Suchen Menü

Wie geht es euch so? Was könnt ihr gar nicht essen/riechen und was geht gut?

Hallo ihr Lieben!

Wollte mal fragen wie es euch gerade so geht in der Schwangerschaft.

Ich fang mal an:

Ich bin 8. SSW und mir ist oft übel, vor allem wenn ich nicht in regelmäßigen Abständen esse. Hatte vorhin schon Würgereiz im Supermarkt. Ich war am Samstag weggefahren da hatte ich gar nichts interessanterweise. Erst Sonntagabend ging das langsam wieder los. Häufiger Stuhlgang habe ich ebenfalls, teilweise 3 mal hintereinander, naja und Harndrang sowieso, nachts besonders nervig. Müdigkeit ist auch dabei und KO Sein.

Was ich nicht riechen kann und natürlich auch kaum essen sind selbstgemachte Suppen, womit ich meinen Mann fast jeden Abend verwöhnt habe die letzten acht Monate. Jetzt will er die ja weiterhin haben...muss ich  mich wohl zusammenreißen.

Auf Äpfel in allen Formen habe ich Appetit (Apfelmus, gerieben oder frisch).

Und Sahne - Meerettich auf Knäckebrot oder Tomatenmark darauf finde ich auch ganz toll. Und ne rohe Möhre ist super, gekocht kann ich sie oft auch nicht sehen.

So das wars erst mal von mir.

Wie siehts bei euch aus?

LG Ele

 

Bisherige Antworten

Re: Wie geht es euch so? Was könnt ihr gar nicht essen/riechen und was geht gut?

Hi Ele,

ich bin im Moment im probiermodus. Alles was drin bleibt ist gut. Das ist leider nicht viel gesundes. Seid drei Wochen Kämpfe ich mit absoluter Übelkeit den ganzen Tag meist über. :-!:GIRL 155: Morgens und Abend muss ich fast immer Erbrechen.

Ich kann viele Gerüche nicht mehr ertragen. Meine Schwester hatte letzte Woche Pizza bestellt, als ich die schon auf Entfernung gerochen habe konnte ich schon Rennen. Gerade mache ich mir Milchreis. Mal schauen wie Krümel das findet :-P.

Fleisch Gerüche also von Aufschnitt und rohem Fleisch geht auch gar nicht. Ich darf meinen Magen auch nicht leer lassen dann wird mir auch schlecht. Alles gar nicht so einfach. 

Müde bin ich auch total. Aber ich denke das es alles bald besser wird. ;-)

Man weiss ja wofür man das durchmacht 

liebe Grüße 

Jenny

 

Re: Wie geht es euch so? Was könnt ihr gar nicht essen/riechen und was geht gut?

Ich bin jetzt 11. Woche und die Uebelkeit kommt meist erst nach dem Mittag und bleibt dann bis ich einschlafe...naja immerhin nicht mehr den ganzen Tag. Was ganz schlimm ist, ist Zahnpasta, davon krieg ich sofort Brechreiz, echt doof. War aber bei allen Schwangerschaften so. Meine Kinder und meinen Mann kann ich auch nicht riechen mit geputzten Zähnen. Ich sag zu meinem Mann schon mal, wenn er abends geduscht und mit geputzten Zähnen kommt, dass er uebelkeit erregenden Körper und Mundgeruch hat. ;-) Und Kinder baden, geht auch nur mit reinem Wasser. Mein eigenes Shampoo geht, von der Spuelung wird mir danach noch lange schlecht, wenn ich meine Haare ins Gesicht kriege.

Und Essensgerueche sind sehr unterschiedlich, neulich hab ich Vesper gerichtet und der Wurstgeruch war ok, beim wegräumen fand ich es total eklig. 

Anfangs konnt ich kaum trinken oder Obst essen das ist jetzt schon deutlich besser. Hab aber auch vieles keinen Appetit. Oder ich denk ich hab Lust auf was, kauf es beim nächsten Mal einkaufen und zu Hause find ich schon den Gedanken daran total eklig.

Achja und Popo saubermachen bzw Windel wechseln ist auch nicht der Hit, muss aber ja sein, wenn ich mit den Kids allein bin.

Noch hoffe ich, es bald ueberstanden zu haben, beim letzten Mal hielt es allerdings bis zur 20. Woche an :-( solange halt ich nicht mehr aus, mag echt nicht mehr, die Uebelkeit ist auch der Grund, warum ich nie wieder schwanger werden will, selbst wenn noch was schief geht.

Re: Wie geht es euch so? Was könnt ihr gar nicht essen/riechen und was geht gut?

Hallo zusammen,

Bin jetzt 12+3 und habe seit einer Woche endlich die Übelkeit und den Würgereiz los[:-}

Ich kann wieder alles essen und riechen, habe aber auch oft Verlangen nach ungewohnten/ für mich neuen Lebensmitteln...Tomatensaft ist momentan mein momentaner Liebling:GIRL 101:

Ich wünsche euch allen, dass ihr bald über den Berg seid!

LG

Anne

Re: Wie geht es euch so? Was könnt ihr gar nicht essen/riechen und was geht gut?

Hey, Ele

Ich bin jetzt bei 7 + 1 und muss sagen so richtig schwanger fühle ich mich noch immer nicht. 

Klar gibt es mal Tage an denen ich den Kaffee vom Schatz nicht riechen mag, aber das hält dich in Grenzen. 

Das einzige was ich wirklich dauernd habe ist die Müdigkeit und das ich mich einfach k.o. fühle. 

Lege mich dann hin wenn ich Zeit dazu find. Die Zeit nehm ich mir dann. Der Bauch fängt auch langsam an zu wachsen bzw. die hosen kneifen was. Aber das ist ja nicht wirklich eine Beschwerde. 

Was ich im Moment gerne ess ist alles an Salaten bzw. Gemüse. Am liebsten mit Hähnchenbrust dabei. Yammi...

Siehst, ich kann mich nicht wirklich beschweren. Ich hoff es bleibt so. Meine letzten Schwangerschaften waren leider nicht so angenehm. 

 

Lg Jasmin 

Re: Wie geht es euch so? Was könnt ihr gar nicht essen/riechen und was geht gut?

Hi Maedels!

Ich hoffe die schlimme Phase ist schnell fuer euch um....und ihr koennt bald eure Babybaeuche geniessen!

Ich habe grosses Glueck und musste noch kein einziges Mal :GIRL 155:

Nachmittags wird mir meistens etwas schlecht, so ein flaues Magengefuehl, aber das legt sich recht schnell, nach meistens 1Std. wieder.

Ich trage so ein Sea-band, kann ja sein das das mir so gut hilft :-X

Bin auch total muede, schlafe, wenn ich kann bis zu 10Std!!!!

Ich mag mein geliebtes WhiteMusk-Parfuem nicht mehr, dafuer aber leichte & fruchtige Duefte.

Was Essen angeht, mag ich alles zu fettige nicht, alles was mit Sahne und Kaese ueberbacken ist (ausser Pizza), oder auch Sahnetorten, und Lauch kann ich auch gar nicht riechen...

Ich liebe gerade alles an Salaten, Mini-Tomaten (vor allem mit Joguhrt auf einer Scheibe Toast), sonst noch Fisch (Backfisch, gegrillt und Kalamaris) den ich vorher gar nicht so mochte und salziges Knabberzeug.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen