Suchen Menü

Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hi!

Nachdem die meisten hier sehnlichst auf NMT warten, gibt es auch einige hier die nach Absetzen der Pille, FG, einer OP etc. sich nichts sehnlicher wünschen, als dass die Mens kommen möge, damit endlich mit ZT1 das Üben (wieder) begonnen werden kann.

Wer wartet mit mir und macht mit, sich die Zeit bis ZT1 zu vertreiben und auszutauschen?

Beste Grüße

Zwetschki

Bisherige Antworten

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Ich warte zwar darauf, dass am NMT meine Mens NICHT kommt, drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass deine ganz bald kommt!

Du hast ja auch nicht mehr lange bis zu deiner Hochzeit :) Da kommt eine spannende Zeit auf dich zu :GIRL 200:

Eine Frage habe ich aber: Wie hast du diese süsse Signatur denn eingefügt? Ich hab die zwar einmal erstellt, konnte sie aber nicht einfügen.

Liebe Grüße,
Anna

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hallo MrsAnna,

deswegen heißt es bei dir ja auch NMT.

 

Die Signatur fügst du folgendermaßen ein:

rechts oben auf Mein Profil klicken

runterscrollen zu Meine Signatur

auf Bearbeiten klicken

in das Feld den Code der Signatur einfügen

mit Klick auf Vorschau kontrollieren, ob alles ausschaut wie es soll

falls ja, Speichern klicken

sonst nochmal Bearbeiten etc.

 

Viel Erfolg!

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Achsooo ich dachte das heisst NächsterMensTag :D jetzt bin ich schlauer :) Vielen Dank!

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Nee, NichtMensTermin.

Schau mal in die Hibbelliste, da gibts nen Link zu den Abkürzungen.

@MrsAnna

Hallo liebe MrsAnna,

ich schleiche mich kurz ein. Zwetschki hat Dir ja netterweise schon erklärt wie man einen Ticker in die Signatur einfügen kann.

Es ist jedoch so, dass der Ticker in der Vorschau nicht angezeigt wird. Erst nach dem abspeichern ist der Ticker zu sehen. Sollte dann trotzdem nur der HTML-Code zu sehen sein, musst Du einfach nur noch einmal auf "bearbeiten" gehen und dann wieder auf "speichern".

Für den Ticker solltest Du übrigens einen Ticker für Signaturen wählen.

Übrigens, eine Erklärung der häufigsten Abkürzungen die in den Foren verwendet werden, kannst Du hier in unserer Zusammenstellung finden.

Viele Grüße

Victoria

Re: @MrsAnna

Vielen Dank! Ich hab's gerade geschafft :)

Die Abkürzungen werd ich mir gleich mal ansehen.

Re: @MrsAnna

Bitte schön. :-)

Wenn Du einmal eine Frage rund um unsere Community hast, dann helfe ich übrigens immer gerne weiter. Schicke mir einfach eine PN oder Mail an: [email protected]

Viele Grüße

Victoria

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hi Zwetschki,

ICH mache mit und warte mit dir auf die Mens! Mögen wir beide möglichst bald wieder bei ZT1 angkommen und neu starten können! 

Liebe Grüße,

Sam

 

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hi sam!

Sehr cool! :-)

Wie lange wartest du schon und weswegen, wenn ich fragen darf?

Wartest du nur oder kontrollierst du auch etwaige Fortschritte durch Temperaturmessung etc.?

Viele Grüße

Zwetschki

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hi Zwetschki,

Bin bei ZT34 = (ES+21) = NMT+7, und hatte 18 Tage Hochlage. Dann 2 Tage kontinuierliche Tempiabfall und heute bin ich unter CL angekommen.  

Begleitet wurde das ganze durch 3 schwach positiven Streifentests, welche nicht wirklich stärker wurden und ein CB Digital mit Wochenbestimmung mit " schwanger 1-2".

Heute hat der CB Digital schon "nicht schwanger" angezeigt. 

Also eindeutiges FG und ich hoffe jetzt, dass es von alleine ohne AS abgeht. Daher warte ich plötzlich sehnsüchtig auf meine Mens!

Warum Du wartest, weiß ich ja leider- ich habe deinen Beitrag damals gelesen. Tut mir sehr Leid!!!

Vielleicht können wir uns gegenseitig aufmuntern und auf ein neues hoffen!

GlG Sam

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Ach, das hatte ich heute morgen gelesen. Hab nicht gecheckt, dass du das bist.

Shit, dann sitzen wir ja im selben Boot. Ist die Zahl in deinem Nick dein Geburtsjahr? Dann wären wir auch ähnlich alt.

Ich sollte auch mal mit dem Messen anfangen, denn ich weiß ja gar nicht, ob mein Zyklus jetzt immer noch exakt 28 Tage lang ist.

Komische Situation.

Hättest du es lieber nicht gewusst, dass du ss warst?

Liebe Grüße

Zwetschki

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Ja, das ist mein Geburtjahr :-) im Juni wird es rund :-)

Ich finde Tempi messen gut, weil ich wissen möchte,  ob ein ES überhaupt stattfindet. Damit wäre ja die erste Hürde mal genommen.  :-)

Ist schon gut, dass ich es wusste, so kann ich der Ursache nachgehen, sollte ein Problem bei mir geben.

Ich hoffe, dass die Blutung bald kommt und wenn es dann vorbei ist, gehe ich zum FA zum Check und Abstimmung über weiteres. In Summe passiert es mir jetzt schon zum dritten Mal innerhalb eines Jahres...das kann doch kein Zufall sein..irgendein Grund muss es dafür geben. Vor 4 Jahren hat es noch auf Anhieb geklappt. 

Hauptsache Kopf nicht hängen lassen,  wir schaffen das schon! ;-)

Liebe Grüße

Sam

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hi Sam!

Warst du noch nicht beim FA und hast die Ursachen abchecken lassen?

Bei mir kam abgesehen davon, dass ich sehr früh Progesteron nehmen muss, weil mein Körper das nicht anständig produziert, heraus, dass ich einen Vitamin D Mangel hatte. Das kann sich auch negativ auf die SS ausgewirkt haben.

Mit den ES hast du natürlich Recht!

Bevor ich angefangen habe zu üben, bin ich fast davon ausgegangen, keine zu haben. Deswegen wollte ich Tempi messen, abet ich gab ein unglaubliches Pech mit dem Batterien der Thermometer. Von 8 Batterien, die ich gekauft und ausprobiert habe, war nicht eine voll.

Jetzt bin ich gerade etwas demotiviert und geh eher nach ZS, MS und so.

Wie lange misst du schon?

liebe Grüße

zwetschki

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hi Zwetschki, 

Mein FA meinte bisher, ich hätte nichts, es kann halt in 10 bis 20% der SSW dazu kommen.  Ich habe mich damit bisher auch zufrieden gegeben. Jetzt aktuell bin ich nur in Telefonkontakt mit ihm und ich soll mal meine Blutung abwarten. Er ist mein Privatarzt und hat nur eingeschränkt private Ordination. 

Wenn die Blutung aber bis Freitag nicht kommt, bin ich bei ihm, ansonsten nach der Blutung erst.

Genau auf sowas denke ich mittlerweile,  entweder Progesteronmangel oder Mangel an was anderem.

Ich habe mit dem messen nach der FG im Dez. angefangen, vorher wusste ich nicht einmal, dass sowas gibt. Ich messe vaginal in der Früh immer zur selben Zeitpunkt noch bevor ich aufstehe. Das ist nur am WE etwas mühsam,  weil ich ja unter der Woche immer um 5:30 aufstehe, muss ich mir am WE auch den Wecker stellen,  nach dem messen kann man aber weiterschlafen.

ZS Beobachtung ist auch gut, allerdings hätte ich nur auf Basis von ZS mein ES nicht einschränken können und beim MuMu abtasten bin ich absolut Anfänger.

Ich hatte nach der FG im Dez. ein 27 Tage Zyklus, ich habe aber damals gelesen, dass der neuer Zyklus dann beginnt, wenn der HCG Wert wieder auf dem normalen Niveau ankommt. Dies war bei mir praktisch gleich der Fall. Je mehr aber in der SSW fortgeschritten war, kann es halt länger dauern, bis der Wert wieder unten ist. Mir hat mein Arzt nach der FG geraten, eine Woche später ein SSW Test zu machen.

LG,  Sam

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

....Fortsetzung

Hat man bei dir nach der FG dein HCG Wert vielleicht über Blutabnahme kontrolliert? 

Wenn ja und der Wert wieder unten war, ab dann ca. dürfte dein neuer Zyklus begonnen haben.

LG, Sam

 

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Achso, dazu fehlt noch meine Antwort.

Ja doch meine FÄ kontrolliert den HCG regelmäßig. Mittwoch war er noch bei 30. Montag muss ich wieder hin. Dann werde ich ja sehen, ob ich Recht habe und er jetzt schon ganz unten ist.

Nächster US Termin ist dann Anfang Mai, im hoffentlich neuen Zyklus.

Es bleibt spannend! ;)

Liebe Grüße und eine gute Nacht!

Z

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hey Sam,

kommst du aus Òsterreich? Das mit der Privatordination liest sich für mich eher ungewohnt, was bedeutet das?

Ich find Messen ja toll und bewundere dich, dass du das so durchziehst. Vielleicht sollte ich dem Ganzen eine letzte Chance geben. Kannst du ein Thermometer empfehlen?

Wobei ich sagen muss, seitdem ich drauf achte, sind die anderen Anzeichen schon recht eindeutig. MM abtasten mache ich aber nicht wegen der Infektionsgefahr.

Progestronmangel ist laut meiner FÄ in unserem Alter sehr normal. Sie gibt es fast allen schwangeren Patientinnen über 35 und meint, sie könne da schon Erfolge beobachten, auch wenn es keine Studien gibt und auch nie geben kann.

Dein FA hat aber auch Recht. Tatsächlich siehts statistisch für uns nich bescheidener aus. Das FG-Risiko zwischen 35 und 40 Jahren beträgt bis zu 45%, schau mal hier: http://www.kinderwunsch-uni-bonn.de/Haeufigkeit-von-Fehlgeburten.16984.0.html

ABER: Das heißt auch, die Chance das Baby auszutragen, liegt bei bis zu 77% und das ist doch mal gut! :)

Das wird schon noch! Nur nicht aufgeben, nicht wahr!?

Alles Liebe

Z

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hey Zwetschki,

Und wieder Bingo...ja aus Österreich. Ich wollte einen wirklich guten FA und habe mir vor Jahren einen von meiner Betriebsärztin (Arzt in der Fa.) empfohlen lassen.  Er hat nur 3 mal in der Woche Nachmittags 4 Std. Privatordination und ich zahle ihn auch privat. Dafür steht er auch telefonisch zur Verfügung,  wenn ich nur was fragen möchte, oder ruft mich zurück,  falls es ihm gerade nicht passt. (Er hat ja auch noch einen Hauptjob als OA) Er ist ein absoluter Vertrauensperson für mich geworden und hat mich auch bei meiner ersten SSW begleitet ( entbunden habe ich aber nicht bei ihm, weil  er eine ganz andere Abteilung leitet)

An dem messen ist es toll, dass man das Gefühl hat,  immer bestens "informiert zu sein", wenn du verstehst was ich meine. Es gibt natürlich manchmal Schwankungen,  die kurzfristig ein Rätsel darstellen,  aber nach ein paar ÜZ. lernt man auch diese richtig zu deuten. Ich habe im ersten Messzyklus mit einer digitalen Fieberthermometer,  die ich schon hatte angefangen,  und für den zweiten dann gleich eine neue mit 2 Kommstellen von Domotherm bestellt. Sie liegt neben meinem Bett gemeinsam mit einer Taschenlampe ( fürs Ablesen um 5:30) :-)

Ich werde als nächstes das mit Progesteron abklären.

Es wird schon, bin davon überzeugt! Schwanger werden können wir, halten können werden wir! Ich denke mittlerweile, man muss den richtigen Balance zwischen Selbstüberwachung und Lockerheit finden.

Guna (gute Nacht), Sam

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Ich warte auch mit dir.....heute sollte es eigentlich bei mir losgehen, denn nach der AS habe ich einen 26 Tage Zyklus bekommen. So und nun warte ich, damit ich a) vor dem Urlaub durch bin und b) endlich wieder ernstHaft am hibbeln sein darf

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Willkommen in unserer Mitte, mandarinchen!

Meinst du dein Zyklus bleibt bei 26 und normalisiert sich nicht mehr?

Ich hoffe ja, ich bleibe bei 28 trotz AS.

Was der Körper sich wohl denkt? Der kann ja ne AS eigentlich nicht für ZT1 halten und trotzdem fühl ich mich seit gestetn ES-ig...

Für wann sollen wir die Daumen drücken, wann geht's in den Urlaub und wohin geht der?

Liebe Grüße

Zwetschki

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Der OP-Doc sagte zu mir, dass die AS tatsächlich als ZT1 zählt. Ist dies nicht so?!?!? Also nach AS hatte ich nach 26 Tagen meine mens....also müsste ich heute fällig sein. Wenn nicht, dann hoffentlich übermorgen. Aber ich fühle sie schon förmlich .....los geht's am 16.04. nach Florida....yeahhhhhh. Und genau die ersten 5 Tage wären meine fruchtbaren( zumindestens lt. Kalender). Und nach dem Urlaub geht dann das hibbeln los, ob die mens weg bleibt.....hach DAS wäre doch toll. Wann bist du denn fällig?

ganz liebe Grüße Cat

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Gut, dass du diese Info hast. Ich hab gar nicht gefragt.

Aber wenns beim 28 Tage Zyklus bliebe, wäre meine Mens am 22. oder 23.4. fällig. Dann könnte das mit dem ES zur Zeit sogar stimmen.

Oh Mann, ein Baby gezeugt im Florida-Urlaub, das wäre doch der Traum!

Da drück ich heftigst die Daumen, dass das alles zeitlich hinhaut!

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Ganz lieben dank fürs drücken....kann ich gebrauchen. Weißt du zufällig, ob die zeitverschiebung irgendwelche Einflüsse auf den Zyklus/ ES haben kann?

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Nein, das weiß ich leider nicht. Würde denken, sie haben in etwa so viel Auswirkungen wie Stress, also wenig bis gar keine.

Aber frag doch zur Sicherheit mal im Experten-Forum nach. :)

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hey Zwetschki, 

Wie geht es dir heute? Irgendwelche Veränderungen? 

Ich habe heute meine Abbruchblutung bekommen. Bin trotzdem arbeiten gegangen und habe die Schmerzen und den niedrigen Blutdruck von Aussen unerkenntlich getragen. Danach noch Kinderturnen mit meinem Sohn ( nur die Kinder turnen, ich bin nur Begleitung) -->ich bin froh endlich zu Hause zu sein. Habe auch schon eine schnelle Dusche hinter mir.

Somit bin ich heute bei ZT1 angkommen, lasse dich aber nicht alleine auf deinen ZT1 zu warten......und wer weisst, vielleicht kommt bei dir gar kein ZT1 mehr. Oder müsst (wollt) ihr jetzt Pause machen?

LG, Sam

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hi Sam!

Oh jee, wie fühlst du dich? Ich hatte ja erst einmal eine Abbruchblutung und das bei 8+0, das war schon extrem schmerzhaft und wehenartig.
Ich hoffe, bei dir ist es einigermaßen erträglich?

Gehst du nachher zu deinem Privatarzt oder machst du wieder nur einen SS-Test?
Hier in D ist das alles irgendwie anders. Nicht so restriktiv und es gibt auch kaum reine Privatärzte und man merkt den Unterschied nicht so gravierend. Und das Wort "Ordination" klingt so nach "Herr Professor" und daher kam ich auf Österreich. ;)
Ich würde auf jeden Fall kontrollieren lassen, ob bei der Abbruchblutung auch alles rausgeschwemmt wird und dein HCG auch wirklich wieder auf 0 sinkt. Wenn da etwas verbleibt, kann das tumorös werden, wurde mir gesagt und habe ich auch so gelesen.

Oder wollt ihr sofort wieder ins Üben starten?

Wir warten auf jeden Fall auf ZT1. Momentan besteht aufgrund der AS noch Infektionsgefahr, erst Ende nächster Woche dürften wir überhaupt wieder ungeschützt herzeln.
Aber mir ist das auch so lieber, eine natürliche Mens abzuwarten. Direkt auf ner AS aufzubauen finde ich irgendwie komisch.

Ich bin auch voll gespannt, ob ich die Zeichen meines Körpers richtig lese und ob mein Zyklus weiterhin normal funktioniert.

Dann befinde ich mich nämlich immer noch in der fruchtbaren Phase und sollte in ca. 14 Tagen dann die Mens bekommen.

Ich bestell noch mal ein Thermometer, aller guten Dinge sind 3, oder?

Übrigens falls ihr gleich wieder Üben wollt, versteh ich es total, wenn du jetzt auf die Hibbellsite wechselst. Die Fluktuation hier im Thread ist logischerweise und leider und gleichzeitig gottseidank bestimmt recht groß.

 

Alles Liebe und ich denk an dich!

Zwetschki

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hi Zwetschki, 

Ich schlage mich tapfer sozusagen.  Psychisch bin ich voll OK, die Schmerzen sind aber ganz schön heftig,  ich lenke mich mit der Arbeit ab, soweit es geht. 

Ich bin froh,  dass es von alleine los ging, werde aber nach der Blutung gleich zu meinem Arzt und lasse es checken, ob alles schön abgegangen ist.  Ob wir gleich weiter üben werden, hängt von diesem Termin ab. Mein Status derzeit daher: Hibbelpause.

Vielleicht nutze ich diese Pause auch, um etwas Winterspeck loszuwerden.  Ich muss immer etwas positives suchen.

Beim Domotherm musst du die Gebrauchsanleitung lesen, bei meiner Stand drinnen,  dass man nach dem 10 mal piepen noch ca.30 Sekunden warten muss bevor man abliest. Ich habe nach dem piepen bis zu 60 gezählt (nicht lachen :-))

Du, die 14 Tage vergehen schneller als gedacht,  du hast ja beruflich auch einiges zu tun (habe früher in einem anderen Beitrag gelesen).

Arbeit, Verantwortung lenkt ab, wenn ein Kind da ist, ist man eh eine Zeit vom Job weg.

Ich habe fürs bestimmen der fruchtbaren Tage die CB Digital Ovutest mit Dualhormonanzeige benutzt. Die war super, die angezeigte maximale Fruchtbarkeit wurde später durch die Tempikurve bestätigt. Ich werde es wieder so probieren. 

Wie geht es Dir? Fühle dich aber nicht zu einer schnellen Antwort gezwungen, einfach wenn's Zeit und Lust da ist.

LG, Sam

 

 

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Ich will schon, ich kann nur gerade nicht - Katze krank. Ich meld mich morgen! :KISSING:

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

So, hi!

Sorry, sehr stressige Woche, ich hab totalen Schlafmangel.

Vielleicht nicht sooo schlecht, zwischen Arbeit, Umzugsvorbereitung, Hochzeitsvorbereitung, Katzenstress hab ich nicht so viel Zeit traurig zu sein.

Aber in stillen Minuten bin ich es gerade sehr. So traurig, dass es nicht gehalten hat und so ängstlich, dass es das nächste Mal nicht klappt oder wieder nicht hält.

Trotzdem kann ich es kaum abwarten, bis ich endlich wieder hibbeln darf.

Montag gehts wieder zum Arzt, HCG checken. Ich hoffe, er ist auf 0. Gestern hatte ich ziemliche Unterleibsschmeruen wie vor den Mens, aber laut ZS sind die fruchtbaren Tage vorbei.

Überlege gerade mir nen Verhütungscomputer zu kaufen, da hab ich dann alles in einem. 

Wie geht es dir?

Liebe Grüße

Zwetschki

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hi,

Ich kann dich voll verstehen und es ist auch OK wenn du immer-wieder mal traurig bist. Lass es zu, es gehört dazu. Auf was negatives folgt aber positives. An einem Tag bist du traurig und hast Ängste, dann kommt aber wieder ein Tag, an dem du mit vollem Optimismus in die Zukunft siehst. Du hast ja in knapp 4 Monaten Hochzeit,  dass ist doch schön!!

Es ist Frühling, Sommer kommt bald!

Es gibt  keinen Grund zu glauben,  dass es nicht mehr klappt,  im Gegenteil,  du warst schwanger, d.h. du kannst schwanger werden und wenn ein Kind auch will, will auch bleiben.  Es ist natürlich nicht schön, wenn eine SSW früher, als gewollt endet, aber ich habe mir selber auch gesagt, es ist noch immer besser, als eventuell ein nicht gesundes Kind zu bekommen (obwohl für ein gesundes Kind ja nie eine Garantie gibt)

Versuche es zu genießen,  dass Freitag ist, kuschele dich unter der Decke, schaue vielleicht etwas im Fernsehen an, oder lies ein Buch (wonach es dir ist)

Montag ist für dich dann wieder ein Meilenstein auf den man warten kann! Würde mich freuen wenn du dann berichtest!

Zu mir kurz: Ich habe meine Abbruchblutung noch immer stark, die Arbeit hat mich  die Woche gut abgelenkt. Ich freue mich aufs WE. Wenn die Blutung aus ist, mache einen Termin bei meinem Arzt aus.

Ah, ja und ich habe auch gerade heute wegen Zykluscomputer geschaut. Welches hast du vor zu nehmen?

Schönes WE und glG, Sam

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hi Sam, wie geht's dir?

Ich hoffe, die Schmerzen nicht allzu schlimm?

Mir geht's heute so lala. Habe so Unterleibszwicken und weiß nicht, woher. Hoffentlich war die AS erfolgreich und ich muss nicht noch mal unters Messer.

Habe schon viel mit meinem Freund geredet und gekuschelt, weil ich so traurig bin. War heute Einkaufen und irgendwie war jede zweite Frau schwanger oder hatte ein Baby oder Kleinkind dabei. :(

Waaah, ich will auch!:SORRY:

Ansonsten versuch ich wirklich sehr, mich abzulenken und nicht ungeduldig zu werden. Ich ernähre mich wieder besser (hab in den letzten Woche sehr dem Comfortfood zugesprochen) und habe mir Bücher gekauft zum Thema Essen und Schwangerschaft etc. Ab nächste Woche darf ich auch wieder zum Sport.

Beim Zykluscomputer schwank ich zwischen Clearblue und Cyclotest. Ich muss noch mal recherchieren. Meine Sorge ist, dass ich das mit dem Messen nicht hinbekomme. Ich bin so jemand, der mit geschlossenem Augen  nach dem Snoozebutton tastet, wenn der Wecker klingelt. ;)

Wie schaffst du das?

Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende!

Zwetschki

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hi Zwetschki, 

Sorry, waren gestern den ganzen Tag unterwegs! 

Mir geht's seit gestern viel besser,  Blutuung und Schmerzen seit gestern komplett weg. 

Heute ist dein Arzt-Tag endlich, ich wünsche dir laute gute Nachrichten und ein GO fürs :IN LOVE:-zeln!

Ich werde mir jetzt auch einen Termin bei meinem Arzt geben lassen. (Hoffentlich geht es gleich morgen)

Ich kenne das seeehr gut mit überall schwangere, Babys (gut, ich habe selber einen 3 jährigen), ich habe sogar in den letzten 2 Wochen ein kleines Abschiedsfest für meine Kollegin organisiert und auch die Geschenke dazu besorgt, sie ist ab morgen im Mutterschutz (32+0).

Heute wird gefeiert! Ich kann mich aber Gott sei Dank freuen für sie/mit ihr. Sie bekommt mit 38 ihr erstes Kind.

Ich wünsche Dir für heute einen schönen Tag und freue mich schon nach deinem Arzttermin von dir zu hören!

glG, Sam

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hi Sam,

schön, dass es dir besser geht!

Hast du mittlerweile einen Termin beim Arzt bekommen? Ich glaube, reine Privatärzte haben wir so gut wie keine in D (höchstens in irgendwelchen Privatkliniken). Aber ich weiß auch nicht, ob wir die brauchen. Meine FÄ hat Krankenkassen- und Privatpatientin und ist trotzdem immer für mich da. Naja, andere Länder, andere Sitten. ;)

Meinen HCG erfahr ich morgen, aber auch wenn der ok ist, das Go! zum Herzeln habe ich eigentlich erst für den nächsten Zyklus.

Also warte ich brav auf die Mens und versuche nicht ungeduldig zu werden, was gar nicht so leicht ist, wenn man nur raten kann, wo im Zyklus man sich befindet. ;)

Ich bräuchte auch mal wieder nen komplett freien Kopf, irgendwie bekomm ich das gerade nicht hin und schlaf daher grottig. Muss dazu aber auch sagen, dass ich gerade für ein Babygeschenk für unseren äußerst unbeliebten Chef sammle. Er ist Vater geworden, während ich krank geschrieben war und niemand hat sich in meiner Abwesenheit um ein Geschenk gekümmert. Ok, es weiß niemand, warum ich tatsächlich gefehlt habe, aber Aaargh! So ein A**** bekommt ein Kind und ich verlier meines und muss ihm dann noch ein Geschenk besorgen. Irgendjemand, der das Schicksal leitet, hat echt nen bösen Humor!

Liebe Grüße und toitoitoi für den Arzttermin!

Zwetschki

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hi Zwetschki, 

Hatte etwas Stress in der Arbeit!

Ich bin erst am Freitag beim Arzt!

Dieses Kopf freizubekommen Sache ist schwierig und geht auch nicht auf Knopfdruck.  Sobald der ZT1 da ist, wirst du aber eine große Erleichterung spüren und das Gefühl haben, dass etwas neues beginnt.  Bis dahin funktioniert nur ablenken.

Ich messe auch jetzt,  damit ich sehe, wo ich mich innerhalb der Zyklus befinde.

Na dann haben wir noch was gemeinsames mit dem Geschenk organisieren! ;-) Gut, ich habe es wirklich gerne gemacht, aber meiner Kollegin ist für mich, wie eine Freundinn.

Hast du mittlerweile deine HCG Werte?

LG, Sa

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hi Sam!

Freitag erst? Wow! Aber da hast du nun Glück auf eine Weise, in De ist Freitag alles zu. Karfreitag ist hier Feiertag.

Mich lenkt der Arbeitsstress gerade auch ab. Gestern habe ich glatt vergessen wegen der HCG Werte beim Arzt anzurufen. Jetzt warte ich auf Rückruf.

Morgen habe ich einen Außentermin und bin den ganzen Tag unterwegs. Der sollte dann auch schnell rumgehen und dann ist schon Ostern mit Grillen und Geburtstag des Schwagers feiern und Dienstag ist dann ZT28 nach der AS. Mal schauen, was da passiert.

Das neue Thermometer ist auch da und scheint zu funktionieren, also ich bin bereit für ZT1. ;)

übrigens nicht dass du denkst, ich sei generell missgünstig. Ich kann mich schon für andere Schwangere freuen, aber  mein Chef ist echt kein netter  Mensch.

Halt mich auf dem Laufenden wegen Arzttermin & Co.

Liebe Grüße

Zwetschki

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

FÄ hat angerufen, HCG liegt bei 2. Das ist sehr gut. Alles unter 5 ist gut, sagt sie.

Tja, dann müssen jetzt nächste Woche meine Mens kommen und dann geht es wieder ans Üben.

Und ca. zu ES-Zeit hab ich den nächsten Arzttermin zur Follikel und Eierstock-Kontrolle, auch weil sich durch die SS eine große Eierstockzyste gebildet hatte, die jetzt hoffentlich verschwinden sollte.

Es bleibt spannend! ;)

 

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hey Zwetschki! 

Ich war heute beim Arzt, alles in Ordnung!

Es schaut alles so und normal aus, wie 6 Tage nach einer normalen Regel. Er meint auch,  dass ich keinerlei Mangel an irgendetwas habe, die Wahrscheinlichkeit auf so eine - wie er es nennt chemische SSW - ist groß und die Wahrscheinlichkeit, dass es dann nicht hält liegt in meinem Alter bis zu 8.-9. SSW bei 50 %, dann bis zum 12 SSW noch immer bei10% und ab der 12 SSW kann man schon davon ausgehen,  dass es bleibt. 

Er meint,  ich brauche keine Sorgen zu machen, es ist normal,  ich bin gesund, nur halt keine 20 mehr und er meint, es wird noch klappen.  Sollte ich wieder schwanger werden,  kann ich Duphaston nehmen,  wenn ich möchte.

Er hat auch gleich GO gegeben und nachgeschaut wegen Eisprung, ca. eine Woche noch bis dahin. 

Wie geht's dir?  Irgendwelche Anzeichen für eine ZT1?

LG Sam

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hi Sam

Super, das sind ja tolle Neuigkeiten!

Das heißt ihr legt dann gleich den nächsten ÜZ nach?

Bei mir gibt's nichts Neues, aber ich rechne auch frühstens am Dienstag mit ZT1,  von daher ist das ok.

Ist sich dein Arzt sicher wegen Duphaston? Warum ausgerechnet Duphaston? Hat er dich aufgeklärt? Denn schau mal hier: http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/unerfuellter-kinderwunsch/die-haeufigsten-fragen-zu-duphaston-id94079.html

Was ist mit Utrogest oder Progestan?

Aber vielleicht willst du ja auch nichts davon nehmen?

Ich werd das nächste Mal auf jeden Fall ab Einnistung alles machen, was geht.  ;-) Denn bei mir sind die Selbstvorwürfe immer noch das Schlimmste an der ganzen Sache.

Liebe Grüße und frohe Ostern!

Zwetschki

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hi Zwetschki! 

Danke für den Link! Er hat tatsächlich gesagt,  dass es eigentlich nicht  bewiesen ist, dass es hilft, schadet aber nicht, wenn man nimmt.

Ich glaube,  er denkt wirklich,  dass ich ohne jegliche Unterstützung schwanger werden kann, daher werde ich es wahrscheinlich auch nicht nehmen.  

Ob wir gleich weiter üben...? Hmmmm, ich lasse es einfach auf mich zukommen. Habe auch damit kein Problem,  wenn wir jetzt ein wenig Abstand vom Thema nehmen,  nur damit die Köpfe frei sind. Aber, es ist ein gutes Gefühl,  dass wir es dürfen. 

Liebe Grüße und frohe Ostern auch Dir!

Sam

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Heyhey,

wie war Ostern?

Ich hab viel gegammelt und die Zeit ust schnell rumgegangen.

Heute ist schon der 22. Aber ich fühl mich gar nicht mens-ig. :(

Daumen drücken bitte, dass die diese Woche kommen!

Wegen Progesteron: Ich werde das nächste Mal viel früher welches nehmen. Ist ja das "Haltehormon" und das brauch ich anscheinend. Und auch wenn sie auch off label sind, es gibt viele weniger umstrittene Präparate .

Aber wenn du eh nichts nehmen willst, musst du dich ja nicht weiter informieren. :)

Liebe Grüße und alles  Gute

Zwetschki

 

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hey Zwetschki,

Ostern war sehr ereignisvoll, gut so.:-)

Ich drücke dir die Daumen, dass die Mens bald kommt, du hast auf jeden Fall schon mehr Wartezeit hinter dir, als vor dir, das soll dich positiv stimmen!

Ich erlebe gerade ein Zyklus ohne Eisprung, interessanterweise ist der Tempi aber hochgegangen und seit 7 Tagen auch hoch geblieben so, dass das Programm den möglichen ES eingezeichnet hat. Es gab aber keinen, ich weiss, weil ich zu der Zeit gerade beim Arzt war und im US gesehen habe, dass da nix ist. Ovutests haben auch die ganze Zeit negativ angezeigt. Sieht so aus, dass so eine (auch wenn so frühe) FG ein bisschen alles durcheinander bringt. Sogesehen habe ich keine Ahnung, wo ich mich im Zyklus befinde und wann bei mir ZT1 kommt.

Es wird aber kommen! Für dich und für mich auch!  :THUMBS UP:Bis dahin nutze ich die Zeit, etwas Abstand vom Thema schwangerwerden zu gewinnen.

Liebe Grüße,

Sam

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hey Zwetschki! 

Yessss, ich bin heute endlich wieder bei ZT1 angekommen![:-}

Punkt genau nach 14 Tage Hochlage ist heute die Mens gekommen. Die Kurve war seltsam, weil sie einen Eisprung angezeigt hatte bei ZT10, obwohl es gar keine gab, aber ansonsten war eine Bilderbuchkurve und ich habe es gestern schon geahnt, dass es heute kommt. Nur wegen der Tempiabfall, sonst hatte ich gar keine Anzeichen.

Was lerne ich daraus? Die Kurve alleine reicht nicht um sicherzugehen bezüglich ES. Die Kombi mit Ovutest funktioniert aber. Bei mir war in diesem Zyklus kein einziger Ovutest positiv.

Nun habe ich auch keinen Grund mehr auf die Mens zu warten! Im Gegenteil, ÜZ6 kann starten!

los geht's Richtung ES! Bei dir wird es in ca. 1 Woche ernst, oder?

glg, Sam

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hey Sam!

Super! Glückwunsch! Bilderbuchkurve klingt toll und loslegen auch! [:-}

Je nachdem, was bei mir ZT 1 war (Do oder Fr), sollte ich nächste Woche ES Do oder Fr haben. Aber ich hab ja Mittwoch den FA-Termin, dann bin ich schlauer.

Ich muss aber schauen, dass ich den Kopf frei bekomme. Erstens wegen FG und zweitens hat heute eine meiner Mitarbeiterinnen gekündigt. Naja, ich kann meinen Job nicht entscheiden lassen, ob ich Kinder habe oder nicht. Das verzeih ich mir sonst nie.

Liebe Grüße

Zwetschki

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hey!

Na, der Job ist wichtig, aber es kommt irgendwann die Zeit, wo es nicht mehr das wichtigste sein kann!

Auch bei mir ist die Situation ähnlich, eine wichtige Mitarbeiterinn vor kurzem im Mutterschutz, ein Mitarbeiter hat vor zu kündigen. Ich kriege die Stellen derzeit nicht nachbesetzt, Firma baut derzeit weltweit ab. Gut, dann machen wir weiter, so wie es können, nach bestem Gewissen. Ich mache aber meine Familienplanung mit knappe 40 sicherlich nicht von einer Firma abhängig. Gott sei Dank erwartet es auch niemand bei uns. Es geht eh immer, irgendwie. Abgrenzung/Planung/Priorisieren...

Was anderes.. ich habe meine Daten in der Hibbelliste aktualisiert und gesehen, dass wir jetzt fast zeitgleich hibbeln werden können (ich gehe bei mir aus einem 27 Tage Zyklus aus, weil es in den letzten Monaten immer so 26-27 Tage waren) Das ist doch cooool, oder? Super Regie!

Liebe Grüsse, 

Sam

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Coole Sache, dass wir gemeinsam hibbeln können! Hoffe ich jedenfalls. Mal sehen, ob ich nen ES habe oder wie es an der Zysten-Front weitergeht.

Drücken wir einander einfach die Daumen!

Ich werde ab Montag Ovutests machen, denke ich. Hab 10 hier. Tempi messen bekomme ich gerade nicht hin, weil ich Schlafprobleme habe und morgens somüde bin, dass ich fast nicht pünktlich zur Arbeit komme.

Bewundere dich echt, wie du das so durchziehst. Aber ich denk mal, mit nem kleinen Fratz hast du nen natürlichen Wecker, den man nicht so leicht ignorieren kann wie ich meien Katzen. ;)

Alles Liebe!

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hey,

Da bin ich wieder, war über das langes WE in Ausland kurz.

Ich muss die Ovus für diesen Zyklus noch besorgen, bin jetzt nicht so gut vorbereitet, wie bisher. Habe den ClearBlue immer online bestellt, dafür ist jetzt schon zu spät, werde einfachere besorgen. Stimmt, meinen natürlicher Wecker kann man nicht wirklich ignorieren :-)

Ich habe so einen strickten Zeitplan in der früh - wegen Frühstück und KIGA Jause vorbereiten, sich selbst und den kleinen fertig machen, kleinen in den KIGA bringen und dann in die Arbeit fahren - dass ich deshalb immer um halb 6 aufstehe. So kann ich mir auch eine ruhige Viertelstunde mit "Kaffeetrinken alleine" gönnen. Daher funktioniert bei mir das Tempimessen um 5:30.

Ich fange mit den Ovus Mittwoch an (bei ZT8).

Magst du, dass wir einen neuen Thread starten?

LG, Sam

 

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hey Sam!

Neuer Thread klingt gut. Dieser hier ist wahnsinnig lang und unübersichtlich.

Beste Grüße

Zwetschki

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hi, auch ich warte auf die mens... Bin heute zt 19 und hoffe sie kommt pünktlich (so wie vor der fg) nach 28 Tagen...

wie weit seid ihr im Zyklus?

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hi LiebesKind!

Länger nicht gelesen. Wie geht's dir?

Wenn ich den Tag der AS als ZT 1 rechne, bin ich bei ZT 20. Da ich aber oft gelesen habe, dass der Zyklus nach ner FG ne Weile braucht, um sich zu normalisieren, versuche ich mir nicht so große Hoffnungen für ZT28 (22.4.) zu machen.

Ich mache gerade viel ZS-Kontrolle, aber der ist irgendwie verwirrend.

Naja, spätestens nächste Woche weiß man mehr.

Ist dein HCG schon wieder auf 0?

Liebe Grüße

Zwetschki

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hey Zwetschki,

es geht bergauf... Wie geht es dir? Ich rechne den ersten Tag der Blutung als zt 1. ich werde auch nicht so penibel sein und von 28 Tagen ausgehen... Ich hoffe einfach dass mein Körper such schnell wieder einpegelt.

ich drück dir die Daumen für den 22.04 

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hey Liebeskind!

Mir geht's soweit ok, bin heute nur ziemlich müde und hab mir heute den Tag freigegeben zum Gammeln. ;-)

Gut, dass du dich nicht so stresst und penibel die 28 Tage nachzählst. Ich versuche, es nicht zu tun, aber es wäre halt schön, aus dieser Warteposition herauszukommen. Nichtstun ist nicht so mein Ding, lol!

Außerdem habe ich den nächsten US-Termin ja extra zur Zeit des möglichen ES. Wäre für mich schon hilfreich, wenn ich diesmal mehr Begleitung hätte, auch wegen des Progesteron.

Hast du vor, diesmal irgendetwas anders zu machen?

Ich denk an dich und wünsch dir schöne Osterfeiertage!

Zwetschki

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hallo Zwetschki,

ich versteh dich! Als ich nach Absetzen der Pille am 28 Tag keine Periode bekam, war ich erstmal super glücklich weil ich tatsächlich dachte es hätte gleich eingeschlagen... Nach einem erfolglosen Test war ich dann nach 34 Tagen wiederum glücklich überhaupt meine Tage zu bekommen... Ich drück dir ganz fest die Daumen dass sie bald kommen!!! Falls du Lust auf private Nachrichten hast, kannst dich gerne melden! Lg 

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hallo du, wie lange nach der fehlgeburt bist du denn? Ich kann dir nur von mir berichten: ich hatte eine missed abortion mit Ausschabung in der 10. Woche. Der erste Zyklus war nur ein paar Tage länger, die Blutung aber sehr schwach und mehr eine schmierblutung. Der zweite Zyklus war über 6 Wochen und ich habe 4 Tage geblutet wie noch nie! Ich hatte in den 6 Wochen auch nachweislich keinen eisprung gehabt, allerdings war ich ziemlich am Anfang des Zyklus krank mit hohen Fieber und antibiose. Keine Ahnung ob das so einen Einfluss hatte. Ich wünsche dir dass es bei dir schneller geht und du bald wieder einen positiven Test in Händen hälst und 9 Monate später dein Baby!! Liebe geüsse, mari

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hi ihr Lieben!

Exakt heute vor 4 Wochen waren FG und AS.

Gestern hatte ich eine ganz schlimmen Migräneanfall, bei mir eigentlich immer ein Vorbote der Mens.

Bisher habe ich aber nur SB. Hoffentlich kommt die Mens noch. Manno, los jetzt! :BRAVO:

Gute Nacht und liebe Grüße

Zwetschki

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hey Zwetschki,

Wie schaut es bei dir aus? Ist die Mens da?

daumendruck+lg, Sam

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Nee, nur SB. Schönreden bringt ja nichts, es sind nur SB.

Abstand nehmen klingt gut. Mach das auf jeden Fall! Meistens klappts ja gerade dann.

Wenn ich wenigstens 1 Kind hätte, könnte ich das vielleicht auch, aber so? Mit der Bio-Uhr im Nacken?

Ach Dreck! :,(

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Tut mir leid Zwetschki... Ich drück dir die Daumen dass es schnell geht... Ich warte leider auch und bei mir ist nicht mal ne schmierblutung in Sicht...

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Danke!

Ich drück dir auch die Daumen! Soweit ich mich erinnere, war deine AS doch aber 5 Tage nach meiner, also müssten deine Mens auch mindestens 5 Tage nach meinen kommen. Würde bedeuten 30.4.

Also kein Stress, da ist ja noch alles drin!

:KISSING:+ gute Nacht!

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Ich habe erstmal vom Abgang aus gerechnet... Und da wäre ich dann heute Zt 30. von der AS ausgehend ist Sonntag Menstag.

Oh Mann... 

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Du solltest von der AS her rechnen, denke ich. 

Ich hab überall gelesen "AS = ZT1". 

Wird schon! *drück*

Übbrigens, ich glaub, bei mir ist es jetzt so weit. [:-}

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Juhuu,

Ich wollte eben erst auf deine gestrige Antwort zurückschreiben, habe aber deine letzte Posting von heute gelesen und freue mich für dich/mit dir! Endlich! :GIRL 012:Bist du erleichtert?

Du bist bei ZT1 angekommen und somit auch ein Stück näher zum Wunschkind! 

Du hast wahrscheinlich Recht, das Abstand nehmen geht vielleicht leichter, wenn man schon mind. 1 Kind hat! Der Wunsch auf ein neues ist jedoch auch sehr groß. Ich möchte mich nur nicht ganz hineinsteigern, weil es eh nichts bringt, im Gegenteil, vielleicht sogar kontraproduktiv ist.   

Werde im Juni 40, wenn es noch sein soll, wird auch funktionieren, daran glaube ich fest. Und auch bei dir wird es klappen und ich werde mich für dich dann sehr freuen! Du wirst sehen, wenn du wieder schwanger wirst, wirst du diese ganze Warterei schnell vergessen. 

Du hast es durchgestanden, du bist stärker geworden und nächstes mal wird es klappen!!

ganz liebe Grüsse,

Sam

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hi Sam!

Danke! :KISSING: So lieb, dass du dich mit mir über die rote Welle freust!

Und tut mir Leid, wenn ich das oben blöd formuliert habe!

Dein Wunsch schwanger zu werden ist bestimmt so stark wie meiner und du hast auch das Recht dazu!

Ich hab nur so Schiss niemals Kinder zu haben.

Aber jetzt bin ich wieder etwas zuversichtlicher.

Ich glaub aber ich ovuteste diesen Zyklus. Der ist ja doch anders als der davor und ich kann mich auf die Zeiten etc. eventuell nicht so ganz verlassen. 

Wobei - eigentlich gut oder? Ich meine genau am Menstag haben die SB eingesetzt und 2 Tage später die Mens. Find ich jetzt nicht so schlecht und klingt eigentlich nach nem ausgewogenen Hormonhaushalt oder?

Beste Grüße

Zawetschkili 8-)

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hallo zwerschki, wie schön dass deine mens da ist! Ich weiß wie ich mich letzte Woche darüber gefreut habe! Ich wünsche uns dass uns dieser neue Zyklus gkück bringt und es diesmal gut geht und wir das neue Jahr mit Baby im Arm starten! Alles gute:) und auf einen baldigen eisprung ;-)

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hi Zwetschki, 

Nein, du hast es nicht blöd formuliert und ich meine ernst, wenn ich sage, ich verstehe dich! :OK:

Wünsche dir vom ganzen Herzen, dass es bei dir bald klappt! Wünsche dir (und mir auch), dass wir es schaffen einfach passieren zu lassen. Ich meine, wir werden sicherlich nicht schaffen am NMT+8 von einem positiven Test überrascht zu werden, aber mindestens entspannte zweite Zyklushälften ohne Orakeln und Frühtests sollten wir schaffen, oder? :-P

Und ja, es scheint bei dir eigentlich alles nach "Zeit"Plan zu funktionieren, dass kann dich mehr als zuversichtlich stimmen.

Alles Liebe, Sam

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hey danke Sam!

Ich wünsch uns auch, dass das bald klappt mit dem Schwangerwerden und -bleiben, dann können wir gemeinsam kugeln, du und ich! :)

Orakeln und Frühtesten werd ich sicher nicht. Finde ich persönlich nicht so sinnvoll.

Aber so entspannt wie du bin ich leider nicht, kann ich nicht sein. Dafür war mein Körper das letzte Mal zu zickig.

Ich hab also einen FA-Termin, um den Eisprung herum wegen des ES und auch weil ich ja Zysten am Eierstock hatte, wovon beim letzten US immer noch eine zu sehen war.

Das muss halt nun mal beobachtet werden, weil das ja auch gefährlich sein kann.

Wenn sich dann herausstellt, dass ich diesen Monat tatsächlich einen ES habe (hätte ich immer einen, hätte ich keine 3 Zysten gehabt), wird gezielt geherzelt und dann mach ich aber auch bei NMT+1 schon nen Test, damit ich, falls ich ss bin, möglichst früh Progesteron nehmen kann. Das ist bei mir leider angeraten. 

Wann ist bei dir NMT? Vielleicht hibbeln wir ja zusammen?! Ich geh bei mir mal vom 23.5. aus und würde dann spätestens am 25. testen und am 26. nen FA-Termin machen.

Was meinsch?

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

Zwetschki

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Hey Zwetschki

 

Klingt nach einem guten Plan!  :THUMBS UP:

Wäre super gemeinsam zu hibbeln, ich glaube aber, dass ich dich vorlassen muss. 

Ich habe ja seit der Abbruchblutung brav weitergemessen, damit ich mich auskenne, wo ich mich innerhalb des Zyklus befinde. Und? Nix. Diesmal scheint alles durcheinander zu sein. Bin jetzt ZT20, wenn den ersten Tag der Abbruchblutung als ZT1 nehme. Seit dem ZT10 geht meine Tempi immer höher und höher (erst heute hat ein Knick nach unten gemacht), Ovutest war zwischen ZT8 und ZT18 durchgehend negativ. Ich hatte also in diesem Zyklus definitiv kein ES gehabt (vielleicht kommt noch? keine Ahnung, glaube ich eher nicht).

Am ZT11 war ich beim FA, gemäß US war kein ES in Sicht. Es stimmt mit den Ovutest Ergebnissen zusammen, nicht aber mit der Tempierhöhung. Das Tool hat mir schon 2mal ES angezeigt, ich musste dann immer Werte aus der Berechnung rausnehmen, damit das Bild stimmt...

Sowas hatte ich noch nie, auch nach der ersten FG im Dez. nicht.

Nun weiss ich daher überhaupt nicht, wann mein NMT ist (ich gehe jetzt mal von dem 4.5. aus.) Dies wird gleichzeitig der Beginn des Übens bei mir sein und hoffe, dass ich dann einen ES habe!

Bis dahin versuche ich weiter ein paar "nichtgebrauchte" Kilos loszuwerden (man braucht ja immer was, um sich selbst zu motivieren ;-)) und drücke dir parallel die Daumen für ein ES. 

Gibst du dann Bescheid? Ich kann ja trotzdem hibbeln mit dir, auch wenn ich später drankomme.

noch ein schönes WE, liebe Grüsse, Sam

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Ach Sam,

schau'n mer mal! Bei mir gibt's ja auch keine Garantie auf einen ES.

Egal wie, ich dneke, die eine wird gerne für die andere mithibbeln und sich freuen, wenn's klappt!

Das mit den Kilos ist eine gute Idee. Morgen fang ich damit an! Hab ganz schön frustgefuttert nach der FG und muss schauen, dass ich noch in mein Brautkleid passe... ;)

Alles Liebe 

's Zwetschkerl

Re: Verkehrte Welt - Warten auf die Mens!

Das tun wir Zwetschki!  Mithibbeln und freuen! Ach wäre das cool, wenn wir es beide zeitnahe schaffen würden!

Mal sehen was für Überraschungen das Leben für uns noch hat!

Frustgefuttert trifft gut...hahaha:-P, das ist genau, was ich auch gemacht habe nach der FG, leider auch zweimal.

Wünsche dir einen schönen, sonnigen Wochenstart! 

GlG, Sam

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen