Suchen Menü

Winteranzug

Hey ihr Lieben, ich hab da mal ne etwas doofe Frage...

Wir haben einen Winter/Schneeanzug für AnnaSofia geschenkt bekommen und ich frage mich, wie man den anzieht. Also mit was drunter? Nur Body? Oder dünne Kleidung?

Und wenn ich dann in ein Gebäude gehe?Dann darf man sich nur draußen aufhalten damit.

Brauchen Babies sowas? Sie wird doch eh nicht im Schnee spielen....und im KiWagensack ist es doch auch warm genug, oder?

Den trägt man doch wohl kaum mit richtiger Kleidung oder?Michellin-männchen-alarm (in roooosaaaa):-D Mein Mann ist der Meinung den zieht man über die normale Kleidung. Und anstatt sie dann zuzudecken, liegt sie nur damit im KiWa.... dann könnte man ihn auch ausziehen an einem warmen Ort.

Is zwar noch zufrüh um das Ding zu tragen, aber Ende Januar oder Februar ist es hier doch auch sehr kalt, mit Minusgraden (trotz Sonne) und (hoffentlich) Schnee.

Fragen über Fragen....

Bisherige Antworten

Re: Winteranzug

Wir haben momentan einen Teddy-Overall. Der wird tatsächlich über die normale Kleidung angezogen.

Damit kommt sie in den KiWa unter ein paar Decken, weil wir keinen Fußsack haben bzw. eine  ovalen KiWa und eine rechteckigen Fußsack,

Wenn wir irgendwo reingehen, wo ich sie nicht komplett des Overalls entledigen kann, nehme ich die Decken weg und mache ich die Doppelreißverschlüsse auf.

Re: Winteranzug

SchneeAnzug brauchst du meines Erachtens nur im Skiurlaub ..dafür haben wir einen, sonst ist es wie bei Bella ..dano hat den TeddyAnzug und eine Decke drüber..bei 2 Std Fussball mit dem Brüdern hat er anstatt die Decke einen wintersack ..das reicht völlig aus ..lg steffi 

Re: Winteranzug

Ich habe eine Mutter spazierengehen sehen...ihr Baby im Tragetuch, in so einen Schneeanzug eingepackt.

Dafür könnte es noch praktisch sein?

Darunter normale Kleidung?

Ich bin bei solchen Sachen auch immer verunsichert...

 

LG
Anne

Re: Winteranzug

Echt mit Kleidung...da wird sich Männe freuen, mal was in punkto Baby besser zu wissen 8-) 

                   Was ist denn ein teddy-overall?

Kann es sein das wir den auch haben? Der ist innen so plüschig weich, zwei Reißverschlüße und an der Mütze Öhrchen dran...

Mit Kleidung und Decke drüber wirds meiner bestimmt zu warm, unter -2Grad wirds hier sogut wie nie, der KiWa hat nen Wintersack (auch so Plüschstoff innen) und da sind dann nur die Arme und Kopf draußen.

Oder ich nehm den Baggy, dann kann ich auch Decken drüber machen :GIRL 101:

Re: Winteranzug

Wir haben für Ben einen Wollfleeceoverall. Wolle ist im Gegensatz zu Polyester (Plastik )in einem gewissen Rahmen wärmeregulierend. In diesen Polyestersäcken kann es schnell mal zu warm werden und dann droht der Hitzestau. Wir tragen ihn aber auch überwiegend und da kommt ja noch die Körperwärme dazu.

Von daher gebe ich deinem Mann Recht. Normale Kleidung und dann nix weiter drüber. Innen würde ich es dann wie Bella machen. Den Anzug öffnen. Du hast ja noch die Abdeckung vom KiWa. Aber Achtung! Wenn die Kleinen geschwitzt haben, können sie sich dann natürlich erkälten. 

Liebe Grüße

Laura

Re: Winteranzug

Wir haben auch einen Wollfleece Overall. Der ist großartig.
Aber ich stehe eh sehr auf Wollsachen. Wir haben fast nur Bodies aus Wolle (/Seide) und auch viele Hemdchen, Hosen....
Die perfekte Winterkleidung wie ich finde

Re: Winteranzug

Wir ziehen unseren Winteranzug einfach über normale Kleidung wenn wir Ausflüge im KiWa mit Softtragetasche machen.
Da brauch ich dann keine weiteren Decken oder Kissen. Ich finde das sehr praktisch. Kind einfach schnell in den Anzug und los geht's. Wenn es nur kurz rein geht, wird der Doppelreißverschluss geöffnet, ansonsten ist das Kind genauso schnell draußen wie drinnen und dann gleich wieder normal gekleidet. Nr 3 mag den Anzug sehr, auch wenn er gerade am Anfang eher 2 Nummern zu groß war.
Für die Trage kann ich mir den Anzug, wenn auch nur bei wirklich kalten Temperaturen, vorstellen. Da wärmt man ja selber auch noch mit und dünstet sonst das Kind.

Re: Winteranzug

Hallöchen,

ich habe mir eine byboom einschlagdecke gekauft für den Maxi Cosi. Die ist super praktisch. Sie hat drunter normale klamotten und wenn wir fahren schlage ich die decke einfach auf.

Das mache ich auch wenn wir unterwegs mit dem Kinderwagen sind! Geht super flott und die kleinen sind immer gut verpackt draußen!

Grüße:KISSING:

Re: Winteranzug

Hab auch so ne einschlagdecke, wo dann nur der Kopf draußen ist.

Die nehmen wir auch für den Maxi cosi, wenns zu Beginn noch kalt ist im Auto und wärend der Fahrt wird sie aufgemacht..

Die könnte ich auch noch zusätzlich in den KiWa packen, danke für den Tipp!

Im Moment glaub ich weniger das AnSo den Anzug tragen wird... :-Xwir hatten heute nach eingen Tagen Regen und kühlere Temperatur plötzlich wieder 18 Grad :,( und ich wollt schon weihnachtlich dekorieren...aber bei so Wetter kommt keine Lust dadrauf....

Dafür ham wa n laaangen Spaziergang auf dem Wochmarkt genossen:GIRL 154:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen