Suchen Menü

Erfahrung mit Famenita 200 nach Fehlgeburt bei Progesteronmangel und verkürzter 2. Zyklusphase?

liebe mami´s in spe,

ich bin neu hier und es ist auch das erste mal, dass ich mich aktiv an einem forum beteilige. ich bin 33jahre alt und heiße steffi.

mein freund und ich hatten im märz eine FG und ich bin nun ziemlich verunsichert. bin allerdings auch nicht die geduldigste person ;) jedenfalls wünschen wir uns ein kind. er hat schon zwei, so dass es an ihm nicht liegen kann. alle welt sgat immer, ich soll mir keine sorgen machen, immerhin bin ich schon einmal schwanger geworden. dennoch bin ich ziemlich verunsichert. ich weiß mitlerweile, dass mein ES immer erst sehr spät erfolgt und die 2.Zyklusphase dafür kurz ist mit 9Tagen :( Leider merke ich meinen ES nicht immer, d.h. vor der FG habe ich diese gar nicht bemerkt. Jetzt habe ich ihn 2x sehr stark gemerkt bzw. nicht gemerkt. Meine Ärztin hat mir nun Famenita 200mg verschrieben, weil ich zu wenig Progesteron in der 2.Zykluspahse habe. Die Famenita (Progesteron) soll ich vom 18.-28.ZT nehmenl. Hat von EUch jemand Erfahrung damit? Temperaturkurve macht wahrscheinlich auch nicht viel Sinn, weil das Progesteron per se einen Anstieg verursacht, so dass ich darüber also auch nicht sehen kann, wann der ES erfolgt. Eigentlich soll Frau es nach dem ES nehmen, weil es sich auf den ZS auswirkt und somit der Spermientransport erschwert wird. und eigentlich will ich mir über all diese Dinge keinen Kopf machen, aber mach dies ohne einfach den ausknopf im kopf dafür zu finden. wie geht ihr damit um? es ist so leicht gesgat nicht dran zu denken und trotzdem lebt man irgendwie immer mit einer gewissen angst, dass es nicht wieder klappt, oder? seit diesem zyklus trinke ich auch fleißig den zyklustee in der hoffnung meinen zyklus in den griff zu bekommen.

vielen dank für euer "zuhören". vielleicht macht auch genau das solch ein forum aus...gleichgesinnte, bei denen man kein schlechtes gewissen haben muss, weil einen die thematik nicht loslässt. danke auf jeden fall.

 

lg, steffi

Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Famenita 200 nach Fehlgeburt bei Progesteronmangel und verkürzter 2. Zyklusphase?

:IN LOVE:lich willkommen auf jedenfall. Fühl dich wohl hier - jede von uns hat hier ihr Päckchen zu tragen. Und wir stützen uns ein wenig gegenseitig.

Und jede gibt ihren Senf dazu. Es ist wichtig sich austauschen zu können. 

Aber bei deinem Päckchen kann ich Dir nicht helfen, keine Erfahrung. Aber es wird sich jemand finden.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen