Suchen Menü

Clearblue Ovutesthalter unbrauchbar ?

Hallo zusammen,

ich oute mich mal als totale Anfängerin O:-)...

Kann mir jemand bitte sagen, ob ich den Clearblue Ovutesthalter im nächsten Zyklus noch verwenden kann oder ist er durch die biochemischen Tests dann "verbraucht"?

Habe im Juli die allererste Testreihe durchgeführt. :-) Klappte ganz prima, 3 blinkende Tage (hohe Fruchtbarkeit), dann kam ein permanenter Smiley für ca. 48 Std (maximale Fruchtbarkeit).

Jetzt bin ich im nächsten Zyklus und habe sehr früh (am 11 Tag von regelmäßig ca. 33) spaßeshalber angefangen zu testen. Das Ergebnis macht mich stutzig, permanenter Smiley jetzt schon?

Sollte ich besser den Ovutesthalter wegwerfen und einen neuen besorgen? 

Wie macht ihr das?

Merci für Antworten im Voraus! :ROSE:
(Und nicht böse sein, wenn ich hier nur gelegentlich schreiben/antworten kann.)

Bisherige Antworten

Re: Clearblue Ovutesthalter unbrauchbar ?

P.S. Clearblue digital mit dualer Hormonanzeige verwende ich.

Re: Clearblue Ovutesthalter unbrauchbar ?

Ich benutze immer die digitale CB ovu tests. Sie haben bei mir sehr gut funktioniert. Der ES war immer entweder an dem Smiley-Tag oder einem Tag danach.

Einmal hab ich überraschenderweise auch an dem 10. ZT plötzlich ein festes Smiley gekriegt und gedacht ob das mit dem Test nicht stimmt. Aber der ES war am Ende tatsächlich 2-3 Tage früher als sonst. Das ist völlig normal. :-)

Re: Clearblue Ovutesthalter unbrauchbar ?

und noch was: ich habe sehr regelmäßige Zyklen sodass ich jeden Monat oft nur 2 oder 3 Teststreifen verbraucht habe. Somit hab ich auch oft einfach den alten Testhalter benutzt. Solange der Akku nicht leer ist, scheint das zu passen. :-)

Re: Clearblue Ovutesthalter unbrauchbar ?

Hi,

also mein ES war auch immer ziemlich regelmäßig so dass ich nur 2-4 Streifen pro Monat "verpieseln" musste.

Den Tester habe ich dann immer weiter verwendet, ich denke das Ding ist ja auch so ausgelegt, dass mindestens die 10 Streifen verwendet werden können.

Ich denke dein ES hat sich einfach nur verschoben.

toi toi toi!

LG

Re: Clearblue Ovutesthalter unbrauchbar ?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Mein Zyklus ist eher mal zu lang als zu kurz, aber wer weiss :-)

Hatte Bedenken, dass ich den Tester vielleicht "falsch benutzt" habe (z.B. mal versehentlich mit dem feuchten Teststreifen nach oben abgelegt, so dass die Flüssigkeit nicht nur auf dem Teststreifen blieb, sondern bis ins Innere des Testers eingedrungen ist und ihn damit beschädigt hat).

Also nichts wie weitermachen, werde mal schauen wie die Tests weiter ausfallen... 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen