Suchen Menü

Schwierigkeiten in der Schule

Hallo Zusammen,
mein Sohn Maximilian ist jetzt in der 1. Klasse.
Schulisch gibt es keine Probleme, er ist intelligent, aufgeweckt und gut in der Schule.
Aber es gibt "nur" in der Schule soziale Schwierigkeiten.
Er stört den Unterricht,
tritt, schlägt andere Kinder auch vorwiegend in der Pause,
beim vorbei gehen, stellt er ihnen ein Bein etc.
Ein anderer Vater hat meinen Sohn gestern gepackt und hat ihm gedroht.
Mir am Telefon auch, er will dafür sorgen, das mein Sohn von der Schule fliegt und gesagt ich soll ihn wegen Zucht und Ordnung doch mal Schlagen.
Ich bin mit den Nerven langsam echt am Ende.
Was kann ich bloß tun?
Er hat Freunde in seiner Klasse und verabredet sich auch mit denen. Wir haben viele Freunde, die auch Kinder in seinem Alter haben. Da ist nie etwas dergleichen vorgefallen. Auch mit seinem Kleinen Bruder ist es nicht so, ab und zu mal eine Meinungsverschiedenheit oder gerangel, aber nix schlimmeres.
NUR in der Schule. Woran kann das liegen?
Gibt es Instiutionen für Störungen im Kreis Pinneberg?
Habe jetzt einen Termin in einer Erziehungsberatungsstelle gemacht.
Habe echt Bauchschmerzen und denke es ist alles meine Schuld und das ich was falsch gemacht habe.
Vielen Dank im Voraus.
LG,
Silke :,(
Bisherige Antworten

Schwierigkeiten in der Schule

Hallo!
Hast Du mal mit deinem Sohn geredet?Und mit den Lehrern? Warum und wie stört er denn den Unterricht? Ich hab zwei Jungs, einen in der 4., der andere in der 2. Klasse. Es gibt Kinder, die stören, weil sie eben einfach "Störenfriede" sind. Es gibt aber auch welche, die stören, weil sie sich langweilen. In den Klassen meiner Jungs, hatten die Lehrer den Unterschied schnell raus. Fängt Dein Sohn auf dem Schulhof immer an? Es gibt hier einen Jungen, der auch so auffällt. Mein Sohn hat mir erzählt, das der sich nur wehrt.Die anderen sind nur "schlauer" und gehen sofort petzen...
Hat der Vater deinem Sohn auf dem Schulgelände gedroht? Dann würd ich mal zum Rektor gehen. Ist jetzt kein Scherz, so einen Fall gab es bei uns auch gerade. Der Vater kam in der Pause, schnappte sich das Kind und drohte. Er könne mal seinen Hund kennenlernen...Der Vater hatte dann einen Termin beim Rektor!! Die Situation: Der Junge wurde im Bus von dem Mädchen geärgert, er hat öfter gesagt, sie soll es lassen. Irgendwann reichte es ihm und er hat sie geschubst. Die Kleine ist sofort zu Mama und Papa, mit weinen und allem drum und dran...Das sie ihn zuerst geärgert hat, hat sie nicht gesagt.Ich kann nicht beurteilen, ob es bei deinem Sohn auch so ist. Aber red erstmal in Ruhe mit ihm. Und der Vater kann nicht dafür sorgen, das dein Sohn von der Schule fliegt. Dann wären hier schon einige geflogen...
LG, Nic

Schwierigkeiten in der Schule

Hallo,
den Vorfall habe ich der Schulleiterin mitgeteilt.
Nach Aussagen der Lehrerin fängt mein Sohn immer an und er schlägt mit Stöckern oder wirft Steine in der Pause.
Zu mir sagt er auch immer, er wehrt sich nur.
Ist eben schon so, das die Kinder in verpetzen, wenn er was gemacht hat. Das macht die Situation leider auch nicht leichter.
Und das Problem ist auch, das er lügt. Er macht etwas, gibt es aber nicht zu, obwohl die Lehrerin es gesehen hat oder daneben steht.
Wir werden jetzt WE nochmal in Ruhe mit ihm darüber reden und ich versuche auch immer spielerisch ein bisschen zu erfahren. Er redet nicht soviel über die Schule.
Und dann das Gespräch mit der Erziehungsberatungsstelle, ich glaube die würden sich auch eine Schulstunde mal anschauen und das dann beurteilen.
Danke für deine Hilfe.
LG,
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen