Suchen Menü

Mit PCO schwanger, geht das?

Hallo Zusammen

Ich suche dringen Menschen denen es genauso geht wie mir, meinen Mann mach ich sonst mit meinem Kinderwunsch noch verrückt.  Ich bin 27 Jahre alt und leide an dem PCO Syndrom, wir versuchen schon seit ca. 1 1/2 Jahren schwanger zu werden und seit letztem Dezember nehme ich Metformin 500mg 1-1-1, dies soll meinen Zyklus reguliren. Hab aber weiterhin unregelmäßig meine Tage  

Ich war vor ca. 3 Monaten in einer Kinderwunschklinik und diese wollten mir eine FSH Therapie vorschlagen um leichter schwanger zu werden, da ich aber leider zudem noch an Multiple Sklerose erkrankt bin, ist das nicht möglich da ich mit einer Hormonbehandlung ein Schub auslösen kann.

Jetzt meine Frage, mein Mann und ich haben beschlossen es vorerst ohne Hormone zu versuchen. Ist jemand mit PCO auch ohne Hormongabe schwanger geworden? 

Ich brauch unbedingt wieder etwas Hoffnung  

Ich wäre so dankbar über Antworten.

Bisherige Antworten

Re: Mit PCO schwanger, geht das?

Schade, dass du dich schon wieder abgemeldet hast. Es gibt eine richtig einfache Möglichkeit, das PCOS wie auch die MS richtig gut zu "behandeln".

Ich schwöre auf eine gesunde Ernährung. Und zwar in deinem Fall 

- ohne Zucker

- ohne Weißmehl (evtl. komplett ohne Getreide, je nachdem ob es vertragen wird)

- ohne tierisches Eiweiß

- kaum Gekochtes

Da bleibt übrig:

- native Öle und

- Rohkost, also

alles was sich roh zubereiten läßt, über Salate, Gemüse, Süßkartoffeln, ganz wichtig Wildkräuter und Gartenkräuter. Mit den richtigen Rezepten kann man super geniale Gerichte (sogar Kuchen, Torten, Puddings u.s.w) wie grüne Smoothies und warme Suppen zubereiten.

Ich hatte früher PCO, aber heute ist es nicht mehr feststellbar. Von der MS kann ich dir nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber aus verschiedenen Rohkostforen (auch auf FB). Für viele MSler ist die Rohkost eine Möglichkeit, ohne Medikamente die Schübe aufzuhalten.

Letztlich ist der Problem der MS das selbe wie vom PCO. Wir ernähren uns falsch. Und das inzwischen in der 2./3. Generation. Bei PCO hängt oft noch eine Insulinresistenz (Vorstufe von Zucker) dran. Die hätte ich früher auch diagnostiziert und heute nicht mehr.

Ich selber muss mich nicht 100 % roh ernähren damit das PCO weg bleibt, aber hätte ich eine Krankheit wie MS oder eine Allergie, wäre ich sehr darauf bedacht, mich an o. g. Ernährung zu halten.

Alles Gute für dich, auch wenn du unsere Gemeinschaft schon wieder verlassen hast.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen