Suchen Menü

Mein Weg zur Mama

Hallo liebes Forum,

auch ich gehöre seit diesem Zyklus zu den Damen welche gern Mama werden möchten.

Ich lese schon länger hier im Forum mit und möchte nun auch ein aktiver Part werden :-)

 

Auch möchte ich das hier als Möglichkeit zum Austausch und "Therapie" nutzen.

Das ist ja alles ein totales Gefühlswirrwarr.

 

Bisher:

Bereits letztes Jahr habe ich die Pille abgesetzt. Seit Anfang April haben wir den Entschluss gefasst auch alles weitere abzusetzen;-). Nun gibt es da schicke Apps mit welchen man den Zyklus nachverfolgen kann. In der Regel liegt mein Zyklus bei 30/33 Tagen. Der letzte sogar bei 40. Laut meiner App ist nun dieses WE der ES. Gestern hatte ich das erste Mal in meinem Leben eine (ich vermute) Ovulationsblutung. Und auch ziehen in Bauch und Brustregion. Das habe ich noch nie gehabt (bin 27 Jahre alt). Ich vermute ich spüre nun auch meinen ES. Meine FA sagte so etwas und ich dachte, joa seither hatte ich noch nie etwas gespürt.8-)

Nebenbei benutze ich noch die Ovulationstests von Clearblue-seither ohne Smiley.

Meine Laune war in dieser kurzen Zeit von [:-} über %) zu :-X

Geht es euch auch so? Ich denke immer, mensch manche werden von einem One-Night-Stand schwanger oder vom "nicht-aufpassen". Da kann das doch nicht so schwer sein.

Dann lese ich von den Wahrscheinlichkeiten und dem eigenen Druck den man sich macht und bin völlig down.

Ich möchte schwanger werden, ja aber ich möchte mich dabei bitte selbst nicht blockieren.

 

So das soll es erstmal gewesen sein :-) Habt einen schönen Tag und Frohe Ostern!

Bisherige Antworten

Re: Mein Weg zur Mama

Herzlich willkommen 

Wir sind auch im ersten üz dürfen nun das erste mal hibbeln.

Wünsche dir eine schöne Zeit hier.

LG Chrissy

Re: Mein Weg zur Mama

Hi Chrissy,

danke dir!

ich gehöre nun auch zu dein hibbeligen :-)

 

Re: Mein Weg zur Mama

Herzlich willkommen im Forum, ich bin auch schon seid einiger Zeit am stöbern, weil bei uns das hibbeln nächsten Monat losgeht! Bin auch schon ganz gespannt!

Das ganze locker angehen ist immer so leicht gesagt :-X.

Ich bin auch schon aufgeregt ;-)! Ich bin 29 Jahre alt und seid letztem Jahr verheiratet!

Vielleicht treffen wir uns ja in einem der Entbindungsforen wieder!

LG

Mieze

Re: Mein Weg zur Mama

Erstmal herzlich willkommen hier! :-)

Aller Anfang ist schwer, daher mein Tipp, versuch locker zu bleiben.

Wir haben Anfang 2012 den Entschluss gefasst, nach einem Jahr immernoch nix, da bin ich zum Arzt gegangen, schickes Hormonbild machen lassen und uuuups, eine Schilddrüsenunterfunktion (nur leicht), seit dem nehme ich L-Thyroxin50 und alles hat sich gut eingespielt.

Ende letzten Jahres (nach fast 2 Jahren) endlich schwanger - HURRA - aber ätsch, denkste...war leider nur ein Windei (leere Fruchthülle) und ich erlitt in der 10. Woche eine Fehlgeburt, das war am 22.1.14. Wir waren sehr sehr traurig und da war dann auch der Punkt wo ich dachte, ich mach jetzt garnix mehr, ich schreib nix auf, ich achte auf nix mehr, ich hab nicht mehr gemessen....einfach alles gestoppt. Im Zyklus nach der FG hab ich dann ab ES gemessen, damit ich AUFKEINENFALL schwanger werde. Hat auch gut geklappt. Im März war viel los bei mir, auch beruflich unterwegs, hab geraucht, getrunken, wenig geschlafen, einfach mal wieder gaaaaaaaaanz normal gelebt und mich von all den Babythemen gelöst.

Tja und nun bin schwanger, in der 8. Woche, bisher ist alles in Ordnung, war vor einer Woche beim FA, war eine schöne Fruchthülle mit Inhalt zu sehen und meine Blutwerte (vor allem der HCG-Wert) sind sehr gut.:GIRL 252:

Die erste große Untersuchung ist erst am 05.05.14 Da komme ich in die 11. Woche - wenn diesmal alles gut geht. Aber du siehst, locker machen, nicht zu sehr verkopfen und nicht zu ungeduldig sein. Und peng:GIRL 012: Ich wünsche euch ganz viel Glück, dass es schnell klappt!

 

Re: Mein Weg zur Mama

Puh ja, ich versuche nicht alles um das Thema drehen zu lassen. Auch habe ich genug andere Dinge die mich ablenken können :)

ich wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft!

 

Re: Mein Weg zur Mama

 

 

Hallo Mietze,

 

ja ja wäre das nicht toll? Entbindung;-)

Jeden Abend wenn ich auf den Ovu Test pinkel hoffe ich ein Smiley zu sehen... Bis jetzt zeigte er sich noch nicht.

ich werde in drei Wochen heiraten :GIRL 012:

Re: Mein Weg zur Mama

Wie schön, genieße den Tag... Er ist soooo schnell vorbei:-(

 

so ein Tag ist wunderschön. Heiratest du in Weiß?? Kirche oder Standesamt???

 

lg Mieze 

Re: Mein Weg zur Mama

In weiß und beides an einem Tag

Re: Mein Weg zur Mama

Hallo :)
Ich bin auch neu und hoffe auch auf Austausch.

Das mit dem "nicht-aufpassen-und-sofort-schwanger-werden" kenne ich auch. Manchmal ist es echt nicht einfach.Hoffentlich klappt es bei uns schnell :)

Viel Glück!

LG, Hummellein

Re: Mein Weg zur Mama

Und Glückwunsch zur Hochzeit :GIRL 013:

Bei mir sinds noch knapp 2 Monate :GIRL 012:

Re: Mein Weg zur Mama

wie alt seid ihr denn alle?? Ich bin 29, also eine spät Braut ;-)

Re: Mein Weg zur Mama

Ich bin schon fast 28 ;-)

Re: Mein Weg zur Mama

Ich bin bei der Hochzeit dann 26 :-)

Re: Mein Weg zur Mama

Oh Wow!!!

die Zeit wird wie im Flug vergehen ;-)

Re: Mein Weg zur Mama

Zur Zeit vergeht es echt schon schnell. Muss noch so viel planen ;-)

Re: Mein Weg zur Mama

Ich sehe am Mittwoch endlich das Kleid mal wieder :KISSING:

Re: Mein Weg zur Mama

ja, verrückt ist auch, noch vor einem Jahr habe ich mich gefreut meine Periode zu bekommen und nun :-)

Re: Mein Weg zur Mama

Aktuell bin ich gerade an dem Punkt wo ich mich freuen würde. Sonst kamen die immer, egal ob man wollte oder nicht. Und nun? Nix, außer ein bissen Schmierblutung. Aaah!:,(

Re: Mein Weg zur Mama

Wo bist du denn aktuell im Zyklus?

ich hab voraussichtlich heute oder morgen den ES... Meine Zyklen sind immer etwas länger 

Re: Mein Weg zur Mama

Bin seit heute dann am ZT 1. Hab endlich die Mens bekommen. Wie gesagt warten ist nicht so mein Ding ;-)

Bin gespannt was der Zyklus so bringt.

Dann viel Erfolg beim x-len ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen