Suchen Menü

Ergebnisse der KiWu - Schlechte Neuigkeiten

 

So ihr Lieben,

die Ergebnisse sind da und sie sind richtig beschi........

Da wir seit über einem Jahr üben und nichts passiert, dachte ich mir das die Ergebnisse nicht Perfekt sind- aber das hat mir wirklich den Boden unter den Füßen weggezogen..........

Beide Werte von uns sind so schlecht- das die Ärztin von der KiWu meinte, den Zyklus probieren sie ruhig nochmal so- obwohl sie uns keine große Hoffnung macht......

Für uns würde nur eine künstliche Befruchtung in Frage kommen.......

Das Spermiogramm ist schlecht, und meine Fruchtbarkeit hat stark abgenommen ....:,(

Dabei sind wir gerade mal 35.....tja wer hätte das gedacht.....

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Ergebnisse der KiWu - Schlechte Neuigkeiten

Was genau bedeutet "schlecht"? 

Anzahl?

Motilität?

Morphologie?

Was bedeutet "Fruchtbarkeit abgenommen"?

Kein Eisprung?

Hormone?

 

Ich will ja nichts sagen, aber KiWu-Praxen machen mit IVF viel Geld und raten das gerne. In vielen Fällen ist dies auch wirklich ein nötiger Weg und ich möchte mich da nicht einmischen.

Welche Art der künstlichen Befruchtung schlagen sie euch vor?

 

 

Re: Ergebnisse der KiWu - Schlechte Neuigkeiten

 

Hi Lavigna,

ich habe die Ergebnisse über ein Telefonat bekommen und war so geschockt und nieder geschmettert...ich kann dir leider nicht die genauen Daten geben.  :,(

Sie meinte das ein "normale Frau"  einen Wert (irgendwas mit Ei) 3-4  hat, ich aber nur noch 1,4 und das würde weiterhin sinken..

Die Hormonwerte wären bei mir ansonsten ok.

Bweglichkeit müsste bei 25% sein sind aber nur bei 16%

und die Menge wäre auch zu wenig anstatt 20 Mio. nur 8Mio.%

Sie meinte wir sollten nicht all zu lange warten- und sagte nur um eine künstliche Befruchtung kämen wir nicht herum.....

Ich wollte mir die Ergebnisse zuschicken lassen u mit meiner Frauenärztin besprechen......ich muss sagen- ich bin noch total neben der Spur..u es fällt mir schwer einen klaren Kopf zu bekommen...

Und den aspekt des "Verdienens" wäre ich nie gekommen...

 

..

Re: Ergebnisse der KiWu - Schlechte Neuigkeiten

Hallo,

 

wir hatten eine ähnliche Diagnose.

Bei mir wahr zwar soweit alles i.O., bis auf sehr unregelmäßige Zxklen, aber die Spermienqualität meines Schatzes miserabel. 

Die Antwort der Ärztin "Ich empfehle eine IUI, auf natürlichen Weg wäre es ein sechser im Lotto".

Die Diagnose bekamen wir am 25.03. und am 05.04. hielt ich einen positiven Test in der Hand.

 

Was ich damit sagen will, lass dich nicht unterkriegen. Besprich wirklich mal die Ergebnisse mit deinem Frauenarzt. Ich kenn mich da nicht zu gut aus, aber heutzutage kann man bei Frauen viel mit Medikamenten regeln.

Bei Männern werden Nahrungsergänzungsmittel empfohlen, zumindest hat ds unsere Ärztin gesagt. Sowas wie Orthomol etc. Ich hab keine Erfahrungswerte. 

Wurde schon ein 2. Spermiogramm gemacht? Mitunter kann das erste verfälscht sein, wegen Krankheit besipielsweise. 

 

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es klappt. Nur nicht den Kopf hängen lassen.

 

Liebe Grüße

s und s

Re: Ergebnisse der KiWu - Schlechte Neuigkeiten

Guten Morgen,

tut mir leid das ich jetzt erst antworte- aber ich bin immer noch am verdauen...

:,(

..obwohl ich versuche mir gerade Mut zu machen mit deiner Aussage da am Montag mein ES sein müsste......

Leider hat meine Frauenärztin nächste Woche noch Urlaub, aber dann möchte ich mit ihr nochmal alles besprechen.....

Das Orthomol werde ich heute wenn möglich noch besorgen. ............und das zweite Spermiogramm  wollten wir beim Urologen machen lassen( obwohl die KiWu schon meinte das sie eine genauere Auswertung machen könnten)

Aber ich hätte gerne einfach nochmal eine neutrale Untersuchung.....

Mein Mann ist da auch wesentlich positiver als ich... er trinkt jetzt keine Tropfen Alkohol mehr...nimmt dann  Orthomol u meint dann würden die Werte besser werden....ich hoffe er hat recht!

 

Re: Ergebnisse der KiWu - Schlechte Neuigkeiten

Oh Sch...

das ist deprimierend. Ich bin 36 und kann mir vorstellen, daß es bei uns ähnlich ist. Kommt eine künstl. Befruchtung für Dich in Frage ?

Was ist jetzt der nächste Schritt ?

LG Miriam

Re: Ergebnisse der KiWu - Schlechte Neuigkeiten

 

 

Liebe Miriam,

 

ich bin hin u her gerissen..............

......ich dachte nie das ich mich mit diesem Thema auseinandersetzen müsste- da es beim ersten Kind sofort geklappt hat......................u das die Werte innerhalb von 5 Jahren sich so verändert- hätte ich nie gedacht........

Auf der einen Seite denke ich....JA.....wennn das der einzige Weg ist nochmal schwanger werden zu können u ein Baby zu haben.....Immerhin kann die Medezin das leisten- warum nicht?

Mein Mann sieht das etwas anders- er macht sich Gedanken darüber das vielleicht nicht Gutes dabei herauskommt, wenn man der Natur dazwischen funkt.

Die Natur entscheidet welches Sperma in die Eizelle darf.....der Medeziner nimmt irgendeins.....

Mein nächster Schritt, nochmal mit meiner Frauenärztin reden- ihr vertraue ich, mein Mann macht nochmal einen zweiten Test beim Urologen....im Internet jetzt alles durchlesen was es zu dem Thema gibt.....

Wir sieht es bei Euch aus? Ihr probiert doch auch schon länger oder? Habt ihr schon Untersuchungen gemacht? Wie weit würdet ihr gehen?

 

Liebe Grüße

Re: Ergebnisse der KiWu - Schlechte Neuigkeiten

Oh man, das tut mir leid, dass die Ergebnisse so schlecht sind.

 

Nachdem mein FA sagte, ich finde kein einziges Spermium, obwohl das Millionen sein müssten, hatte ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht. Ok, unser Glück, das Spermiogramm ist total in Ordnung, ich muss nur länger liegen bleiben. Jedenfall hab ich da gelesen, dass Zink auch sehr gut sein soll, um das Spermiogramm zu verbessern. Und nicht rauchen, keine langen Bäder, keine Sauna, keine Sitzheizung.

 

Ich hätte auch einer künstlichen Befruchtung offen gegenüber gestanden, wenn keine Spermien drin gewesen wären. Natürlich regelt die Natur das im normalen Falle, aber das bedeutet nicht, dass etwas schlechtes entsteht, wenn man ihr nachhilft. Wir behandeln ja auch kranke Menschen, die der Natur nach sterben würde und schenken ein längeres Leben. Da mischt man sich ja auch ein ;) Das sind nur so meine Gedanken :) Ich drücke die Daumen, dass das nächste Spermiogramm besser ist und du mit deiner FA einen guten Weg findest!!!

 

Liebe Grüße

Julemule

Re: Ergebnisse der KiWu - Schlechte Neuigkeiten

Hallo,

wir sind jetzt im 8 . ÜZ ich 36 er 42. Erstmal warte ich ab. Ich denke, daß ich es sonst bei einem belasse, aber vielleicht rede ich nächstes Jahr anders.

Bin interessiert, was Deine FÄ sagt

LG Miriam

Re: Ergebnisse der KiWu - Schlechte Neuigkeiten

So ein Mist!!! Das tut mir echt Leid!! Drücke dich ganz fest!!! Laß dich am besten von deiner FA beraten, wie es nun weitergehen soll...

Re: Ergebnisse der KiWu - Schlechte Neuigkeiten

las dich nicht verrückt machen!

informiere dich zuerst.

Dass mann mit 35 nicht mehr die jungste ist, dass müssen wir schon akzeptieren... (bin auch 35). Ab jetzt nennt mann uns schon Risiko-Schwangere (wenn es klappt) und eigentlich sind wir schon in der perimenopause und der Körper gibt die erste Zeichnen dass das Spiel bald zu Ende geht. Hauptproblem sind unsere Eier... die reifen nicht mehr so richtig aus und oft steht der Eisprung einfach aus... auch mit regelmässigen Zyklus.

ABER es ist überhaupt nicht aussichtslos. Wir müssen vor allem auf unsere Ernährung achten! auch dein Freund kann seine Ergebniss verbessern, z.B mit Zink und anderen Tricks. Du sollst deine Ernährung umstellen. Schau mal im Internet nach Fruchtbarkeitsdiät. Such dir eine gute Hebame und frag nach Ihrem Rat... nicht sofort mit der IVF anfangen! ich druck dir die Daumen,

Gruß

Re: Ergebnisse der KiWu - Schlechte Neuigkeiten

 

 

Vielen lieben Dank für eure lieben und aufbauenden Worten....das schenkt mir wirklich Kraft und Mut....

 

Re: Ergebnisse der KiWu - Schlechte Neuigkeiten

 na das sind ja keine schoenen Neuigkeiten. Ich drueck dich erstmal ganz fest. Ich bin auch schon 37 und gehoere zu den Risikoschwangeren und habe wahrscheinlich auch einen "schlechten Eiwert" Ich hatte mit 26 Jahren meine erste Erfahrung mit der Frauenklinik in Frankfurt (auch Fertilitaetsklinik). Ich war dort zur Entfernung von Endometriose, mit der ich mich damals schwer rumschlagen musste. Mein FA sagte damals, er muesste mir die Eierstoecke rausnehmen, also bin ich dann zur Frauenklinik. Dort haben sie mich operiert und mir gleich nach OP mitgeteilt, dass ich auf natuerlichem Weg nicht schwanger werden kann und ich mich sofort nach 2 Monaten melden soll, damit man mit der kuenstlichen Befruchtung beginnen kann. Mein Mann war damals im Irak und sollte eine Woche spaeter aus dem Einsatz zurueck kommen. Tja was soll ich sagen....meine Periode hab ich gar nicht mehr bekommen und bin SOFORT schwanger geworden!!!! Und eigentlich seitdem werde ich "leicht schwanger" wenn ich das will ;) Vieles ist wirklich nur Geldfaktor und Panikmache.

Ich bin froh, dass ihr euch erstmal "neutral" noch mal beraten lassen wollt. Das Verfahren ist nicht einfach und ist eine unheimliche Belastung fuer die Partnerschaft und kostet auch noch ne ganze Stange Geld. Ich wuerde erstmal andere Optionen pruefen...

Du bist ERST 35!!!! Auch wenn wir laut Medizin schon uralt sind, andere Frauen kriegen mit 42 ihr erstes Kind....

Das wird schon. Ich umaermel dich.

Re: Ergebnisse der KiWu - Schlechte Neuigkeiten

Hi, ich kann da mit fühlen! :TIRED:

Bei mir ist es nicht anders! Probiere seit 8 jahren schwanger zu werden wurde dann einer Bauchspieglung unterzogen da kam raus das ich zu 30% ne chance habe schwanger zu werden , ich war fertig mit den nerven! Bin 28 jahre und kann keine familie gründen! :-(

 

Ein halbes jahr nach der bauchspieglung war ich schwanger habe es aber nicht gemerkt! Da alles normal ablief wie immer! Hab es in der 6ten woche verloren also wo ich nen test gemacht habe war die große freude und drei tage später lag ich im KH! 

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und das solltest du auch nicht! Mir hat der arzt auch versichert das ich keine chance habe ein würmchen zu bekommen! Aber das wird klappen! Nur kein stress machen! ;-)

Re: Ergebnisse der KiWu - Schlechte Neuigkeiten

 

Guten Morgen,

woah ich bewunder wieviel Kraft Du hast und immer noch soooo positv bist........O:-)

Das ist wirklich hart und ich drücke Dir von ganzen Herzen die Daumen das Du bald wieder ein Würmchen hast und das alles gut geht.

Seit ich hier reingeschrieben habe- geht es mir auch schon ein bisschen besser-ich habe viele Tipps und ganz viel Trost bekommen.....das hilft einem unwahrscheinlich weiter .

Danke...

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen