Suchen Menü

Umfrage :)

Welche Omas und Opas wissen denn schon die frohe Botschaft? 

Falls ich so neugierig sein darf :-[:KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Umfrage :)

Unsere wissen es schon.. konnten es nicht für uns behalten ;)

Re: Umfrage :)

Bei uns erfährt es die Familie erst am ersten Märzwochenende, auch wenn es schwierig ist, bis dahin dichtzuhalten.

Re: Umfrage :)

Bei uns erfahren sie es auch erst nach der 12 Woche..aber ich glaube, meine Mama ahnt es schon ..lg steffi

Re: Umfrage :)

Meine Eltern leben 700km entfernt, da kann man so etwas gut verbergen. ;-)

Aber was so krass ist: Wir waren am 2. Weihnachtsfeiertag essen und da hat meine Schwiegermutter meine Hand genommen und gemeint "Diesmal klappt es und es wird ein Mädchen." Da war ich wohl schon schwanger, ahnte es aber noch nicht einmal. =-O

Re: Umfrage :)

Also, bei uns weiß es noch niemand. Nur meine beste Freundin weiß es, weil sie auch von dem frühen Abgang als einzigste wusste. Sie hat außerdem an dem Tag entbunden an dem ich positiv getestet habe :IN LOVE:

Ich denke ich werde Anfang/Mitte März unseren Eltern erzählen 8-)

Re: Umfrage :)

Bei uns wissen Omas und Opas Bescheid nur leider nicht freiwillig. Ich wollte bis 12 Woche warten. Aber ich wohne in einem kleinen Dorf und wenn man da einen Schwangerschaftstest kauft wird dies natürlich gleich mal der Schwiegermutter erzählt:-|

ich hoff das trotzdem alles gut geht!

lg lisa

Re: Umfrage :)

Unsere wissen es auch und ehrlich gesagt find ich's angenehmer, sollte wirklich was passieren wenn man sich vor seinen Lieben nicht verstellen muss und gemeinsam traurig sein darf :IN LOVE: 

Der breite Rest erfährt es erst später irgendwann :-)

Re: Umfrage :)

Bei mir wissen es nur die Schwiegereltern, weil ich ja liegen bleiben soll brauche ich ja ein bisschen hilfe und dann muss man das schon sagen...

Re: Umfrage :)

Ich überlege noch wie und wann ich es meinen Eltern sage. Es wäre ihr erstes Enkelkind obwohl ich die jüngste von 3 Kindern bin (mit 29).

Wie haben eure Eltern reagiert?

Re: Umfrage :)

Meine Mutter hat so reagiert wie ich  - sie hat geweint. Sie wünscht sich schon seit 15 Jahren ein Enkelkind (ich bin 37) und meine jüngere Schwester will keine Kinder.

Re: Umfrage :)

Wir haben es letzte Woche nach dem ersten Termin unseren Eltern und Geschwistern gesagt. Wobei "gesagt" das falsche Wort ist: Wir hatten jeweils für die Großeltern noch ein "nachträgliches Weihnachtsgeschenk", in dem ein Bilderrahmen mit einem Gutschein für das erste Foto vom Enkelkind war... Es hat ein bisschen gedauert, bis der Groschen gefallen ist, weil man die Schrift auf dem Foto von uns nicht so gut lesen konnte. ;)

Gefreut haben sich alle riesig!

Re: Umfrage :)

Das ist ja süß. Ich habe meiner Mutter ein Überraschungs-Ei geschenkt, hat kurz gedauert, bis sie das Zeichen verstanden hat. Aber dann meinte sie, sie wird es erst aufmachen, wenn das Baby da ist.

Re: Umfrage :)

Als 1. hat es meine Mutter erfahren, dann die Mutter meines Freundes, dann meine Oma und Opa und zuletzt der Vater meines Freundes.

VG Yvonne

Re: Umfrage :)

Ha! Ich glaube ich weiß jetzt wie ichs meinen Eltern sagen möchte. Am Telefon finde ich irgendwie doof. Außerdem ist es das erste Enkelkind und die Überraschung wird groß sein.

Es gibt so kleine witzige Bücher die heißen Oma bzw. Opa für Einsteiger. Die sind ganz witzig geschrieben. Die werde ich besorgen und per Post schicken.

Re: Umfrage :)

Haben es ihnen gestern gesagt :THUMBS UP:....bin Anfang 8. SSW. Sie haben aber noch die "Schweigepflicht" bis die 12. Woche rum ist =-O.

 

Re: Umfrage :)

Hallo ihr Lieben,

da wir so viele Neue haben, dachte ich mir, dass ich ein paar interessante Threads nach oben schubse, damit die Oktobermamis die Infos nachlesen können und die Septembermamis nicht alles noch einmal schreiben müssen, falls die Fragen neu aufkommen.

Re: Umfrage :)

Ich habe meiner Mutter und meinem Vater jeweils einen Umschlag mit Buch (Oma bzw. Opa für Einsteiger), ein Ultraschallbild und eine kurze Notiz (1+1=3) geschickt.

Mutti hat gestern ihres bekommen und hat sich sehr gefreut und ist ganz aufgeregt, da war ich selbst ganz gerührt. Freu mich sehr darüber. Meine Mami ist ist die Beste.

Mein Bruder war erst geschockt, dann überrascht und dann hat er sich auch gefreut hat er gesagt :). Hab auch ein sehr gutes Verhältnis zu Ihm. Er ist schon 10 jahre älter als ich.

Von meinem Vater hab ich nix gehört vielleicht kommt der Brief ja erst am Montag an ... mal schauen. Bin gespannt wie er reagieren wird.

Die letzte im Bunde ist dann noch meine große Schwester. Die werde ich dann auch mal in den nächsten tagen anrufen.

Der Rest in meinem Umfeld erfährt es etwas später, wenn ichs nicht mehr verstecken kann ;)

Ich bin jetzt sehr erleichtert das es bis jetzt so schön aufgenommen wurde, jetzt hab ich das Gefühl nicht mehr alles mit mir alleine ausmachen zu müssen. Fühl mich deutlich entspannter. Schön das ich soviel Unterstützung erhalte

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen