Suchen Menü

Muss mich mal ausheulen bei euch!

:,(

Hallo ihr lieben...

heute hab ich einen sogenannten dicken Schlag ins Gesicht bekommen, was mich so dermaßen runterzieht.

ich arbeite als ambulante Betreuerin im psychiatrischen Bereich.

heute bei einem treffen mit einer Klientin (42 jahre), die stark alkoholabhängig ist und auch heute extrem alkoholisiert war erzählte sie mir, dass sie schwanger ist und mich bittet beim gyn einen Termin zu machen, um dort zu erfahren ob sie noch abtreiben kann. Wir wollten heute eigentlich den Antrag für die langzeittherapie fertig machen. Auf sowas war ich nicht vorbereitet.

die Frau hat wirklich viel Mist in ihrem leben erlebt (sexueller Missbrauch durch Familienmitglied usw)

Nimmt regelmäßig Psychopharmaka und konsumiert neben Alkohol noch Koks, Speed und Haschisch.

Ich habe ganz professionell reagiert, sie beraten und ihr den gewünschten Termin beim gyn gemacht.

bin dann erst ( ganz professoinell) nach Feierabend zu Hause zusammen gebrochen.

Ich versteh es einfach nicht.... Es ist soooooooo unfair!!!

ich hab auch noch keine Ahnung wie ich den termin mit ihr beim gyn überstehen soll.

Eigentlich wollte ich da für MICH hin und nicht für wen anders um das Thema Abtreibung zu besprechen.

als sie sich dann tausendfach bedanke, dass ich so toll für sie da bin, hätte ich in Tränen ausbrechen können........

 

Bisherige Antworten

Re: Muss mich mal ausheulen bei euch!

Hallo, Dream,

ich kann Deine Gefühle sehr gut vestehen...! Es ist oftmals sehr ungerecht......! Aber Du wirst bestimmt auch bald schwanger-ganz bestimmt. Ich wünsche es Dir ganz doll...

Ich bin auch ganz doll am warten und hibbeln allerdings auf Wunschkind Nr.2.  Wir haben schon eine Tochter...!

Ganz liebe Grüße von Zuvida:ROSE:

 

 

 

Re: Muss mich mal ausheulen bei euch!

Liebe Dream! Komm, lass dich mal drücken !!! Das ist wirklich was, was man nicht braucht. Aber was sagte eine Freundin zu mir: beim Thema Kinder darf man nicht über Gerechtigkeit navhdenken, sonst verzweifelt man. Und damit hat sie recht!!! Ich hab zwei beksnnte, eine hat einmal , die andere sogar zweimal abgetrieben. Und was ist? Als sie sich Kinder wünschten hat es sofort geklappt und beide sind nun Mamas von je zwei entzückenden gesunden Kindern. Und ich? Hab ne missed abortion nachdem wir so lange auf ein positiv gewartet haben.... Ich versuche nicht bitter zu werden ob der ungerechtigkeit. Ich vertraue nun einfach darauf dass auch mir-uns-das Glück einmal reichlich beschenkt! Versuch nicht zuviel darüber nachzugrübeln, es bringt einfach nix und zieht nur runter.... Kopf hoch, bald hast du hoffentlich auchvwieder Grund den frauenarzt aufzusuchen!!! Glg mari

Re: Muss mich mal ausheulen bei euch!

Hallo,

wow das ist aber wirklich ein sehr harter Schlag. Soetwas zu erfahren ist schon schlimm, aber wenn man sich selbst nichts sehnlicher als ein eigenes kind wünscht  da fehlen einem die worte....

ich bewundere dich aber für deine "professionelle" reaktion in dieser Situation

vielleicht hilfts dir ein wenig wenn du es so siehst: wenn die Frau wie du sagst schwer Alkohol und Drogenabhängig ist, ist es für ihr ungeborenes kind das beste nicht in diese welt und mit so einer mutter hineingeboren zu werden.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Zusammentreffen mit ihr auch beim Arzt

glg bine :KISSING:

Re: Muss mich mal ausheulen bei euch!

Ich schließ mich bine an - ich verstehe, dass dich das mitgenommen hat und ich denke, mir würde es an deiner Stelle ganz genau so gehen. Man fragt sich dann wirklich: Warum ist das so? Wieso sie und ich nicht?

Aber noch mehr bewundere ich deine Professionalität. Das könnte nicht jeder. Hut ab. 

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bald klappt und wünsche dir viel Kraft für den Termin beim Gyn mit deiner Klientin.

 

LG

Miss_Z

Re: Muss mich mal ausheulen bei euch!

 

 

Huhu,

woah das ist wirklich hart......und ich finde es sooo bemerkenswert das du deine Fassung gewahrt hast......ich glaube ich hätte mich krank gemeldet.....

Auch wenn man verstehen kann, warum jemand so ist wie er ist,

fällt es schwer zu verstehen- das bei einem klappt der nicht möchte und jemand der alles dafür tut - nicht klappen will........

Ich wünsche Dir viel Kraft.......aber bei uns wird es auch noch klappen.....

Re: Muss mich mal ausheulen bei euch!

Ich danke euch allen für die lieben und aufbauenenden Worte!

es geht mir zwar immer noch nicht aus den Kopf aber ich muss ja nunmal damit leben...

ich werde sicherlich am Montag nach dem Termin beim gyn nochmal was dazu schreiben.

ich wünsche euch allen, dass euer Wunsch auch in Erfüllung geht!

:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen