schwärmen ja schon einige hier.Ich hab mir jetzt Himbeerblättertee bestellt. UNd dann bin ich gespannt wie nächstes MOnat wird. Werde sonst auch auf deinen Te zurückgreifen. Wir haben eine sehr gute NAturheilkundeapotheke in der Nähe.

Bin gespannt.

Alles Gute....

Re: Wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer und Himbeerblätertee?

Drücke dir die Daumen, dass es bringen dir auch wirkt....

Re: Wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer und Himbeerblätertee?

Hey sweetiebondgirl,

den Mönchspfeffer empfiehlt man eigentlich nur, wenn man einen unregelmäßigen und langen Zyklus hat. Ich hatte es mal ausprobiert, aber war mit dem Ergebnis nicht so zufrieden.

Danach hab ich angefangen eine Temperaturkurve zu führen, um zu sehen, wie sich mein Zyklus entwickelt, es hat ganz gut geklappt, wurde dann auch schwanger, allerdings folgte die erste FG (03/2013) damit hatten wir überhaupt nicht gerechnet, das soetwas passieren könnte. Kurz darauf wurde ich wieder schwanger, allerdings endete diese auch wieder in einer FG mit AS (6/2013). Danach  hab ich angefangen Frauenmantel und Himbeerblätter-Tee zu trinken und weiterhin die Temperaturkurve zu führen. Wir haben uns dann aber auch die Zeit genommen, um alles zu verarbeiten und dem Körper Zeit zu geben sich wieder zu erholen und zu normalisieren, am Ende war ich bei einem Zyklus von 38 Tagen, in Spitzenzeiten waren es sogar mal 72 Tage (nach der 2. FG).

Also wie du siehst, man kann mit dem Tee etwas bewirken. Ach ja, seitdem klar war, dass wir es wieder probieren wollen, hab ich ab der 2. Zyklushälfte Schwangerschaftstee getrunken und es scheint sich gelohnt zu haben, denn in meinem Bauch hat grad ein kleines Wesen seinen Schluckauf. :-)

Ich wünsch dir alles Gute und drück die Daumen, dass es bei dir bald klappt.

Liebe Grüße Silvia

Re: Wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer und Himbeerblätertee?

Noch etwas, ich hab auch keinen Arzt dazu gefragt, denn die sagen einem eh nur, ach das wird schon. Es passiert halt.

Auffallend ist nur, dass es in den letzten Jahren immer häufiger passiert, dass die Frauen FG erleiden und das ohne scheinbar ersichtlichen Grund.

Was bleibt einen da, außer auf die Naturmedizin zurück zu greifen und es zu versuchen. :-)

Re: Wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer und Himbeerblätertee?

Danke simy 284.

mein Arzt hat nach der Fg mit AS gesagt....einfach abwarten.

Aber ich hab nicht mehr JAhre Zeit.Bin nicht mitte Zwanzig.sondern MItte Dreßig. also warum nicht auf natürliche weise nachhelfen.   Wenn es nicht hilft ,schaden wird es auch nicht.

Ich möchte einfach nicht so viele Monate ungenutz lassen.

Re: Wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer und Himbeerblätertee?

Hallo sweetiebondgirl,

ich hatte letztes Jahr im September eine FG mit AS und meine FÄ hat auch gesagt das wird schon. Naja und im Juni war dann meine Geduld zu Ende und ich hab ihr gesagt das ich gern etwas unternehmen würde. Vielleicht irgendwelche Tests oder so, um zu sehen warum es nicht wieder klappt. Bin ja auch schon 31 und will nicht noch Jahre vergehen lassen.

Sie meinte es liegt an meinem Kopf und ich müsse versuchen abzuschalten. 

Hmm, schön.... versuch das mal wenn man unbedingt ss werden will. Ich hab dann noch bissl genörgelt bei ihr und sie hat mir MöPf empfohlen. Das kann nicht schaden und der Kopf denkt das es jetzt klappt. 

Naja und was soll ich sagen, bin heut 5+1 [:-}[:-}[:-}[:-}[:-}

Ich weiß nicht ob es nur am Möpf liegt oder ob es auch ohne geklappt hätte. Aber laut meiner FÄ kann man das ohne Bedenken nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Lg Doreen

Re: Wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer und Himbeerblätertee?

Hallo Doreen , viele DAnk für deine Antwort. Solche GEschichten gebn Mut und Hoffnung.

Mir gehts auch so..kannn auch nicht abschalten.....wie den auch , wenn wir unbedingt ein Kind wollen.

Die Fg mit As hat mich in ein tiefes Loch geworfen.Bin da zwar wieder raus, mir ist aber auch bewußt das ich nicht Monate vergeuden will mit einfach nichts tun.

Werd auf alle Fälle den Möpf nehmen.....Wenns nicht hilft, schaden tuts auch nicht.

 lg

Re: Wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer und Himbeerblätertee?

ja genau, so hab ich es auch gesehen. Schaden kann es auf jeden Fall nicht. Es kann nur besser werden.

Ich drück dir die Daumen das es bei dir schnell klappt.

Lg Doreen

Re: Wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer und Himbeerblätertee?

hallo.

ich habe auch beides genommen und mir tat es gar nicht gut.

ich hatte einen sehr guten zyklus und nachdem ich das genommen hatte war er ganz schlecht

erste zyklus 1 tag verspätetet, 2 zykus 5 tage  un ddie mens kam erst nach 3 tagen richtig durch vorher nur tropfen ich habe jetzt also bis heute meine mens und das jetzt seid 8  tagen seid dem 15.08.

ich nehme es nicht mehr egal was mein fa sagt.

lieben gruß kleines

Re: Wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer und Himbeerblätertee?

Hallo Sweetie,

ach Mensch, es tut mir leid, dass dich das Durcheinander zusätzlich belastet... Und beim Thema Geduld bin ich wahrscheinlich der schlechteste Ratgeber überhaupt :-/

Ich habe eine wirklich extrem nette FA, die sich sehr engagiert um mich und die Fehlgeburt gekümmert hat. Da ich hier viel gutes über Möpf gelesen hatte, habe ich sie beim letzten Termin gefragt was sie dazu meint (ich glaube sie weiß genau, dass es bei uns wohl eine Kopfsache ist...) und sie meinte, dass Möpf nicht verkehrt und ein gutes Mittel ist um den Zyklus zu beruhigen. 

Ich nehme Möpf jetzt etwa 5 Wochen und habe das Gefühl, dass es mir gut tut. Zum ES kann ich noch nichts sagen, beim letzten Zyklus habe ich keine Ovu Tests gemacht, diesen Monat mache ich mich wieder auf die Suche. Ich hoffe ich finde ihn:GIRL 101:

Auf eigene Faust habe ich dann noch den Kindlein Komm Tee gekauft. Ich mag Kräutertees ganz gerne, spare dadurch mindestens eine Tasse Kaffee ein und trinke auch mehr (ich trinke leider oft viel zu wenig).

Mal sehen was es bringt.

Ich wünsche dir viel Kraft und drücke die Daumen, dass diese (sch*** %)) Warterei hoffentlich bald ein Ende hat.

LG

 

Re: Wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer und Himbeerblätertee?

Ich habe heute begonnen den Himbeetblättertee zu trinken,habe also noch nichts zu berichten,schmeckt aber sehr gewöhnungsbedürftig,obwohl ich KräuterTees eigentlich gerne trinke,aber naja was tut man nicht alles für ein kleines würmchenO:-)

 

LG:ROSE:

Re: Wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer und Himbeerblätertee?

Hallo bellybutton. DAnke für deine Antwort und deine Erfahrung dazu. Es tut gut sowas zu hören.

Ich hab mittlerweile meine Mens ,und so stark, das es sich anfühlt meine GEbärmutter räunt auf. Alles raus was nicht reingehört.

 Aber es ist ein zeichen das sich die schleimhaut regenriert hat und nun erneuert.

ALso kann ich wenigstens wieder mit rechnen und mit ovus beginnen in ein Paar Tagen. Den MÖpf versuch ich trotzdem, und wwenn es nur ist um das gefühl zu haben,das ich was tue. Den Tee werd ich auch trinken. MAl sehn wie mir alles bekommt.

 

JA diese Warterei ,.geht echt auf die NErven........

 

schönes Wochenende...lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen