Suchen Menü

Lefax

Hey ihr Lieben...
Eigentlich haben wir nicht so sehr mit blähungen zu tun jedenfalls nicht so das sie deshalb schreit...
Paula wird immer in der Nacht wach sobald der Magen leer ist und dann quält sie sich mit pupsen. Sie weint dann nicht aber verbiegt sich bis zum geht nicht mehr und gnurrt wie verrückt. Sobald sie wieder Milch bekommt pupst es sich von ganz allein.
Außerdem müssen wir während der Flasche 4 mal bäuerchen machen und danach auch nochmal mindestens fünf mal im Abstand von fünf Minuten.
An sich nicht weiter schlimm wenn sie dadurch nicht immer andauert Milch wieder hoch holt, dann schluckauf bekommt und am einschlafen gehindert wird.
Ich habe ihr nun heute ein pump lefax mit in die Flasche gemacht und aus Ca. 10 mal bäuerchen machen blieb es heute bei 2mal.

Und wir haben auch immer noch das Problem das sie nicht von allein käckert... ich hoffe das klappt jetzt auch etwas besser wenn vielleicht nicht mehr so viel Luft im Darm ist.

Hart jemand von euch vielleicht auch erfahrung mit lefax?

Lg Nicole
Bisherige Antworten

Re: Lefax

Hi Nicole,

wir benutzen auch Lefax und SabSimplex, gleicher Wirkstoff.

Ich habe es anfangs auch in jede Flasche gemacht, bis meine Schwester sagte sie hats Ihrem Sohn immer nur bei Bedarf auf nem Löffel gegeben. Das mach ich nun auch so. Wenn Theo sich krümmt und die Beinchen wild an sich zieht und der Pups nicht kommen will, gebe ich ihm einige Tropfen. Dann ist meist schnell Ruhe....aber ehrlich gesagt höre ich dann keinen Pups. Unser Kinderarzt hält von den Mittelchen auch nicht viel, er sagt durch den süßes Geschmack finden die Babys das lecker und beruhigen sich dann oder schlafen ein....naja, ich persönlich glaube nicht, dass Theo sein Bauchweh wegen paar süßen Tropfen vergisst...muss jeder selbst entscheiden.

Was bei uns super hilft sind Bauchmassagen, erst im Uhrzeigersinn kreisen und sobald ich dann die Beinchen an seinen Bauch drücke, kommt meist schon ein Pups mit und Theo sieht entspannt aus. 

Und das Milchpulver anrühren statt die Flasche schütteln, dann schluckt deine Kleine auch weniger Luft...vielleicht hilft das auch schon, vergesse ich leider auch fast immer.

Heute Nacht gings auch 3 Stunden lang, er hat sich gekrümmt und im Schlaf komische Laute gemacht, heute Morgen gab ich ihm dann das Sab und Bissel Massage und dann hat er ne Stunde ruhig geschlafen bis dere nächste Hunger kam....

Seit Samstag probiere ich noch Globulis, aber dazu kann ich noch nichts viel sagen...

lg

Re: Lefax

In der schlimmen Zeit haben wir alles durch probiert, Lefax, Sab Simplex, Kümmelzäpchen, Bauchmassagen, Pupskatherter und und und...

Nun nehmen wir bei Bedarf Flatulinis ( Glubolie) hilft ihm sehr, ab und an noch einbisschen Becken übungen und der Spuk ist vorbei.

Re: Lefax

Wir haben zwar kein Lefax gegeben, aber Sab Simplex. Allerdings nicht bei jeder Mahlzeit, beim Stillen ist das ja nicht ganz so strukturiert wie beim Fläschchen geben und es erschien mir auch zu viel, zu jeder Stillmahlzeit 15 Tropfen zu geben.

Gebracht hat es gar nichts, deswegen hab wir es und alle anderen Medikamente abgesetzt.

LP hat also immer noch solche Phasen ca.2-3 Mal jede Nacht. Ich still sie dann jedes Mal und beim zweiten Mal wickel ich sie vorher auch frisch. Ich hab immer das Gefùhl, das Strampeln auf dem Wickeltisch bringt Entspannung.

So sind unsere Nächte eigentlich ganz ok.

Was benutzt du denn für Sauger, dass Paula sooo oft Bäuerchen machen muss? Wie bereitet ihr das Fläschchen zu?

Re: Lefax

Wir haben die anti kolik sauger von nuk.
Sie ist immer ein sehr aufgeregtes Kind vielleicht durch das schnelle einatmen... das sie dadurch mehr Luft im bauch hat oder aber durch das ständige noch wieder hoch holen ihrer Milch.. sie speit ja immer noch rech viel.
Die Ärztin letztens fragte mich auch ob sie immer so einen aufgeblähten bauch hat.
Man hört das dann auch immer richtig bei ihr dann röchelt sie beim atmen.
Weiss auch nicht warum das so ist.
Wir kämpfen jetzt auch schon wieder seid zwei Wochen mit dem stuhlgang der einfach nicht von alleine kommen will.
Morgen wird sie 12Wochen alt und ich dachte eigentlich es wird so langsam besser aber wir müssen wohl noch die 3Wochen die sie zu früh kam mit ran rechnen. :(

Sauger

Wir haben eine Nukflasche geschenkt bekommen und ich bin gar nicht zufrieden gewesen damit. Die (Mutter-)milch lief wie von alleine raus, ohne saugen. War auch Anti-kolik. AnnaSofia verschluckte sich ständig.

Ich hab nur noch Chicco und mam. Da muss das Baby echt saugen um Milch zu bekommen. Dazu ist die Saugerform der Brustwarze ähnlicher, bei Nuk so gar nicht... und das war mir, wegen Saugverwirrung auch sehr wichtig.

Re: Sauger

Hm, aber gerade NUK- Sauger sind doch so BW-mäßig abgeflacht?

@Nicolchen, ich würde auf jeden Fall mal wechseln. Wenn auch nur zum Testen,

Wir haben gute Erfahrungen mit Avent Anti-Kolik gemacht, allerdings gibt  es hier nur 1x die Woche abgepumpte MuMi.

Ansonsten klingt das mitreden Atmen sehr wie LP. Wenn man es nicht besser wüsste, würde man denken, sie ist erkältet. Tatsächlich hängt ihre Atmung aber von ganz vielen Faktoren ab wie Position oder wie voll ihr Bauch ist etc.

Schau vielleicht auch mal in den Thread bzgl. der Übungen, bei LP und Anna-Sofia scheinen sie ja zu funktionieren, vllt. hilft' sauch bei Flaschenkindern.

Was ich nachts auch mache und was oft hilft: LPs unteren Rücken massieren. Dazu nehme ich den Windelpo in die Hand und vollführe mit dem Daumen mit leichtem Druck kreisende Bewegung knapp oberhalb des Windelbündchens. Ist bei mir allerdings mit keinem großen Aufwand verbunden, weil LP ja direkt neben mir auf dem Bauch liegt. Paula schläft nicht mehr bei euch, oder?

Re: Sauger

Ich wollte auch schon mal die sauger wechseln aber unsere Hebamme meinte das sei quatsch weil sie mit denen gut trinkt und sich auch nicht verschluckt. Die Milch kommt so wie sie soll tröpfchenweise raus.

Paula schläft noch bei uns allerdings in ihrem eigenen bett.Wir haben ein Wasserbett und das wird ja beheizt deshalb könnte sie auch so gar nicht bei uns mit ins bett.

Hab jetzt mal mit lefax aufgehört und Versuch mal die Variante mit der Gabel.
Jetzt haben wir gleich wieder ergo therapie mal schauen was sie sagt wegen dem käckern,weil das klappt ja so gar nicht.

Hab eben übrigens schön mist gemacht und mir sitzt das Herz immer noch in ner hose....
Hab Paula gebadet und wollte sie dann trocken pusten. Mach der fön an und seh er war nicht eingesteckt. Leg ihn wieder hin und steck ihn ein. Ja und mit mal geht das ding volle sau los und er lag direkt neben ihrem Kopf.
Sie hat so geweint und gleich alles voll gepullert vor schrecken :(

Re: Sauger

Och die Arme....Is aber ja so nix passiert... und sei sicher, es passiert dir nie wieder! ich las schon total erschrocken und dachte ans Schlimmste (du machst Wasser an und der Fön fällt rein oder sowas)...

Übrigens ne Aventflasche ham wa auch...irgendwie gibts bei uns zig versch. Marken...die is auch gut. Wir nutzen die aber auch total selten und unregelmäßig...wenn ich halt nicht da bin.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen