Suchen Menü

Himbeerblättertee; Frauenmanteltee..bringt das was?

Hallo ihr Lieben!

Aaaalso...ich habe mir für diesen Zyklus vorgenommen, in der ersten Hälfte Himbeerblättertee zu trinken und in der zweiten Zh nach dem Eisprung den Frauenmanteltee. Wir sind aktuell im 4 ÜZ .

Nun wollte ich  wissen, ob jemand von euch mit diesen Tees Erfahrung gemacht hat..oder von eurem Bekanntenkreis..Freunde etc?

Dankeee:-)

Bisherige Antworten

Re: Himbeerblättertee; Frauenmanteltee..bringt das was?

Hallo, 

die beiden Tees bringen es nicht, hab ich schon ausprobiert.

Himbeerblättertee ist für die Lockerung des Bindegewebes gut, kannst kurz vor der Geburt trinken.

Probier es ab der 2.Zyklus-Hälfte mit Rotkleetee (in der Apotheke erhältlich) ist echtes Teufelzeug:DEVIL: -ein Geheimtip von meiner Hebamme

Wir haben dadurch Kind Nr.2 u. Kind Nr.3 zu verdanken.

Bei Kind Nr.1 haben wir schon sehr lange gebastelt(inkl. Fehlgeburt 8.Woche u.s.w.) Bei Kind Nr.2 hatte es auch gedauert,  es passte jeden Monat- Eisprung+Sex u.s.w. (ich konnte die schlauen Sprüche nicht mehr hören... entspannt euch, macht doch mal Urlaub, dann klappt das schon...) 

Am realistischsten war meine Hebamme, sie sagte ich solle ab der 2.Zyklus-Hälfte je 1 Tasse Rotkleetee am Tag trinken. Sie sagte:"Es ist ein Halte-Hormon, damit der Körper nicht immer das befr.Ei abstößt" (erhöht den Östrogen-Spiegel)

Gesagt getan, und siehe da -ich war den Monat darauf Schwanger mit Kind Nr.2:GIRL 252:

Genauso hatte ich es bei Kind Nr.3 getan und es klappte sofort.

Bitte nicht  wundern auf der Verpackung steht drauf Rotkleettee/Wechseljahrstee o. für die Wechseljahre

(Beim Hinterfragen hatte ich der Apothekerin gasagt, der Tee ist meine Tante, ich solle ihn nur besorgen:-[)

Viel Erfolg

Re: Himbeerblättertee; Frauenmanteltee..bringt das was?

ok..den werde ich dann, wenn es dieses Mal nicht klappt, im nächsten Zyklus probieren..:-)

Danke für die Info!

Re: Himbeerblättertee; Frauenmanteltee..bringt das was?

auch ich nehme beide Tees seit mein letztes Zyklus... weil ich zu kurze Zyklen habe. Ich kann bisher nur sagen dass mein Eisprung in diesem Monat 2 Tage spätter kamm. Und laut meine Gyn, sehen Uterus und Eistöcke sehr gut aus! Also, bitte für mich Daumen drucken! :-D

Re: Himbeerblättertee; Frauenmanteltee..bringt das was?

Klar drücke ich dir die Daumen!! :THUMBS UP:

Re: Himbeerblättertee; Frauenmanteltee..bringt das was?

Mir auch ja? :-)8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen