Suchen Menü

An alle die schon eine FG hatten......Erfahrungsberichte

 

Hallo Ihr zusammen,

Dienstag den 15.07. hatte ich FG mit Ausschabung in der 10 SSW, bei meiner Nachuntersuchung war körperlich alles in Ordnung gewesen. Nachdem ich jetzt Abschied genommen habe und alles was mich daran erinnert in eine Kiste gepackt habe möchte ich meine Kraft wieder sammeln und einen neuen Versuch wagen......

Ich würde gerne von Euch wissen welche Erfahrungen ihr gemacht habt nach der FG.....und würde mich freuen wenn jemanden berichten würde!

Angefangen bei " Wie lange haben eure Blutungen angehalten"?

Wie lange musstet ihr auf eure Mens warten und dem nächsten ES?

Meine Ärztin meinte, ich soll einen Mens abwarten dann könnten wir, wenn wir wollen gleich wieder probieren......wie habt ihr das gehalten?

Und wann habt ihr nach der AS wieder:IN LOVE:?

Liebe Grüße Eve

 

 

Bisherige Antworten

Re: An alle die schon eine FG hatten......Erfahrungsberichte

och Mensch, dass tut mir leid aber dich verstehen hier viele. Ich hatte genau am ValentinsTag meine FG auch in der 10. Woche. Ich habe die AS direkt im Anschluss machen lassen und war somit das Wochenende zu hause. Die Woche war ich komplett krank geschrieben und nach der AS ging es eigentlich mit der Blutung. Erst am 3 Tag ging's bei mir so richtig los und hat 5 Tage angehalten. Dann nach 28 Tagen hab ich meinen nächsten Zyklus gehabt, indem alles ganz normal verlief. Wir haben dann noch 2 weitere Zyklen verhütet und erst im Mai wieder angefangen. Und nun hat es bei uns wieder geschnaggelt und ich wünsch dir alles erdenklich gute, damit es bei dir auch bald "einschlägt"!

Re: An alle die schon eine FG hatten......Erfahrungsberichte

Hallo Everdie!

Tut mir wahnsinnig leid, daß du auch diese Erfahrung machen mußtest! Ich selbst mußte da auch leider 5x durch. Zweimal mit Ausschabung, dreimal ohne, zwischen der 5. und auch 10. SSW.

Die Blutung dauerte so meist zwischen 7 und 14 Tagen. Ich denke, solange du blutest einfach nicht herzeln (denke, da hat man dann eh noch kein direktes Verlangen nach- so ging es zumindest mir), wenn es vorbei ist, kannst du wieder loslegen. Es geht ja auch einfach um die Infektionsgefahr, solange man blutet.

Bis die Mens einsetzte war es so zwischen 2 und 4 Wochen, dann war alles wieder beim Alten.

Ich denke, es ist eine gute Idee, einfach eine Mens zu warten, so hab ich es auch nach der AS gehalten. Natürlich kannst du auch gleich wieder starten (obwohl ja eine Mens abwarten schon gleich ist..... so kann man zumindest besser rechnen). Ich selbst halte nichts vom Warten, die FGrate ist dadurch nicht größer und man braucht sich nicht verrückt machen, daß es wieder schiefgeht, weil es vielleicht gleich wieder geklappt hat. wenn der Körper SS werden kann, wird er es, wenn er noch nicht bereit ist, dann passiert auch noch nichts.

Lieben Gruß von mir:-)

Re: An alle die schon eine FG hatten......Erfahrungsberichte

Hallo Eve,

es tut mir leid, dass auch du leider eine von sehr vielen Mädels bist, wie ich nach meiner fg freistellen musste, der dieser Verlust geschieht. Ich hatte eine fg im März diesen Jahres. Das Zwerglein hat sich nicht weiter entwickelt und so musste ich es in der achten Woche gehen lassen. Auch meine Fa hat gesagt wir müssten nur einen "Reinigungszyklus" abwarten und könnten es dann sofort wieder probieren. So schnell hätte ich den Verlust meines Kindes jedoch nicht verarbeiten können und so haben wir drei Monate gewartet, viel geredet und uns auch Hilfe bei der Trauerbewältigung gesucht. Nun sind wir im zweiten ÜZ. 

Wir hatten uns für den natürlichen Weg entschieden, mussten schlussendlich jedoch trotzdem noch eine AS machen lassen, da noch Mutterkuchen in der mg verblieben war. Nach der AS kam meine Blutung verspätet und hielt etwa acht Tage an. Sie war sehr stark. Jede Mens ist seitdem anders, aber in jedem Fall stärker als vor der fg. Ich hatte im letzten Zyklus meinen ES an ZT 15 (laut ovu). ich weiß nicht ob ich in den drei Monaten nach der fg einen ES hatte. 

Auch ich habe eine Erinnerungskiste mit dem positiven Test, meinem ssw Tagebuch und dem ersten Strampler an dem ich einfach nicht vorbei gehen konnte. Mein Gefühl sagt mir, es wäre ein Junge geworden...

ich wünsche dir viel kraft. der Austausch hier im Forum hat mir sehr gut getan, ich hoffe auch dir kann es helfen darüber zu reden.

Liebe grüsse, LiebesKind 

 

Re: An alle die schon eine FG hatten......Erfahrungsberichte

Hallo Eve, 

ersteinmal tut es mir sehr leid das auch du dieses Schicksal mit uns teilen musstest. Der Verlust eines Kindes ist wohl das schlimmste was einer Frau passieren kann und man hat auf jeden Fall sehr lange daran zu Knabbern. Um so später einen der kleine Engel verlässt umso schlimmer wird es. Man baut eine Bindung zu dem kleinen Baby auf und sagt schon gute Nacht zu ihm wenn man zu Bett geht. Das ist schon eine sehr schlimme Sache die die Natur da mit manchen Frauen so macht. 

Auch ich habe innerhalb eines Jahres zwei Babys verloren. Letztes Jahr im Juni in der 8SSW ohne AS, es war ein natürlicher Abgang der allerdings sehr schmerzhaft war und diesen Monat am 02.07.2014 in der 19SSW mit AS. Die zweite war eigentlich schon eine richtige Geburt bei der mir die Wehen eingeleitet wurden und ich meinen kleinen Schatz auf die Welt bringen musste. Das ist schlimmer als alles was ich kenne. Du bekommst dein Baby, darfst es aber nicht mit nach Hause nehmen so wie es eigentlich sein sollte. Du siehst es dann dort liegen so zierlich und zart aber es hatte nie die Chance das Licht der Welt zu erblicken. Du kannst seine kleinen Fingerchen halten aber es drückt nicht zu. Du kannst es über die Wange streicheln aber es lächelt nicht. Du weist nur, dass es jetzt im Himmel ist und dir Nacht für Nacht hunderte Millionen Sterne leuchten lässt. Oh ja, ich weis nur zu gut wie du dich fühlst. 

Wegen der Mens kann ich dir noch nix sagen da ich sie seit dem noch nicht hatte. Ich hatte AS Blutungen so ca eine Woche von stark bis fast nix. Haben nach der AS ca 10 Tage bis die Blutungen komplett weg waren keinen Sex gehabt aber dann war ich froh als es wieder ging. Wir versuchen es auch schon wieder da meine Ärztin auch gesagt hat das es keinen Grund gäbe drei Monate zu warten. Ob ich einen ES habe oder schon hatte weiß ich leider auch nicht. 

Ich wünsche dir alles gute das es bald klappt.Liebe grüße :KISSING:

Re: An alle die schon eine FG hatten......Erfahrungsberichte

 

Guten Morgen Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure offene Worte, so traurig auch das ist was wir erlebt haben, so froh bin ich, das sich bei Euch und dann auch hoffentlich bei mir alles wieder eingependelt ......

Ich bin jetzt Tag 10 nach AS und hoffe das die Blutungen aufghört haben, da heute Nacht nichts war und heute Morgen auch nicht......

Auf das wir bald alle wieder mit einem guten Gefühl hibbeln können und zusammen in einem Jahr einen kleinen Krümmel im Arm haben,

einen wunderschönen Sonntag,

eve

Re: An alle die schon eine FG hatten......Erfahrungsberichte

Hallo Everdie,

es tut mir furchtbar Leid das du das erleben musste, dass wünscht man keinen. Fühl dich umarmt! :IN LOVE:

 

Ich hatte keine Fehlgeburt, aber einen Schwangerschaftsabbruch in der 19 Ssw im Juni. Musste meinen kleinen Jungen auf natürlichen Weg zur Welt bringen. Es war sehr schlimm. Kann also mitfühlen wie du dich gefühlt haben muss.

 

Meine Blutungen haben um die 11 Tage angedauert, und 4 1/2 Wochen nach dem Abbruch hatte ich meine Periode bekommen. Habe auch die erste Mens abgewartet, bevor ich wieder angefangen habe zu Übung. Körper und Seele brauchen ihre Zeit um das zu Verarbeiten. Also wenn du dich nach deiner ersten Mens bereit fühlst, dann würde ich es wieder versuchen. :THUMBS UP:

 

Ge:IN LOVE:zelt haben wir erst 3 Wochen nach der Ausschabung, fühlten uns vorher noch nicht bereit wegen der Trauer. Haben allerdings mit Kondom verhütet erstmal.

 

Es ist gut das du alles in eine Kiste gepackt hast, und neuen Mut gefunden hast. Wünsche dir ganz viel Glück das es schnell wieder klappt und du 9 Monate später ein gesundes Baby in deinen Armen halten kannst. :-)

 

Liebe Grüße 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen